Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Leider zur Zeit nicht empfehlen, ist so schade
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Neptune Palm Beach ist ein mit 60 Zimmer eher kleines AI Hotel. Zimmer sind sehr geräumig und auf den ersten Blick auch sauber. WiFi ist in der Anlage frei. aber sehr schwach. Computer kann in der Lobby gegen eine geringe Gebühr genutzt werden, geht schneller. Zu meinem Reisezeitpunkt waren zu mind. 80% deutsche Gäste durchschnittlichen Alters im Hotel. Insgesamt muss ich leider sagen, dass das Hotel als ein Haus aus der Neptune Gruppe doch in einem sehr schlechtem Zustand ist und ich sehr enttäuscht war. Hier ist das Management unbedingt in der Pflicht ! Das Hotel befindet sich z.Zt. in keinem empfehlenswerten Zustand. Der Strand, Garten, Außenbereich, Dächer usw. da muss dringend etwas getan werden. Desweiteren sollte unterbunden werden, das Gäste vom Personal belästigt werden. Es fängt morgens, noch vor dem ersten Schluck Kaffee an, das der Koch neben einem steht "kann ich deine Kontaktdaten haben" weiter mit den Animationsdamen, dann die Massagedamen und zum Abschluss des Tages noch der Auszubildende in der Bar mit dem Spruch "man sollte sich mal Gedanken über sein Leben hier machen" Das ist kein erholsamer Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr schön groß, da kann man sich mal richtig drin bewegen. Auch im Badezimmer. Matratzen vielleicht etwas hart, aber ich konnte gut schlafen. Leider musste bei meiner Ankunft erst einmal die Klimaanlage gereinigt werden. Das Zimmer war lange nicht bewohnt, es hat furchtbar gestunken. Fenster kann man leider wegen der Äffchen nicht öffnen, hier wird alles gemopst. Wasser wurde auch vergessen ins Zimmer zu stellen. TV vorhanden, hatte ich aber nie an. Terrassenmöbel haben bessere Tage gesehen, ist aber nur der Spiegel des Zustandes des gesamten Hotels. Telefon ist da, sollte man am besten raus ziehen, es kommt schon vor das es um 4 klingelt. Weckservice den man nicht bestellt hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe ausschließlich im Hauptrestaurant gegessen. Das Essen war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Mir fehlte die Würze Afrikas, das fand ich sehr schade. Der richtige Pfiff hat leider gefehlt. Bin eben doch zu sehr durch das Neptune Pwani Beach auf Sansibar verwöhnt. Es gab eine Bar im Hotel, welche sehr wenig frequentiert wurde. Immer sehr viel Platz. Kann auch nur die Qualität des Weißweins beurteilen, der wurde im Laufe des Abend anfangs von einem gelblichen Ton immer heller und immer wässriger bis er dann ganz alle war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Durchweg ist das gesamte Personal sehr freundlich und spricht wirklich sehr viele Sprachen. Aber der Service ist eine einzige Katastrophe. Immer alles schön pole pole, drei Herren stehen sich den ganzen Tag an der Bar die Beine in den Bauch, widerwillig werden sie aktiv, wenn keine Gläser mehr da sind. Wer gern ein Getränk zum Essen möchte, sollte sehen das er sich an Rachel, Grace, Riziki oder Hezbon wendet, ansonsten sieht es eher schlecht aus. Zimmerreinigung ist im Groben in Ordnung, die dicken Spinnenweber sieht man wahrscheinlich im Sonnenlicht nicht. Beschwerden über die Reiseleitung wurden am Anreisetag alle sofort abgestellt. Leider wurde meiner mehrfachen Bitte, im Zimmer etwas gegen die Kakerlaken zu sprühen, nicht nachgekommen. Zusatzleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 1,5 Std., es sei denn ein anderer Bus geht kaputt und man muss, schon vor der Fähre stehend, wieder zurück zum Flughafen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider ist dieser sehr stark durch Seegras verschmutzt, eigentlich von 12 Aufenthaltstagen nur an 2 nutzbar. Und auch nur dann, wenn man sich wirklich mit einer riesigen Schar Beachboys rumärgern möchte. Die lassen wirklich niemanden auch nur eine einzige Sekunde in Ruh, auch bei deutlichen Ansagen ist da nichts zu machen. In der Nähe ist nichts was man besonders erwähnen muss. Die Restaurants sind vollkommen überteuert. Hummer o.ä. kann man besser zu Haus essen. Ein kleines Einkaufszentrum erreicht man nach etwa 10 Fahrminuten mit dem Tuc Tuc für etwa 100 KSH. Für den ehemals kostenlosen Shuttlebus des Hotels werden jetzt 700 pro Strecke !!!! verlangt. Gegenüber dem Einkaufscenter ist eine Klinik mit einem deutschsprachigem Arzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich hatte dieses Hotel ausgesucht, weil dort keine Animation stattfinden sollte. Schade, die Animateure latschten fröhlich jeden Vormittag munter über die Liegewiese und bequatschten alles schön laut und lange. Eine der Damen hatte dann auch noch am 29.09. Geburtstag, erinnerte jeden der es wissen wollte oder auch nicht daran zu denken UND natürlich die Geschenke nicht zu vergessen. Das I Tüpfelchen war dann aber, das die Dame bereits ab 21 Uhr sturzbetrunken durch die Bar eierte. Na schönen Dank auch. Der Pool wurde täglich gründlich gereinigt. Leider wurde der Garten nur noch unzureichend gepflegt, mehrfach sind während meines Aufenthalts Palmenwedel zwischen den Gästen auf die Wiese gekracht. Der Zustand der Liegen ließ auch zu wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir, Dear Madam, Thank you for your open feedback. As a part of the leisure hotel industry, we are dependent on our customers' opinions. We are grateful for their interest and for their sharing suggestions for improvement with us. Many thanks for letting us know your thoughts and concerns. We have forwarded your correspondence to the relevant departments. Yours faithfully