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Timm (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Überbewertet?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Nefeli ist ein quasi "Stadt-Hotel". Alles ist etwas "eng" - dafür sind Tavernen, Geschäfte, Autovermietungen, Bus, Taxi und auch der Strand in unmittelbarer Nähe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt einige Zimmer im Haupthaus, die meisten sind aber Apartments. Die ganze Anlage ist ziemlich eng bebaut und unübersichtlich. Die ersten Gänge zum Apartment sind schon eine Herausforderung (rechts abbiegen, links abbiegen, Treppe hoch, rechts abbiegen...) - Die meisten Apartments haben kleine Balkons oder teilen sich eine Terrasse mit anderen Apartments. Einige haben dies aber NICHT - und noch nicht einmal große Fenster/Türen. Viele Bilder hier im Internet zeigen renovierte Luxus-Zimmer. Die normalen entsprechen dem 3/4 Sterne Standard. Es gibt aber auch Zummer, die max. 2 Sterne wert sind! - Wenn einem das Zimmer nicht gefällt, hilft evtl. eine Beschwere an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen in Büffetform - Auswahl eher klein - Auch der Speisesaal ständig zu 90-100% gefüllt und immer SEHR laut. Nicht nur durch Gespräche, sondern vielmehr durch ständiges Stühlerücken (einfache Holzstühle ohne Filzgleiter auf Fliesen) Das Essen war OK - aber kein Highlight - Und wenn der "Eventkoch" mal was leckeres (Giros, Schweinenacken) gebraten hat, haben sich die Gäste wie Geier darauf gestürzt und Riesenportionen abgeräumt. 3 Sterne im Vergleich zu unseren Erfahrungen 2016 in 4*-Hotels auf Mallorca und Griechenland. Mit der Hälfte der Gäste wäre das Essen deutlich angenehmer gewesen. So waren wir froh, nach dem Esse noch draußen sitzen zu können um unseren Wein zu geniessen.


    Service
  • Gut
  • Freundliche Begrüßung. Trotz verspäteter Ankunft noch ein Abendessen. Positiver Eindruck - Auch beim Personal an der Bar/am Büffet


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der lange Strand (13 Km) liegt ca. 200 Meter Luftlinie entfernt. Rethymon ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Das Hotel liegt an direkt der alten Küstenstraße. Diese ist mit Geschäften und Tavernen dicht zugepflastert. Die neue Küstenstraße verläuft quasi direkt hinter dem Hotel. Der Transfer zum Hotel dauerte > 1 Stunde - Der Rücktransfer zum Flughafen allerdings über 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool sieht auf den Fotos zwar toll aus... - er ist in der Realität aber ziemlich klein und wurde kaum genutzt. Direkt am Pool befindet sich auch die Bar (6-8 Hocker draußen und auch drinnen) und eine Fläche, die optional mit Liegen oder Tischen bestückt wird oder teilweise für Events verwendet wird. Diese Events fanden jeden 2/3 Tag statt und waren eine nette Abwechselung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timm
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Timm! Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um eine Bewertung abzugeben. Wir nehmen Kritik und Anregungen unserer Gäste sehr ernst, da wir allen unseren Gästen einen schönen, unbeschwerten und unvergesslichen Urlaub bieten wollen. Leider sind aber einige Gegebenheiten nicht veränderbar. Zunächst einmal Danke, dass Sie den Service sowohl im Restaurant als auch an der Bar positiv bewertet und dass Sie unsere Abendshows als nette Abwechslung empfunden haben. Natürlich ist das Nefeli kein "quasi Stadthotel". Es ist eine normale Hotelanlage für Urlauber, die allerdings nicht direkt aber in unmittelbarer Nähe zum Meer liegt. Unsere Anlage ist im Stile eines kretischen Dorfes gebaut und, wie wir glauben und auch die überwiegende Anzahl unserer Gäste bestätigt, eben nicht eng und unübersichtlich gestaltet ist. Gerade dieser Baustil bietet den Reiz der Anlage. Wir haben ein Leitsystem angebracht, wo an jeder Stelle, wo es die Möglichkeit gibt in verschiedene Richtungen gehen zu können, Hinweisschilder installiert, die die Zimmernummern anzeigen. Man muss nur diesem System folgen und findet direkt ohne Schwierigkeiten sein Zimmer. Außerdem könnte man auch bei der Ankunft das Gepäck an der Rezeption platzieren und ohne Belastung den Weg zum Zimmer hin und zurück gehen. Da unsere Anlage ja nicht so riesig ist, wäre das kein besonderer Aufwand. Entgegen Ihrer Aussage haben "ALLE" Zimmer Fenster/Terassentüren und Balkon oder Terrasse. Alle Zimmer sind renoviert und auch neu möbliert worden und sind in etwa gleich gehalten. Wie Sie daher behaupten können, einige Zimmer seien maximal 2 Sterne wert, ist uns nicht erklärlich, denn Sie haben außer Ihrem Zimmer keinen Zugang zu anderen Zimmern in unserer Anlage gehabt und von innen sehen können. Daher ist Ihre Aussage falsch. Und ja, wenn ein Gast (aus welchem Grund auch immer) das Zimmer wechseln möchte, versuchen wir alles, diesem Wunsch zu entsprechen. Dazu bedarf es auch keiner "Beschwerde". Wir sind der Meinung, dass sowohl das morgendliche als auch abendliche Buffet dem 4-Sterne- Standard mehr als entsprechen. Wir bieten immer hochwertige und frische Produkte aus der Region an und sind der Überzeugung, eine vielfältige Auswahl bereitzustellen. Beim Life-Kochen geht es überwiegend gesittet zu und es ist überzogen zu behaupten, die Gäste hätten sich "wie Geier" darauf gestürzt. Sollte das aber doch vorgekommen sein, dann beachten Sie bitte, dass das nicht die Schuld des Hotels und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist, sondern an Ihren Miturlaubern gelegen hat. Selbstverständlich haben die Stühle im Speisesaal Filzgleiter. Leider heben aber viele Gäste beim Aufstehen oder Hinsetzen oftmals die Stühle nicht ein Stückchen an, sondern schleifen sie über den Boden oder schieben sie sogar mit den Füßen weiter. Da hat aber unser Personal keine Möglichkeit, um eingreifen zu können. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfohlen haben, hoffen aber, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt auf der Insel Kreta. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos