- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war im Okt. 2021 im Nefeli und kann das Hotel nur empfehlen. Lage: Die Lage ist gut, zu Fuß geht man ca 5 min zum Strand (Kinder sollte man den Weg nicht allein machen lassen, da eine Hauptstraße überquert werden muss). Ein kleiner Supermarkt ist 50m entfernt, der Tobaccoshop ink Busticketverkauf ist direkt gegenüber. Der Bus ist günstig und fährt 50m entfernt ab (alle 30 min), binnen 15-20 Min ist man in Rhethymno. Kleine Souvenirläden, Restaurants und Exkursionsanbieter säumen die Straße. Ich habe einige Touren gemacht und war von Thalia Travel begeistert, das Hotel selbst kooperiert mit Iakovos Travel sodsss man Touren auch direkt an der Rezeption buchen kann. Preveli, Chania und Elafonisi sind dann stressfrei erreichbar. Im übrigen sowohl Busse als auch Tourbusse immer plusminus 5mim pünktlich. Anlage: Im Stil einer Appartmentanlage angelegt mit vielen süßen kleinen Gängen, sodass sich die Masse gut verteilt und es wenig „Hauptwege“ gab. Grünanlagen gepflegt. Poolbereich ist klein, habe ich nicht genutzt bis auf die gute Bar. Essen: War super lecker. Es gab zum Abendessen 3 Slots um Andrang zu vermeiden. Das gesamte Restaurantteam ist top organisiert und sehr freundlich. Zimmer: Ich hatte vor meinem Urlaub um ein ruhiges Zimmer gebeten und hatte ein niedliches kleines Zimmer an einem Innenhof ohne viel „Durchgangsverkehr“; sodass ich den Balkon auch sehr viel genutzt habe. Die Zimmer sind modern-schick ohne viel Chichi, jedoch mit soliden Möbeln. Die Matratze sehr bequem. Das Badezimmer sehr schön mit Regenshowerdusche. Ich war sehr zufrieden und habe mich wohl gefühlt. Wenn ich etwas ändern würde dann ein paar mehr Aufhänger für Handtücher, Beautysalon im Bad und für Jacken und Klamotten im Zimmer. Am Anfang hatte ich etwas Bedenken, da der Kühlschrank direkt neben dem Kopfteil des Bettes steht - er hat ein paar mal geknackt war ansonsten aber sehr leide, man konnte also auch ohne Oropax schlafen ;) Sauberkeit: Das Reinigungsteam ist fix und sehr bemüht, nichts zu bemängeln. Persönlicher Service: hervorragend. Vor dem Urlaub mit Zimmerwunsch kontaktiert, binnen weniger Stunden Antwort. Es sprachen fast alle Deutsch, waren sehr nett. Wegen COVID und mangels Reiseleiter vor Ort gab es sogar eine Einführungsveranstaltung. Um Probleme wurde sich sofort und sehr gut grkümmert (mein privates weißes Handtuch war versehentlich in die Wäsche geraten, ich hatte es aber binnen 1h zurück). Fragen zu Busverkehr, Abreise etc. wurden immer beantwortet. DasTeam ist für alles ausgestattet- ob Kofferwaage oder Zusatzhandtuch. Man kann sich auf das Nefeli Team verlassen. Zusammenfassung: Bisher bin ich nie 2x ins selbe Hotel gereist, für das nächste Jahr bin ich aber stark am Überlegen ob ich diesen stressfreien schönen Ort wieder besuche.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Caro, wir bedanken uns fuer Ihre positive Hotelbewertung,und darueber hinaus fuehlen wir uns geehrt, Ihre positiven Worte ueber unser Nefeli Hotel zu lesen. Wir freuen uns dass Sie einen schoenen Aufenthalt im unseren Hotel hatten und vielleicht duerfen wir Sie wieder willkommen heissen. Wir wuenschen Ihnen noch eine schoene Zeit Der Hotelmanager Nikos Koumnas und das Nefeli team