Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Für uns das perfekte Hotel - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines, familiäres Hotel in sehr zentraler und schöner Lage. Nettes Personal, gut ausgestattete Zimmer, schöner Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit einem perfekten Blick auf Pool und Meer. Wunderschöne Sonnenuntergänge vom Balkon aus waren ein Traum. Badezimmer war modern und mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Auf dem Zimmer fand man ein Hinweisschild vor, welches einen darüber informierte, dass man kein Leitungswasser trinken soll. Daran haben wir uns natürlich auch gehalten. Die Schiebetür im Badezimmer ist natürlich platzsparend, aber nicht jedermanns Sache. Klimaanlage funktioniert nur mit Zimmerschlüssel und geschlossener Balkontür, Beleuchtung funktioniert ebenfalls nur mit Zimmerschlüssel. Empfanden wir aber nicht als störend da wir Ende September das Hotel besuchten und die Temperaturen mit 25-26 Grad nicht mehr sooo heiß waren. Da wir ein Superiorzimmer hatten, fanden wir auch einen (kostenpflichtigen) Safe mit Pineingabe, Bademäntel und Hausschuhe vor. Täglich gab es saubere Gläser und Tassen sowie eine Flasche Mineralwasser. Ich wüsste nicht, was man in diesem Zimmer noch verbessern könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war sehr abwechslungsreich. Zum Standardprogramm gehörte die Brottheke, die Salatbar, 2 Nudelsorten sowie Pommes bzw. French Fries (die waren unser Favorit). Dazu gab es mal Rosenkohl, Blumenkohl, Vegetarische Pizza, Frühlingsrollen, verschiedene Aufläufe, und und und. Sehr lecker und es wurde immer sofort nachgefüllt. Toll war auch die Auswahl der Desserts, jeden Mittag und Abend gab es täglich etwas anderes und bestimmt auch 6 verschiedene zur Auswahl. Dazu gab es auch immer frisches Obst. Das Restaurant war abends zu den Stoßzeiten leider etwas zu voll, sodass manche Gäste auf einen Tisch warten mussten. Aber auch hier war das Personal sehr bemüht und wenn man nach dem zweiten Abend herausgefunden hatte, zu welchen Zeiten es etwas leerer ist konnte man auch in Ruhe essen. Was wir auch super fanden, war die Möglichkeit am Tag unseres Ausflugs ein Early Breakfast zu buchen. So bekamen wir pünktlich unseren Bus und konnten vor der offiziellen Eröffnung des Frühstücks (7.15 Uhr) alleine frühstücken. Nun kommen wir aber zu einem sehr großen Manko: Dem Eiswagen an der Poolbar!!! Dieser steht den Gästen den ganzen Tag zur Selbstbedienung zur Verfügung. Leider mussten wir beobachten, wie ein Kind sich erst mit dem Eislöffel eine Kugel formte, dann den Löffel komplett ableckte und anschließend sich nochmal eine Kugel mit dem abgeleckten Löffel formte. Dann ist ihm eine Kugel vom Hörnchen in die Eistruhe gefallen und es hat die Kugel mit der Hand wieder herausgefischt. Ich glaube ich muss nicht weiter erläutern wobei hier das Problem lag. Die einzige Möglichkeit sowas zu vermeiden ist wohl nur, dass der Eiswagen nicht mehr öffentlich zur Verfügung steht sondern dass das Poolbarpersonal diese Aufgabe übernimmt. Da dieser "Vorfall" am Tag unserer Abreise geschah, hatten wir leider auch keine Zeit dies dem Personal mitzuteilen. Sonst hätten wir das natürlich sofort getan. In allen anderen Bereichen des Hotels, um das nochmal zu betonen, wird aber sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal an der Rezeption kam anfangs etwas gestresst rüber, sie waren aber wirklich alle sehr nett. Ob an der Poolbar oder im Restaurant, nicht zu vergessen auch die Reinigungskräfte: alle waren bemüht und sehr freundlich. Die Animateurinnen waren auch bemüht, jedoch gibt es in der Wahl des Abendprogrammes noch Verbesserungspotential. Unser persönliches Highlight war aber die professionelle Tanzshow (2 Frauen und 2 Männer) - da hat man sich fast gefühlt wie bei Let´s Dance - top! Im Restaurant und in der Bar war man auch ständig bemüht die Tische neu einzudecken bzw. benutztes Geschirr schnell wegzuräumen. Zu jeder Mahlzeit wurde man freundlich von allen begrüßt, sodass man sich wie ein Teil einer kleinen Familie fühlte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie in der Beschreibung des Reiseveranstalters auch stand, muss man nach der Ankunft mit dem Bus ca. 70m mit dem Koffer in eine Seitenstraße gehen um das Hauptgebäude mit der Rezeption zu erreichen. Da man aber die ganze Zeit schon das Meer sah, empfanden wir das nicht als störend. Gegenüber vom Hotel ist ein kleiner aber feiner Souvenirladen, der auch viele nützliche Sachen für den Strandtag anbietet (die überdimensionalen Wäscheklammern für das Befestigen der Strandtücher an den Liegen sind ein MUSS ;) ). Desweiteren befindet sich am Anfang der Straße ein kleiner Supermarkt, der auch viele deutsche Produkte anbietet. Hotel liegt direkt am Strand. Natürlich ist der Fußweg dorthin aber auch abhängig davon, in welchem der 3 Gebäude man untergebracht ist. Unser Gebäude lag direkt am Meer, sodass wir nachdem wir die Treppe runtergegangen sind, direkt am Restaurant und Pool waren und 40m weiter waren wir schon am hoteleigenen Strandabschnitt. Nicht zu vergessen ist auch die kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel. Nach nur 15 Minuten ist man da - wir waren sogar das erste angefahrene Hotel - sehr entspannend! Trotz der Nähe zum Flughafen hört man die Flugzeuge aber nicht, man sieht sie nur. Zu empfehlen ist auch ein Ausflug mit dem Bus in die Stadt Heraklion für 1,20€.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt direkt am Strand, was will man mehr. Wir fanden immer freie Liegen vor und die Nähe zur Poolbar ist natürlich ein großes Plus. Der Pool war wenig besucht, der Kinderpool für die Menge der Kinder etwas zu klein aber noch ausreichend. Die Animateurinnen boten auch verschiedene Sportarten an aber wir haben dies als auch das Massageangebot der beiden Masseurinnen nicht in Anspruch genommen. Für uns lag die Erholung im Vordergrund und die hatten wir definitiv!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Katharina, Recht herzlichen Dank für Ihre ausführliche und tolle Bewertung, die unsere zukünftigen Gäste sicherlich sehr hilfreich finden werden. Ihr Lob für das Personal freut uns natürlich besonders. Vielen Dank! Unser Chefkoch ist sehr dankbar für Ihren netten Kommentare für das Essen. Die Selbstbedienung der Eiscreme, kann ein bisschen kompliziert sein für die Kinder, besonders wenn die Eltern nicht dabei sind. Sauberkeit und Hygiene stehen bei uns an erster Stelle. Gleichzeitig ist uns die Hilfe und Unterstützung seitens unserer Gäste, während solcher “ Vorfälle”, sehr wichtig. Das Personal an Pool-Bar hätte sofort den Eislöffel gewechselt, sowie ebenfalls die Eisbehälter ausgetauscht. Noch einmal danken wir Ihnen sehr für Ihre Zeit und Mühe, die Sie sich genommen haben, um das Smartline Neptuno Beach zu bewerten. Natürlich werden wir, mit großer Freude, auf Sie warten! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne restliche Winterzeit! Ihr smartline Neptuno Beach Team