- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traumurlaub mit Traumpersonal. Entspannen ist hier so einfach. Das Personal ist so herzlich und hilfsbereit, dass berührt einen.
Die Zimmer sind groß, nett eingerichtet und werden täglich sehr gut gereinigt. Wir hatten das Zimmer 141 am Hang welches eigentlich wunderschön ist, aber leider wurde in Luftlinie von 15m ein neuer Bungalow gebaut. Der Lärm war krass, es wurde bis stellenweise 2-3 Uhr nachts gearbeitet, gehobelt und gesägt. Hatten uns wie andere auch beschwert, ging dann einen Tag und ging dann von vorne los. Haben uns dann wieder beschwert und bekamen ein neues Zimmer. Natürlich waren die Probleme sowohl der Hotelleitung als auch TUI bekannt, und eine Info vorab wäre durchaus angebracht gewesen aber wie beide Seiten damit umgegangen sind war sensationell, im hohen Maß professionell. Gute Gespräche, die sehr freundschaftlich abgelaufen sind. Bekamen dann noch ne Flasche Wein aufs Zimmer und mit der TUI wurden wir uns auch schnell einig. Grundsätzlich sind die zimmer sehr schön, hier und da könnte ein bisschen was gemacht werden. Aber alles im grünen Bereich.
Das Essen ist im allgemeinen sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Es gibt genug Auswahl die aber auch nicht zu groß ist was uns persönlich sehr gefallen hat. Die Spezialitäten-Restaurants sind sehr zu empfehlen. Es fällt schon auch auf daß das Personal in allen Bereichen sehr gut geschult ist. Die machen ihren Job echt gut was sicherlich den indischen Betreibern zu Schulden ist, die "den Laden gut im Griff haben". Die Athmosphäre in diesem Haus ist super, sehr ruhig und entspannt.
Das große Plus im Neptune. So ein Personal haben wir noch nirgends erlebt. Die Leute strahlen eine solche Herzlichkeit aus, sind extrem freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt. Überall wird gegrüßt und gelacht, wirkte auch überhaupt nicht aufgesetzt. Das war eine ganz tolle Erfahrung. Es gab wirklich niemand der um Trinkgeld gebettelt oder gefragt hat, und genau darum gibt man auch gern. Es entwickeln sich freundschaftliche Verhältnisse die sich durch den gesamten Aufenthalt ziehen. Man sah wirklich Angestellte die sich mit Tränen in den Augen von Gästen verabschiedet haben, ich denke das sagt schon viel aus.
An der Ostküste am traumhaften weissen Sandstrand. Sicherlich einer der schönsten Strände die man sich vorstellen kann. Transfer ca. 1 Stunde bei der man sicherlich auch die andere Seite des vermeintlichen Paradieses sieht. Die Armut der Menschen auf Sansibar ist schon heftig aber das sollte einem vorher klar sein. Ausflüge kann man machen, allzuviel gibt es auf der Insel aber nicht zu sehen. Die Beachboys am Strand sind schon heftig und können nerven. Man muss da, leider, echt bestimmt auftreten und deutlich werden sonst hat man im vorderen Strandbereich keine Ruhe. Ist schon blöd vor allem wenn man die Armut der Leute im Hinterkopf hat. Die "Masais" am Strand sind wirklich nette Jungs die sich freuen wenn man sich mal normal mit denen unterhält und man sich interessiert zeigt. Viele Urlauber meinen es gut und möchten für die Kinder im Dorf nebenan Geschenke mitbringen. Macht das nicht, es geht da nur ums Geld und sonst nichts. Der Schulleiter beschwert sich lautstark wenn man nur Stifte und ähnliches bringt und kein Geld. Einer Gruppe Urlauber haben die Kinder Steine hinterher geworfen weil es kein Geld gab. Also ich denke es ist eher negativ was zu bringen da dies jeder zweite macht und die Bewohner da schon sehr anspruchsvoll dadurch geworden sind. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist ganz klar für Leute ausgelegt die ihre Ruhe suchen. Von daher gibt es nicht allzuviel aber das passt schon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas und Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße von Neptune Hotels. Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Als Teil der Freizeithotellerie sind wir von den Meinungen unserer Kunden abhängig. Wir sind dankbar für ihr Interesse und ihre Verbesserungsvorschläge und danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns Ihre Gedanken und Anliegen mitteilen. Wir haben Ihre Korrespondenz an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Sie erneut in einem unserer Beach Resorts oder Safari Lodges begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Neptune Team