Wir fahren jetzt seit mehr als 20 Jahren in dieses Hotel und ja, das Hotel ist nach wie vor gut und zu empfehlen. Aber: Die "Schatten" werden zunehmen größer. Wir haben den Eindruck (pers. Meinung), dass mehr und mehr auf den Profit, statt auf die Gäste geachtet wird. Das zeigt sich z.B. in den seit Jahren drastisch gestiegenen Getränkepreisen. In diesem Jahr haben wir das erste Mal asiatische Kräfte im Restaurant-Bereich gesehen, die vom Küchenchef mehrfach auf leere Speisebehälter hingewiesen wurden. Es entstand bei uns der Eindruck, dass man lieber das erfahrene und sehr gute Stammpersonal der letzten Jahre durch (billigere?) junge und nicht-griechische Kräfte ersetzt. Diese Personalpolitik führt nach unserem Gefühl auch dazu, dass man das Reinigungspersonal zahlenmäßig reduziert hat, sodass man jetzt mehr Zimmer / weniger Zeit pro Reinigungskraft hat - mit entsprechenden Folgen für die Sauberkeit der Zimmer (wir mussten 3 Mal auf ein Problem hinweisen, bevor es behoben wurde). Auch in meinen Unterhaltungen mit anderen Stammgästen kamen die gleichen Bedanken auf und ich hoffe, dass man im Management sich die richtigen Gedanken macht, wie man diesen "Trend" aufhalten kann - Profitmaximierung nutzt nichts, wenn die Gäste langsam aber sich abwandern.........
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Ddie Zimmer sind groß und bieten genug Platz für die Bekleidung für 2 Wochen Urlaub. Leider scheint man am Personal gespart zu haben / zu sparen, denn der Eindruck, der entstand war der, dass das Personal jetzt entweder zu wenig ist oder zu wenig Zeit hat. Als wir ankamen, war in einer der Kaffeetassen noch ein angefangener Lutscher der Vorgänger (Endkontrolle?) und auch der Spiegel im Schrank war nicht/schlecht gereinigt, da noch sehr viele Streifen zu sehen waren.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Umgang mit den Gästen an der Rezeption und von ein paar Servicekräften im Hauptrestaurant war sehr gut. Hervorzuheben war der Umgang mit Gästen durch die Servicekraft in der Odysseus Bar. Generell bekommt man aber zunehmend den Eindruck, dass (aus Profitgründen??) erfahrene und langjährige Mitarbeiter durch junge, unerfahrene und zum Teil asiatische Mitarbeiter ersetzt werden / wurden oder man generell die Menge an Mitarbeitern reduziert.
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Man hat in den Zimmern die Müllsäcke aus dem Bad aus Umweltgründen entfernt (das Personal muss diese jetzt (vermutlich) mit der Hand entleeren. Parallel bietet man aber seit diesem Jahr im Hauptrestaurant Yoghurt in Plastikbechern und Kefir-Flaschen aus Plastik an????
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Der Palace Pool ist seit diesem Jahr neu gemacht und sieht sehr gut aus. Beim Zugang muss man etwas aufpassen, da die neu verlegten Fliesen etwas rutschig sind. In Summe aber sehr gelungen. Was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, dass man wegen 2-3 Tropfen Blut (ein Kind hatte eine Schürfwunde am Kinn), der Pool für den gesamten Tag komplett gesperrt wurde. Ich habe noch kein Freibad gesehen, das solch drastische Maßnahmen ergreift.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
In der Lobby Bar gibt es an mehreren Abenden Live-Musik, die nichts für meinen Geschmack ist und die ich für eher schlecht / nervig halte. Nicht nachvollziehbar, dass man dann noch den Gästen durch das Bar-Personal verbietet, Karten zu spielen!
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Dear Thorsten, First of all, we would like to thank you for taking the time to leave your review regarding your recent stay with us. We truly appreciate your feedback, especially as a repeat guest at our hotel. However, we are somewhat disappointed by your comments. Given your many years of visiting us, we would like to understand why you felt compelled to express the concern that we prioritize profit over the well-being of our staff. Have we ever given you that impression? It is widely recognized that the labor market in the tourism sector has changed dramatically after the COVID-19 pandemic. In Greece alone, there is currently a shortage of 80,000 workers in the tourism industry, mainly in hotels. Staff mobility is a new reality that all hotels, regardless of category, are facing. Additionally, many Greek workers have left the tourism sector to pursue opportunities in other industries. To address this issue, Greece has become more flexible in allowing workers from third countries to enter, similar to actions taken by other European nations. Neptune has successfully retained over 50% of its staff from last year, which speaks to our well-known commitment to treating our employees well. We offer competitive salaries, benefits, and favorable working and living conditions because both ownership and management recognize the importance of our staff in the hotel's development. It is disheartening to hear theories about poor staff management when basic facts are overlooked. We can assure you that our hotel has never viewed labor cost as a tool for development. Instead, we have consistently focused on enhancing our facilities by investing significant amounts each year to provide a better experience for our valued guests and to improve the well-being of our employees. We truly hope to have provided you with some insight into the matter, and we thank you for your trust in Neptune. We assure you that our entire team is dedicated to making your holidays unforgettable. Kind regards, Neptune Luxury Resort