Alle Bewertungen anzeigen
Ines (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 04.11.2009)
Preis-/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für ein 4-Sterne-Haus lautet das Urteil nach 3 Übernachtungen: ich hätte für diesen Preis mehr erwartet! Das Hotel liegt relativ weit vom Zentrum entfernt, so dass man für den Weg zum Zentrum in jedem Fall öffentliche Verkehrsmittel bzw. den eigenen PKW benutzen muss. Kritikpunkt diesbezüglich: es gibt nicht genügend Parkplätze. Während unseres Aufenthaltes gab es lediglich vor dem Haus einen unbefestigten Parkplatz, der a) abends überfüllt und b) unbefestigt war. Folge bei Regenwetter: eine Riesen-Schweinerei im Auto. Zimmer: die (modern ausgestatteten) Zimmer der Kategorie "JAB" unterscheiden sich z. T. in Größe und Ausstattung (z. B. mit / ohne Terrasse, ruhig / zur Straße hin gelegen) deutlich voneinander - Nachfragen lohnt sich! Frühstück: na ja... In Relation zu anderen Hotels dieser Kategorie ist das Angebot sehr überschaubar. Des Weiteren war es auch nach mehreren Versuchen nicht möglich, ein Frühstücksei zu bekommen, in dem das Eiweiß nicht mehr schleimig war. Schade! Personal: im Bereich des Restaurants sehr bemüht und freundlich. Allerdings konnte dies nur z. T. über das nicht ganz optimale Angebot hinwegtrösten (s.o.). Generell könnte das Personal im Bereich Rezeption noch ein wenig an Aufmerksamkeit zulegen. Wenn Gäste das Haus betreten, wäre ein kurzes "Hallo" oder "Guten Tag" schon nett. Reklamationsmanagement: am 2. Tag wurde unser Zimmer vom Reinigungspersonal komplett ausgelassen. Obwohl wir uns tagsüber max. 3 Stunden im Zimmer aufgehalten haben, und trotz Rücksprache mit einer Reinigungskraft auf dem Flur, dass das Zimmer jetzt frei sei und aufgeräumt werden könne, ist keine Reinigung erfolgt. Kein schöner Anblick, wenn man nach einem Abend in der Trierer Altstadt nachts zurück in's Hotel kommt. Auf unsere Reklamation hin erhielten wir zwar frische Handtücher, eine Minderung der Rechnung bzw. das Ausstellen einer Gutschrift wurde kategorisch abgelehnt. Wir reisen sowohl beruflich als auch privat häufig - aber so etwas ist uns noch nicht passiert. Wir haben bei Abreise zwar eine Entschuldigung und ein kleines Präsent erhalten - aber m. E. sieht Reklamationsmanagement in einem 4-Sterne-Haus anders aus. Wellness: super! Es gibt tolle Saunen, Dampfbad, einen Ruheraum, Sonnenterrassen etc. Allerdings kann dieses Angebot auch von externen Besuchern für einen relativ geringen Preis genutzt werden. Fazit: Das Hotel ist nicht schlecht, für die angebotene Leistung allerdings teuer. Das gesamte Gebäude ist relativ alt und von der Einrichtung her sehr konservativ. Das Erscheinungsbild ist - wie so vieles - Geschmackssache. Für 4 Sterne und den Preis pro Zimmer besteht meiner Meinung nach an diversen Stellen noch erheblicher Verbesserungsbedarf.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:26-30
    Bewertungen:3