- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das All-Inklusiv-Hotel besteht aus nur wenigen einzelnen schönen Bungalows mit jeweils vier Einheiten. Der Garten ist immer sehr schön gepflegt, was an den netten Gärtnern liegt (Was auch die Ausnahmen sind). Besonders schön ist die Lage des Restaurants. Es ist offen und man kann direkt auf das schöne Meer blicken. Ein sehr großer Pool mit einer Poolbar, die leider am falschen Platz ist. Man schaut in den Garten, statt auf das Meer. Die Zimmer werden zwar täglich gereinigt, aber weisen doch erhebliche Mängel auf: dreckige Vorhänge, dreckiges Moskitonetz, Kalkflecken im Bad, kaputter Schrank, kaputte Amaturen im Bad usw. Safaris und sämtliche Ausflüge auf keinen Fall über den Reiseveranstalter (z.B. Neckermann, Thomas Cook) buchen. Viel zu teuer. Man muss sich trauen, raus zu gehen, und bei den Agenturen ausserhalb der Hotelanlagen zu buchen. Absolut kein Problem, denn die treffen sich sowieso alle auf den Safaris wieder. Die Busse fahren alle die gleiche Tour. Tipp: Bei Nico bei der Agentur "Air Beach Safaris" bei der Barclays Bank oder Bei der Schweizerin Monika im Shoppingcenter buchen. Die Taxifahrer kennen dort jeden. Einfach sagen, wo man hin will. Ganz toll war auch die Quad-Tour. Gibt es noch nicht so lange, macht aber richtig Spass (Agentur gegenüber vom Shoppingcenter). Und nicht vergessen: Handeln, Handeln, Handeln. Der erste Preis ist nie der letzte Preis!
Das Zimmer war doch schön groß, allerdings unpraktisch. Es gibt nur einen Wandschrank mit Schiebetüren, die ja wie bereits erwähnt ständig rausfallen. Keine einzigste Schublade im ganzen Zimmer. Auch nicht im Bad. Man muss also alle Sachen irgendwie im Schrank deponieren. Es gibt einen Safe, der pro Tag ca. 2,- Euro kostet. Das Bett ist schön groß. Klimaanlage hat funktioniert. Der beste Witz war die Minibar! Ein Kühlschrank, der leer war. Getränke dafür muss man für gutes Geld an der Rezeption ordern. Macht man das, wird man gleich weiter zur Bar geschickt, um es dort zu ordern. Das war das nächste Problem. Man musste sich im Urlaub um alles selbst kümmern. Tipp: Shuttlebus zum Shoppingcenter benutzen (natürlich kostenfrei) und die Getränke im Supermarkt kaufen. Dort gibt es die kleinen Wasserflaschen für 22 Schilling. Cola, Sprite oder Bier für 50 bis 70 Schilling. Immer schön die Klimaanlage anlassen, sonst gibt es Tiere im Zimmer. (Moskitos, Ameisen, Gekkos etc.) Etwas unangenehm kann auch das offene Bad werden. Auf den ersten Blick sieht es ja ganz nett aus, dass man die Lamellentüren aufschieben kann, schiebt man sie aber zu, sind sie ja eigentlich immernoch offen. Also eine Privatsphäre gibt es nicht wirklich. Nichts für Paare, die sich gerade erst kennengelernt haben, denn dann kennt man sich richitg :-))
Das Essen war gut und auch abwechslungsreich. Mal gibt es Indisch (das Hotel wird ja nun mal von indischer Hand geführt), mal gibt es auch Afrikanisch oder BBQ zum Strand hin im Freien, was auch sehr schön anzusehen ist. An Getränken gab es den einfachsten Standard (Cola, Fanta, Sprite, Bier und Saft), das Trinkwasser muss man sich selbst an einer Galone abzapfen. Die Getränke an sich werden einfach nur lieblos serviert, von Sauberkeit und Hygiene ganz zu schweigen. Gläser werden nicht ausgewechselt, sondern werden immer wieder aufgefüllt. Z.T. waren die Gläser dreckig, werden nur kurz unter kaltem Leitungswasser gespült (das Wasser soll man ja nicht mal zum Zähneputzen verwenden). Das Bier wurde in 1L Plastikflaschen abgefüllt, weil der Zapfhahn an der Poolbar nicht funktionierte. Eine Bedienung hat man leider auch so gut wie nie an der Poolbar angefunden.
Die Gärtner, ein kleiner Teil des Restaurantpersonals und ein Teil der Köche sind sehr nett und auch mal bereit, eine Unterhaltung zu führen. Ansonsten hat man das Gefühl, dass die Freundlichkeit aufgesetzt ist. Die Manager und Chefköche tun sich schwer damit, einen Gast freundlich zu begrüßen. Man hat das Gefühl, dass sich diese Einstellung auf das Personal überträgt und dass aus diesem Grund eine eher schlechte Stimmung herrscht. Es wird hauptsächlich englisch gesprochen. Die Beachboys können z.T. besser deutsch, als das Personal, was aber für uns nicht das Problem war. Wir haben uns auch gut auf Englisch verständigt. Die Betten werden jeden Tag schön ergerichtet und mit Blumen verziehrt. Allerdings ist es schade, dass wenn man mal ein Problem hat (z.B. funktionierte nur ein Wasserhahn, die Schranktüren sind regelmäßig aus den Schienen gefallen), wird dieses weder von den Reinigungskräften, noch von der Rezeption wirklich für ernst empfunden. Wir mussten über 10 Tage warten, dass unser Wasserhahn funktionierte, die Schranktüren wurden während unserer 19 Tage Aufenthalt nicht repariert. Es gibt übrigends einen Shuttleservcie zum Shoppingcenter. Im Prospekt des Hotels steht geschrieben, dass der kostenlos ist. Wir mussten aber 300 Schillen pro Person bezahlen.
Einerseits liegt es direkt am Meer, andererseits ist es das letzte Hotel vom gesamten Diani und Galu Beach. Der weisse Sandstrand ist wirklich richtig schön, wird auch hin und wieder von den Gärtnern vom Seegras befreit. Zu den nächsten Shopping Centern sind es ca. 10 bis 20 Minuten, je nach dem, wo man hin will. Eine Bank gibt es nur eine am ganzen Diani Beach, die jedoch nur mit dem Taxi zu erreichen ist (ca. 15 km entfernt). Das Taxi hat jedoch einen Festpreis und kostet hin und zurück 14 Euro. Das Gute aber ist, dass der Taxifahrer solange auf einen wartet, wie man ihm sagt. Also kann man auch noch eine Stunde shoppen gehen und man kommt auf jeden Fall wieder mit dem gleichen Taxi ohne Aufpreis zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Palm Beach Hotel extra zur Ruhe und zum Relaxen dient, muss man, wenn man es möchte, in eines der anderen Hotels gehen, in dem es auch die ganzen Animationen gibt. Es gibt aber doch einige Möglichkeiten (Schnorcheln, Glasbodenboot, Surfen, Jetski, einige Strandspiele) Die Liegen sind robust und bequem, da es auch dickere Matratzen gibt. Handtücher am Pool waren bei uns leider für einige Tage Mangelware. Ansonsten ist am Strand und am Pool alles sehr schön und ordentlich. Der Pool wird jeden Morgen von einem Poolboy gereinigt. Übrigends gibt es kostenfreien Internetzugang in der gesamten Hotelanlage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Richard & Susi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |