- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt an einer sehr stark befahrenen Straße. Es ist in einem sehr seltsamen, ziemlich verschachtelten System gebaut. Es mag Leute geben, die das toll finden. Wir gehören nicht zu diesen. Es wird an allen Ecken und Enden gespart. So bei den Handtüchern, der Bettwäsche usw. Man wollte uns z. B. keinen zweiten Schlüssel für das Zimmer aushändigen, weil man Angst hatte, wir würden die Klimaanlage während unserer Abwesenheit laufen lassen. Es wurde uns dann vom Mann an der Rezeption erklärt, dass dies aus sicherheitstechnischen Gründen nicht machbar wäre. Da die Schließanlage mit Chipkarten funktioniert, war das natürlich völliger Unsinn. Eine andere Dame an der Rezeption hat uns dann einen Tag vor unserer Abreise bestätigt, dass es nur um die Energieeinsparung der Klimaanlage ging. Und so gab es noch einige andere Beispiele. An mehreren Tagen gab es morgens kein warmes Wasser. Nachts wurde der Warmwasserzulauf komplett gesperrt. Das sind alles Kleinigkeiten, aber sie sind eines Vier-Sterne-Hotels nicht würdig. Wir sind schon viel herum gekommen und haben einige Hotels gesehen, aber hier waren es einfach zu viele Sachen, worüber man sich geärgert hat und die einem den Urlaub vermiesen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Hier gibt es die einzige positive Bewertung. Das Essen war immer gut und abwechslungsreich. Das Personal im Restaurant war immer freundlich und Olga hat den Laden wirklich gut im Griff. Der Koch war öfter während der Mahlzeiten im Bereich des Buffets anzutreffen und hat gern Fragen beantwortet oder Tipps gegeben. Den einzigen Minuspunkt gebe ich hier für die Größe. Es war an mehreren Tagen so, dass nicht alle Gäste Platz im Restaurant fanden und warten mussten, bis andere fertig gegessen hatten, um dann deren Platz einzunehmen. Das ist ärgerlich und vermiest einem die Urlaubslaune. Wie schon gesagt, es sind Kleinigkeiten. Aber davon einfach zu viele.
Das Personal an der Rezeption ist angehalten, den Sparkurs des Hotels mitzumachen. Alle sprechen sehr gut Deutsch und versuchen zu helfen, wo es in ihrer Befugnis steht. Ein besonderes Lob geht an das Personal vom Speisesaal. Trotz Überfüllung hat hier jeder ein Lächeln auf dem Gesicht und ist freundlich. Auch die Damen vom Reinigungsdienst haben ihren Job gut gemacht. Das sie die Handtücher nicht tauschen dürfen, ist eine Ansage vom Management, wofür ich das Personal nicht verantwortlich machen möchte. Und wenn jetzt die Antwort vom Hotelmanager kommt, man hätte ja an der Rezeption melden können, dass man frische Handtücher möchte, hier meine Antwort: In einem Vier-Sterne-Hotel muss und möchte ich nicht an der Rezeption um frische Handtücher und warmes Wasser betteln! Das muss hier Standard sein!!! Tut mir leid, wenn Ihnen das jemand Außenstehender erklären muss.
Das Hotel liegt, wie schon erwähnt, an einer stark befahrenen Straße direkt in Platanes. Als Ausgangspunkt für Tagestouren ist es ganz ok gelegen. Für jemanden, der aber auch mal seine Ruhe genießen will, ist es ungeeignet. In unmittelbarer Nähe an der Straße gibt es eine Bushaltestelle und Supermarkt, Kneipen, Restaurant und Souvenir-Geschäfte sind fußläufig zu erreichen. Der Strand ist mindestens 1,5 km entfernt und die Liegen und Sonnenschirme dort müssen bezahlt werden. Am Pool gibt es ca. 20 Liegen, die so eng beieinander stehen, dass ich bei meinem Nachbarn das Buch mitlesen konnte. Außerdem ist der Pool nur durch einen kleinen Zaun von der lauten Straße getrennt, so dass man dort eh keine Ruhe findet. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte bei uns geschlagene zwei Stunden. Zurück war es nur gut eine Stunde, weil weniger Hotels angefahren werden mussten. Hier kann man also Glück oder Pech haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Empfehlen kann man die Fahrt mit dem Linienbus nach Rethymnon. Das ist ein schönes Städtchen, wo man gut und gern mal einen Tag verbringen kann. Ebenfalls hat uns die Wanderung durch die Imbros-Schlucht viel Freude gemacht und wir können sie guten Herzens weiter empfehlen. Auch mit dem Leihwagen kann man die Insel gut erkunden und es gibt viel zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Herr Peter, danke fuer Ihre Hotelbewertung,aber wir moechten Ihnen auch einige Regeln des Hotels mitteilen so wie es auch im Buch das es im Zimmer gibt nachlesen koennen. Ich glaube dass Sie auch bei Sich zu Hause auch regeln haben. Lage: Der Strand ist vom Hotel ca.200m entfernt und nicht 1.5km wie Sie es schreiben. Transferzeiten sind keine Angelegenheiten des Hotels sondern der Reiseveranstalter. Zimmer: Die Tueren sind alle Insoliert und wir koennen nicht erkennen welche Tuer direkt zur Hotelbar ist. Die 3mal Woechentliche Veranstaltungen enden spaetestens um 23.00 Uhr. Dies ist in den Katalogen ausgeschrieben. Die von Ihnen so viele genannten Belaestigungen koennen Sie ja nur fuer 1 Nacht gestoert haben,da Sie ja am naechsten tag sofort einen Zimmerwechsel gemacht haben. Und dass das andere Zimmer sehr ruhig gelegen ist. Es ist schade dass Sie ihr Matratzenproblem nicht bei der Putzfrau oder an der Rezeption bei unserer Concierge gemeldet haben. Auch dies haetten wir mit einem Matratzetausch regeln koennen so wie den Zimmerwechsel. An einigen wenigen Tagen mit starker Bewoelkung hat es die zu den Sonnenkollekturen zugeschaltete Heizung nicht geschaft, so schnell heisses Wasser zu liefern. Warmes Wasser war immer vorhandenund wird auch Nachts nicht abgestellt. Service: Der Zimmerservice ist taeglich ausser Sonntags.Die Handtuecher und Bettwaesche werden alle 2 Tage gewechselt und auf Kundenwunsch auch taeglich. Weil wir uns der Umweltfreundlichkeit Verpflichtet fuehlen haben wir uns nicht fuer einen taeglichen Handtuch-Bettwaeschewechsel entschieden. Und auch von unseren Gaesten werden wir immer wieder auf die Umweltfreundlichkeit hingewiesen. Gastronomie: In keinem Hotel der Welt ist es moeglich, dass alle Geaste zur gleichen Zeit essen koennen. Daher kann es zu kurzfristigen Wartezeiten kommen. Hotel: Ob man die Bauweise unserer Anlage gut oder schlecht findet, ist eine Geschmacksache. Der Grund ,dass Klimaanlagen nicht ueber viele Stunden laufen sollen, liegt nicht an Einsparrungsgruenden sondern dass sich mit der Zeit Kondenzwasser bilden kann.welches zu erheblichen Schaeden fuehren koennen. Als abschluss In jedem Hotel wie auch im Privaten Bereich hat man Regeln. Daher bitten wir auch unsere Gaeste hoeflich sich auch an unsere Hotelregeln zu halten. Daher haben wir auf jedem Zimmer einen blauen Ordner hinterlegt. Man kann trotzdem seine Wuensche die man extra hat an der Rezeption oder bei unserer Concierge melden,und seien Sie sich sicher dass wir unser bestes tun damit unsere Gaeste einen erholsamen und schoenen Urlaub im Nefeli Hotel haben. Mit freundlichen Gruessen Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos