- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind an einem Freitag Morgen angereist. Abgeholt wurden wir mit einem Bus der uns aber nicht direkt vor unserem Hotel abgesetzt hat sondern noch ein Stück davor, so dass wir mit unseren Koffern erst noch durch die Stadt laufen mussten. Erleichtert kamen wir an der Rezeption an, an der uns eine Frau sehr freundlich begrüßte und uns dann aber entschuldigend mitteilte, dass das Hotel "Auslastungsschwierigkeiten hat" und wir somit bis Samstag Mittag in ein anderes Hotel müssen ... und das obwohl wir schon lange voraus gebucht hatten! Uns wurde versprochen, dass wir dafür ein besseres Zimmer bekommen (entweder seitlicher Meerblick oder kompletter Meerblick) und dafür Abends keine Getränke zahlen müssen (wir haben Halbpension gebucht). Also gingen wir in das anderer Hotel in dem das Zimmer sehr klein war, so dass man nicht einmal zu zweit durchlaufen konnte. In diesem Hotel, das entweder den gleichen Inhaber hat oder das Partnerhotel ist, wurden uns Abends keine Getränke angeboten. Am nächsten Tag gingen wir dann in unser Hotel. Das Zimmer war schön modern eingerichtet. Der Balkon war auch sehr groß. Den versprochenen Meerblick haben wir nicht bekommen. Man hat das Meer nur ein kleines Stück weit gesehen, wenn man sich ganz vorne in die Ecke gestellt hat und sich etwas herausgebeugt hat. Einen schönen Ausblick hatten wir nicht, da direkt gegenüber ein sehr heruntergekommenes Mehrfamilienhaus war. Ein großen Abstand dazu hatten wir nicht. Die Dusche war zwar auch schön, jedoch hat sich die Temperatur des Wassers während dem Duschen ständig verändert, ohne dass man etwas gemacht hat. Erst war das Wasser normal, dann brühend heiß und dann sehr kalt. Eines Morgens hatte ich Ameisen neben dem Bett. Der Speisesaal war nicht sehr groß, so dass man beim wegrücken der Stühle manchmal die Stühle anderer Gäste berührte. Das Frühstück war nicht nach meinem Geschmack gemacht. Es gab Eier, Bacon und andere Dinge. Aber alles sehr fettreich. So habe ich immer nur Toast gegessen, da das Brot auch nicht sehr genießbar war. Abends war die Auswahl dann schon größer. Auch etwas fettig, aber man kann sich nicht groß beschweren. Die Wassermelonen haben selten gut geschmeckt ... sie haben sich angefühlt wie Gummi und einen richtigen Geschmack hatten sie auch nicht. Als wir Abends dann einmal Cola bestellt haben (uns wurde ja gesagt, dass wir keine Getränke zahlen müssen), legte uns der Kellner eine Rechnung hin. Später gingen wir zu ihm hin und erklärten ihm, was uns die Frau an der Rezeption gesagt hat. Er schüttelte den Kopf, sagte irgendwas davon, dass das nicht sein könne und sagte zu uns wir sollen zur Rezeption kommen (Deutsch konnte er kaum). Dort saß eine Frau, die uns aber gar nicht kannte. Wir erklärten ihr also auch nochmal das Ganze und sie meinte auch, dass das nicht sein könne und wir sollen am nächsten Tag nach dem Frühstück an die Rezeption kommen, da dort die sein wird, die uns das alles auch versprochen hat. Die Nächte hatten wir total schlecht geschlafen, da es draußen sehr laut war und man gehört hat, wenn jemand duschen war oder die Klospülung gedrückt hat. Außerdem waren die Kissen steinhart; haben sich überhaupt nicht dem Kopf und dem Nacken angepasst, so dass wir gerädert aufwachten. Also gingen wir nach dem Frühstück zur Rezeption und sprachen die Frau erstmal auf die versprochenen Getränke an. Sie meinte, das hätte sie nicht gesagt (ja klar ... wir denken uns das aus!) und dass sie gesagt hätte, dass wir Vollpension bekommen und Abends Wasser und Wein gratis. Daran hätten wir uns aber erinnert. Schon wieder wurden uns Dinge versprochen die wir im Endeffekt nicht bekamen. Vollpension hat uns auch nichts gebracht, da wir ja nicht ständig ins Hotel rennen, sondern auch am Strand liegen wollten. Nach anderen Kissen haben wir auch gefragt, diese gab es aber nicht und uns wurde für jede zusätzl. ein Kissen aufs Bett gelegt. Das hat aber auch nicht viel gebracht, da wir dann zu hoch gelegen sind und die Schmerzen sich verstärkten. Einen Tag später gingen wir wieder an die Rezeption und wollten ins "Aqualand" fahren (Park voll mit Wasserrutschen) ... vorher hatten wir uns informiert, wie das mit den Karten funktionierte. Die Dame am Empfang zeigte uns einen Block voll mit Eintrittskarten. Die Dame die aber am darauffolgenden Tag am Empfang war wusste aber nichts von Karten und sagte uns dass es keine gäbe. Wir widersprachen und darauf suchte sie dann. In dem Schrank in dem alles kreuz und quer ohne jeglicher Organisation lag tauchte der Block dann nach langem Suchen auf. Also ich finde, dass darf so nicht sein. Wir haben uns einen Safe gemietet. Dafür mussten wir eine Kaution von 3 € hinterlegen. Bei der Abreise teilte uns der Mann an der Rezeption mit, dass wir den Beleg brauchen um das Geld zurückzubekommen. Natürlich hat uns das keiner gesagt. Man nimmt ja an, dass der Schlüssel als Beweis reicht! Nationalitäten gab es sehr verschiedene. Es waren mehr ältere Leute als jüngere dort. Also wir waren sehr unzufrieden mit dem Hotel. Allein der erste Tag hat uns einiges verdorben und es hat einfach nicht aufgehört mit irgendwelchen Problemen. Ich finde, sie sollten sehr an ihrer Organisation arbeiten. Es kann nicht sein, dass man sagt, man hätte ein Zimmer frei und die Gäste bei der Anreise wegschicken! Genauso darf man keine Versprechen machen und dann meinen man hätte das so nicht gesagt. Der Kunde ist hier nicht wirklich König ... Mit dem Handy erreichbar ist man sehr gut, jedoch ist das W-Lan oft etwas schwach. Für die Leistung, die das Hotel erbracht hat haben wir eindeutig zu viel Geld gezahlt.
Großes Zimmer mit einem Doppelbett, Tisch für Fernseher und Ablage, Minibar, großer Schrank, Komoden, Lampen, Dusche/Badewanne, WC, Safe, Telefon, Terasse mit zwei Stühlen und einem Tisch auf dem eigentlich nur ein Aschenbecher und zwei Gläser passen.
In der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und Bars. Im Restaurant des Hotels war einmal eine Tüte im Salat und ich habe mal nach einem Teller gegriffen und unter dem Teller war eine klebrige Masse. Wahrscheinlich wurde nicht richtig gespült. Was das für eine Masse war kann ich nicht sagen, denn ich bin sofort Hände waschen gegangen und wollte nichts genaues wissen. Es gab Fisch, verschiedene Arten von Fleisch, Spaghetti, immer Pommes, Salat, Früchte, ... Die Preise für die Getränke fand ich schon etwas hoch Abends.
Das Personal war sehr freundlich, auch wenn wir mit den Leistungen sehr unzufrieden waren. Die Angestellten hinter dem Empfang konnten sehr gut Deutsch. Es wurden tägl. Handtücher ausgewechselt und geputzt. Einen Arzt gab es dort nicht ... Apotheken sind nicht weit enfernt. Beschwerden: Uns wurde zugehört aber nicht zufriedenstellend geholfen.
Zum Strand sind es ca. 5 min. Wenn es sehr windig ist (was bei uns ständig der Fall war), sind wir auch ein Stück weiter gelaufen, da sehr oft u. a. Seegras angespült worden ist und das Meer stellenweise braun war. Weiter hinten war es oft schöner Einen riesengroßen Supermarkt gibt es dort nicht. Es gibt sehr viel kleine und einen etwas größeren. Dort gibt es das Nötigste. Mit dem Bus sind es 10 min zu den Discos und zum Ballermann. Wir waren noch im "Aqualand" (Wasserrutschen) ... das waren mit dem Bus ca. 25 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Discos sind 10 min mit dem Bus entfernt. Das Hotel hat freies W-Lan (jedoch sehr langsam). Auf dem Dach gibt es einen Pool, der aber sehr klein ist. Wir waren dort kein einziges Mal. Jedoch gibt es auf dem Dach eine sehr schöne Aussicht und man sich dort auf den Sofas niederlassen. 2 x die Woche wird auf dem Dach gefeiert. Man kann sich am Strand Liegestühle und einen Sonnenschirm mieten. Das Wasser ist je nach Windstärke sauber. Am ersten und am letzten Tag war es total klar. Zwischendrin war es nicht so toll. Ich habe eine Stranddusche gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Linda |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |