- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Anreise sind wir mit der Nachricht begrüßt worden, dass unsere Reservierung von 3 Doppelzimmern vergessen oder übersehen wurde und uns daher 2 Zimmer, ein Familienzimmer mit zwei einzelnen zusätzlichen Kinderbetten, sowie ein normales Doppelzimmer zur Verfügung steht. Es waren angereist: Ich mit meiner Verlobten, ihre Eltern, sowie meine Eltern. Eine Konstellation wo irgendjemand in Kinderbetten zusammen mit anderen schläft war nicht vorstellbar, wurde uns aber vom Hotelbesitzer mit Dringlichkeit empfohlen. 2 Tage später solle ein Umzug erfolgen und es würde auch einen gratis Ausflug geben, man solle ihm nur vertrauen. Selbstverständlich vertraue ich niemandem der gerade bewiesen hat das kleine einmal eins seines Berufs nicht zu beherrschen und so bestanden wir auf drei Doppelzimmer. Ob das letztlich eine gute Idee war sei dahin gestellt. Eines dieser Zimmer stank nach Insektenvernichtungsmittel, war auf einen Hinterhof und zur Straße ausgerichtet und daher eigentlich unbrauchbar bzw eine Zumutung. Der absolute Hammer war das Zimmer von meiner Verlobten und mir jedoch, das erst einen guten Eindruck machte, sich aber als vollkommen unbewohnbar heraus stellte, da die Lärmbelästigung durch die Bar und die Animationen direkt ins das Zimmer geblasen wurden und daher an Schlaf nicht zu denken war. Erst am dritten Tag konnten wir normale Zimmer beziehen. Fazit: Dieses Hotel hat deswegen so viele positive Bewertungen weil es ganz viele Stammgäste gibt die natürlich grundsätzlich die guten Zimmer erhalten und hier mehrfach bewerten. Jedes Jahr aufs neue quasi. Das Niveau der Gäste ist sehr durchwachsen, es handelt sich aber um eine eher Anspruchsloses Klientel. Erwartet hier auf keinen Fall einen Betrieb der mehr als 3 Sterne verdient hätte, das hat er mit nichten. Ich kann es überhaupt nicht empfehlen und rate dazu lieber etwas mehr Geld auszugeben um einen gescheiten Urlaub zu verbringen.
Die Qualität der Zimmer unterscheidet sich massiv und das ist wohl eines der Hauptprobleme hier. Von unbewohnbar bis ok ist alles dabei. Was die Zimmer gemeinsam haben ist das sie wirklich unglaublich klein sind, aber dafür auch wirklich sauber.
Das Essen war durchweg schlecht. Qualitativ minderwertig, (vergammelte Tomaten wurden von uns reklamiert) geschmacklich unteres Kantinenniveau. Ich hatte nur sehr wenig erwartet, aber es hat wirklich auch die niedrigen Erwartungen unterboten.
Das Personal ist überwiegen sehr freundlich. Der Barkeeper ist besonders positiv hervor zu heben. Die Sauberkeit in den Zimmern ist 1a, da kann man sich über nichts beschweren. Es ergab sich einmal an einem Abend das meine Mutter sich am Abend an den Pool gesetzt hat und ihre Füße ins Wasser hielt. Sofort kam der zuständige Poolsturmführer angerannt, klatschte in die Hände und verscheuchte sie wie einen Hund. Die Nutzung des Pools ist wohl ab 19 Uhr oder so nicht mehr gewünscht. Die Art und Weise lies bei mir einen Adrenalinschub los, der zum Glück keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte. An solchen Stellen merkt man dann eben doch die Wertigkeit des Gastes. Es handelte sich dabei um so eine Art Vorarbeiter der das Personal kommandierte.
Das Hotel liegt direkt an der rund um die Uhr befahrenen Hauptstraße, was natürlich Geschmackssache ist. Es befindet sich in einer künstlichen Touristensiedlung die ohne ihn gar nicht existieren würde. Du bekommst hier überteuerten Ramsch an jeder Ecke. DIe Gastronomische Qualität um das Hotel herum ist unteres Mittelmaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Poolurlaub natürlich völlig ungeeignet. Man sollte dieses Hotel wenn überhaupt, dann nur zum schlafen nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hayo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Hayo, Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Nefeli kann nicht kommentarlos bleiben. Es stimmt, dass es einen Fehler gegeben hat bei der Zuteilung Ihrer Zimmer. Ich habe mich auch dafür vielmals entschuldigt. Es war passiert, weil Gäste viel länger auf dem Zimmer bleiben mussten als geplant, da ihr Rückflug sich erheblich verspätet hatte. Ich hatte verschieden Möglichkeiten angeboten, die Sie aber nicht akzeptiert hatten. Kinderbetten waren es aber nicht. Es waren Betten mit Matratzen von 90 cm Breite und 2 m Länge. Ausserdem wurde angeboten,so bald wie möglich Zimmerwechsel vorzunehmen. An drei Abenden in der Woche gab es Programm mit Ende gegen 23 Uhr und der Barbetrieb endet um 1 Uhr. Wenn es also durch die Lage des Zimmers dort Beeinträchtigungen gegeben hat, haben sie nicht die Nacht über angehalten und unbeeinträchtigter Schlaf sollte dann wohl möglich gewesen sein. Wir sind immer sehr bemüht, den Aufenthalt für unsere Gäste (und nicht Kunden!!!) so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten. Und ich bin auch sicher sagen zu können, dass ich meinen Beruf beherrsche. Platanes ist keine künstliche Touristensiedlung - dieser Ort ist auch im Winter von Einheimischen bewohnt. Das es Touristen-Andenken dort zu kaufen gibt, ergibt sich aus der Natur der Sache; aber niemand muss so etwas kaufen. Ich denke nicht, dass Sie alle Tavernen im Umfeld des Hotels besuchen konnten - daher halte ich es nicht für gerechtfertigt, dass Sie die Qualität der hiesigen Gastronomie als unteres Mittelmass ab qualifizieren. Unsere Gäste erhalten bei ihrer Ankunft einen Merkzettel, in dem alle Dinge das Hotel betreffend beschrieben sind. Dort steht auch, dass ab19 Uhr der Pool nicht mehr benutzt werden soll. Dass jedoch ein Bediensteter Ihre Mutter wie 'einen Hund' weggescheucht haben soll ist nicht denkbar. Es ist nicht die Art der Hotelmitarbeiter Gäste zu scheuchen und würde auch von mir nicht geduldet. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Aber die Qualität des Essens ist ausgezeichnet. Es handelt sich immer um frisch zubereitete Mahlzeiten und wir sind bemüht einen guten Mix zu finden zwischen kontinentaler und kretisch/griechischer Küche zu finden. Der Poolbereich ist tatsächlich nicht so gross, wird aber gerne angenommen. Und das Meer liegt ja auch gleich um die Ecke. Alle Zimmer sind ausreichend gross und entsprechen den gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien. Keines der Zimmer ist unbewohnbar. Und alle sind mit AC, Telefon, TV, Föhn und Kühlschrank ausgestattet. Das Hotel hat so viele positive Bewertungen, weil sich die Gäste wohlgefühlt haben. Und. Das trifft nicht nur auf die Stammgäste zu. Und woher Sie die Kenntnis nehmen, dass das Niveau der Gäste sehr durchwachsen sein soll und es sich um eine eher anspruchslose Klientel handeln soll, kann sich mir nicht erschließen. Das können Sie wirklich nicht beurteilen und ich weise diese Unterstellung auf das Schärfste zurück. Der Besitzer und Direktor Nikos Koumnas