Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Boso900 (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Sonstige
Nicht alles Gold was glänzt
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt an einer nicht zu stark befahrenen Straße, wurde wohl erst kürzlich renoviert und befindet sich in einem guten Zustand. Die Bauweise hat einen Dorfcharakter, was Vorteile aber auch Nachteile hat. Die Wege zu den Zimmern sind unter Umständen weit teilweise nur über Treppen zu erreichen und beschwerlich. Am Ende des Hotels (Parkplatz) verläuft eine Autobahn und es lärmt je nach Lage des Zimmers schon sehr stark. Bei offenem Fenster schlafen ging gar nicht. Unser Balkon war durch die Bauweise und Anordnung von 9! weiteren Balkonen einsehbar, was uns die Lust, den Abend dort zu genießen, doch genommen hat. Sichtschutz war praktisch nicht vorhanden. Der Parkplatz hinter dem Hotel war hoffnungslos überfüllt (wir hatten einen Leihwagen) und es waren oft mehrere hundert Meter zurück zu legen. Ein Pool ist vorhanden, jedoch klein und nur geeignet, dort ein Sonnenbad zu nehmen, Das wussten wir aber vorher.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und sauber, die hintere Lage zur Autobahn hin aber viel zu laut. Morgens um 6H ging es mit dem LKW-Verkehr los. Das Badezimmer war viel zu klein und es fehlte an Ablagemöglichkeiten. Ein Gast hat hier etwas von 2x2m geschrieben und der Hotelier hat vehement widersprochen, so kleine Bäder gäbe es im Hotel nicht. Ich kann nur sagen, es gibt sie! Die Handtuchhalter sind zwar schön designed, jedoch zum Trocknen von Handtüchern vollig ungeeignet. Aber das ist wohl den Platzverhältnissen in den Bädern geschuldet. So mussten unsere Handtücher leider jeden zweiten Tag getauscht werden, was wir sonst vermeiden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun zum eigentlichen Knackpunkt, der den Urlaub in nicht so toller Erinnerung hinterlässt. Hier hat ein Gast schon etwas von Kantinenatmosphäre geschrieben und dem schließe ich mich an. Der Speisesaal ist neu und modern eingerichtet, strahlt jedoch die Behaglichkeit eines schwedischen Möbelhauses aus. Dieses Empfinden ist natürlich subjektiv. Die Tische (für 2 Personen) sind viel zu klein, für eine Flasche Wein und Wasser mit Gläsern war kaum Platz, wenn dann noch Teller dazu kamen. Die Nachbartische standen maximal 80cm entfernt und es herrschte der Geräuschpegel, der uns sehr gestört hat. Wir waren froh, wenn wir den Speisesaal wieder verlassen konnten. Es gab zu unserer Reisezeit 3 Essenszeiten beim Abendessen und jeweils einen festen Tisch. Jeweils war 1 Stunde Zeit zum Essen, bedeutet einen ständigen Blick auf die Uhr, was im Urlaub eigentlich nicht sein sollte. Hatten die Gäste vor uns überzogen (was vor kam), war das persönliches Pech für uns. Die Zeit ging halt von der eigenen ab, weil wir für die Gäste nach uns püntlich fertig sein wollten. Das sah aber leider nicht jeder so. Nach Aussage des Hotels war diese Einteilung Corona geschuldet, ich frage mich aber, wie das überhaupt ohne diese Zeiten in diesem Speisesaal funktionieren soll. Nach meiner Meinung gar nicht, oder man hat Wartezeiten auf einen Tisch. Zum Frühstück war die Situation allerdings entspannter. Das Essen selbst war in Ordnung, jeder sollte etwas finden. Jedoch hätten wir auf Kreta mehr als ein Fischgericht beim Abendessen erwartet. Der Service allerdings war nicht zu beanstanden, alles ging schnell und freundlich von der Hand.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist Hilfsbereit, die meisten Beschäftigten sprechen gut deutsch und englisch. Eine Reklamation bezüglich Haaren der Gäste vor uns im Bad wurde sofort erledigt. Fragen wurden sofort beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der näheren Umgebung befinden sich Tavernen, Souvenirlägen und ein Supermarkt, wo man recht kostengünstig einkaufen kann. In Hotelnähe befindet sich eine Bushaltestelle, um kostengünstig nach Rethymno zu fahren (ein Ausflug wert). Hin sind wir zu Fuß (was nur am Strand oder einer stark befahrenen Straße geht, da die Strandpromenade erst ein paar hundert Meter vor der Stadt beginnt), zurück dann gegen 16H mit dem dem Bus. Wir mussten stehen (was passieren kann), Umfallen ging aber nicht, so gedrängt waren die Fahrgäste. Ein Abenteuer. Der Strand ist fußläufig erreichbar, ausreichend groß und sauber. Liegen gibt es hier gegen Gebühr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dazu kann ich nichts sagen, wir haben Hotelangebote (wenn vorhanden) nicht in Anspruch genommen, abends gab es in der Woche, die wir anwesend waren 2 Veranstaltungen. Diese haben wir aber nicht besucht. Vor dem Speisesaal hatte sich zur Frühstückszeit eine Dame positioniert, die wohl Wellness und Massagen angeboten hat. Daher 3 Sterne, weil ich welche vergeben muss.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boso900
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr gehrter Herr Boso, vielen dank fuer ihre Hotelbewertung. Hierzu wollen wir auch auf ihre einzelnen Punkte eingehen. Lage: Sie erwaehnen das die Linienbusse sehr voll sind. Das ist in einem Urlaubsgebiet wie in Rethymno normal den viele Gaeste fahren mit dem Buss in die Stadt rein und die Einheimischen benutzen natuerlich auch die oeffentliche Busse. Auch der Oktober wo Sie uns besucht haben waren fast alle Hotel noch 100% ausgebucht. Und nach 2 Jahren Covid wo viele Gaeste nicht in den Urlaub konnten hatten es schwer sich anzupassen da sich einiges geaendert hat und auch viele Bussverbindungen sich eingeschraenkt haben. Zimmer: Das Badezimmer ist ausreichend gross. Die Ablagemoeglichkeiten fuer die wichtigsten Dinge sind vorhanden. Jedes Zimmer hat auf dem Balkon wenn es erwuenscht ist einen Haengewaeschestaender wo man auch seine Handtuecher raushaengen kann wenn es zu wenig Haacken im Bad fuer die Gaeste sind.Haetten Sie es aber an der Rezeption gemeldet gibt es auch Holzstaender fuer 3-4 Handtuecher die wir extra aufs Zimmer bringen wenn es gewuenscht wird.Sie haetten nur fragen muessen. Hotel: Ihr Zimmer war wahrscheinlich in der unteren Etage mit Gemeinschaftsbalkon. Auch da gibt es die Moeglichkeit zu einem Zimmerwechsel in die obere Etage wo keiner in das ander Zimmer reinschauen kann, und man auch die Balkontuer auflassen kann.Wie schon erwaehnt Sie haetten fuer alle ihre Anlagen von uns eine Abhilfe bekommen Sie haetten es nur an der Rezeption melden muessen.Wir versuchen alle Gaeste vor Ort zufrieden zu stellen und unsere Concierge spricht perfekt deutsch und ist fuer alle Gaeste da.Diesen Sommer hatten sehr viele Gaeste Mietwagen aber auch da hat kein Hotel fuer jeden Gast einen Parplatz. Das Hotel hat eine Parkmoeglichkeit wir sagen aber keinem Gast ZU das er vor dem Hotel parken kann. Gastronomie: Durch Covid 19 haben wir seit 2 Jahren Essenzeiten vorgeschrieben bekommen. Die Essenszeiten haben Vor-und Nachteile den die Gaeste haben wirklich keine warteschlangen mehr vor dem Restaurant beim Abendessen.Sie erwaehnen das sich die Gaeste nicht an ihre Essenszeiten halten , Sie sollten aber auch unsere Seite verstehen das wir Regeln im Hotel haben und VIELE Gaeste halten sich nicht daran.Wir koennen aber da auch nicht den Polizisten spielen.Auch da wenn Sie den Maitre gefragt haetten welche die beste Essenszeiten sind oder direkt ihr Problem ihm gemeldet haetten waeren Sie sich sicher gewesen es waehre eine Loessung fuer Sie gefunden worden .Man muss es nur sagen.Und auch da es gibt in keinem Hotel Speisesaal wo alle Gaeste aufeinmal essen gehen koennen.Die Tische sind so geordnet mit den Abstaenden wie es von den Covidregeln vorgesehen sind 80cm Abstand der eine Tisch vom anderen. Sie erwaehnen auch die groesse des Tisches AUCH da haetten sie einen Tischwechsel machen koennen beim zustaendigen Maetre, das Sie einen groesseren Tisch haben moechten anstatt fuer 2 Personen einen fuer 4 damit er fuer Sie ausreichend waere. Wir finden es sehr schade dass Sie sich vor Ort nicht bei unserer Concerge gemeldet haben damit wir all Ihre Anlagen direkt vorgebeugt haetten. Eine Anmerkung egal wo Sie Urlaub machen wenn Sie Anliegen haben melden Sie sich an der Rezeption damit Sie ihren Urlaub geniesen. Wir hoffen trotzdem dass Sie einen schoenen Urlaub auf Kreta hatten und wuenschen Ihnen alle gute Mit freundlichen Gruessen Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos