Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 04.11.2009)
Vier Sterne und Zimmer im Keller ?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zu einer Feier im Hotel bzw. in der dazugehörigen Orangerie eingeladen und hatten dazu eine Übernachtung im Hotel gebucht. Vorweg, die Feier war großartig organsiert, sehr gutes Essen (gourmetverdächtig), tolles Ambiente, zuvorkommendes Personal und 1A-Service. Die Unterbringung im Hotel war dagegen eine herbe Enttäuschung. Wir bekamen ein Zimmer im Souterrain, also im Keller. Die Möbel waren alt und abgewohnt, Badausstattung 20 Jahre oder älter. Blick auf die Fahrzeugräder und Unterböden der in den Parkbuchten vorm Fenster abgestellten PKW´s. Für 1 Nacht auszuhalten, trotzdem einem 4-Sterne-Haus nicht würdig. Beim Auschecken auf die abgewohnten Kellerzimmer angesprochen, hatte die Rezeptionistin nur den Kommentar parat, dass es sich halt um die Zimmer der günstigen Kategorie handelt und ein Komfortzimmer (von außen gesehen-sehr schön) wesentlich mehr kostet. Auch das Frühstück konnte nicht wirklich überzeugen, die Auswahl war recht bescheiden. Aufgrund der vielen Gäste und des unvorteilhaften kleinen Raums in dem das Buffett aufgebaut war, bildeten sich lange Warteschlangen. Die Früstücksräume an sich waren einladend. Die Sauberkeit im Zimmer war i.O. im Eingangsbereich, in den Gängen oder den öffentlich zugängl. Toiletten war das nicht so berauschend. Bleibt zu hoffen, dass die Zimmer im Keller wirklich nur angeboten werden, wenn das Hotel ausgebucht ist. Also beim Buchen nach der Lage des Zimmers fragen, die mit Blick in den schönen Park sind bestimmt toll. Zu Wellness und dergleich können wir nichts sagen, dazu hatten wir keine Zeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:41-45
    Bewertungen:12