- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für ein 4-Sterne-Haus lautet das Urteil nach 3 Übernachtungen: ich hätte für diesen Preis mehr erwartet! Das Hotel liegt relativ weit vom Zentrum entfernt, so dass man für den Weg zum Zentrum in jedem Fall öffentliche Verkehrsmittel bzw. den eigenen PKW benutzen muss. Kritikpunkt diesbezüglich: es gibt nicht genügend Parkplätze. Während unseres Aufenthaltes gab es lediglich vor dem Haus einen unbefestigten Parkplatz, der a) abends überfüllt und b) unbefestigt war. Folge bei Regenwetter: eine Riesen-Schweinerei im Auto. Zimmer: die (modern ausgestatteten) Zimmer der Kategorie "JAB" unterscheiden sich z. T. in Größe und Ausstattung (z. B. mit / ohne Terrasse, ruhig / zur Straße hin gelegen) deutlich voneinander - Nachfragen lohnt sich! Frühstück: na ja... In Relation zu anderen Hotels dieser Kategorie ist das Angebot sehr überschaubar. Des Weiteren war es auch nach mehreren Versuchen nicht möglich, ein Frühstücksei zu bekommen, in dem das Eiweiß nicht mehr schleimig war. Schade! Personal: im Bereich des Restaurants sehr bemüht und freundlich. Allerdings konnte dies nur z. T. über das nicht ganz optimale Angebot hinwegtrösten (s.o.). Generell könnte das Personal im Bereich Rezeption noch ein wenig an Aufmerksamkeit zulegen. Wenn Gäste das Haus betreten, wäre ein kurzes "Hallo" oder "Guten Tag" schon nett. Reklamationsmanagement: am 2. Tag wurde unser Zimmer vom Reinigungspersonal komplett ausgelassen. Obwohl wir uns tagsüber max. 3 Stunden im Zimmer aufgehalten haben, und trotz Rücksprache mit einer Reinigungskraft auf dem Flur, dass das Zimmer jetzt frei sei und aufgeräumt werden könne, ist keine Reinigung erfolgt. Kein schöner Anblick, wenn man nach einem Abend in der Trierer Altstadt nachts zurück in's Hotel kommt. Auf unsere Reklamation hin erhielten wir zwar frische Handtücher, eine Minderung der Rechnung bzw. das Ausstellen einer Gutschrift wurde kategorisch abgelehnt. Wir reisen sowohl beruflich als auch privat häufig - aber so etwas ist uns noch nicht passiert. Wir haben bei Abreise zwar eine Entschuldigung und ein kleines Präsent erhalten - aber m. E. sieht Reklamationsmanagement in einem 4-Sterne-Haus anders aus. Wellness: super! Es gibt tolle Saunen, Dampfbad, einen Ruheraum, Sonnenterrassen etc. Allerdings kann dieses Angebot auch von externen Besuchern für einen relativ geringen Preis genutzt werden. Fazit: Das Hotel ist nicht schlecht, für die angebotene Leistung allerdings teuer. Das gesamte Gebäude ist relativ alt und von der Einrichtung her sehr konservativ. Das Erscheinungsbild ist - wie so vieles - Geschmackssache. Für 4 Sterne und den Preis pro Zimmer besteht meiner Meinung nach an diversen Stellen noch erheblicher Verbesserungsbedarf.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |