Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Jasmin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Nur zwei Kritikpunkte, sonst sehr gutes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren eine Woche als Paar im Smartline Neptuno Beach und waren im Großen und Ganzen zufrieden. Genaueres folgt weiter unten. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und ist sauber und gepflegt. Man muss vom Bus aus ein paar Meter in die Gasse hinein zum Hoteleingang laufen, was aber unserer Meinung nach überhaupt gar kein Grund ist Punkte abzuziehen. Es sind nur ein paar Schritte und fast niemand hat heute mehr Koffer ohne Rollen. Umweltbewusstsein kommt wohl mittlerweile auch im Ausland an. Davon waren wir positiv überrascht, denn Handtücher, Bettwäsche und Strandtücher (welche man gegen Kaution ausleihen kann) werden nicht täglich gewechselt. Ein Plus für dieses Hotel. Leider hatten wir wettermäßig eine schlechte Woche erwischt, wozu natürlich niemand etwas kann. Vor und nach unserer Anreise war es wohl viel windstiller als in unserer Woche. Aber es regnete nicht und die Temperaturen waren auch angenehm. Nicht zu heiß. Das Meer war frisch aber man konnte sich trotzdem abkühlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmeraustattung ist super. Der Fön funktioniert perfekt. Hatte meinen dabei, brauchte ihn aber nicht, denn der hoteleigene hatte wirklich gut power, was man oft nicht so behaupten kann in anderen Hotels. Der Waschtisch außerhalb des Bades ist perfekt, da man sich so sehr gut zu zweit fertig machen kann während einer das Bad belegt. Und die Ablagemöglichkeit für Kosmetika ist auch ausreichend. Dusche und WC haben guten Wasserdruck und geregeltes Warmwasser ohne Ausfall oder plötzliches abkühlen. Der Fernseher hat genügend deutsche Programme und das Klimagerät kann auch gut eingestellt werden, wenn man nachts nicht so angeblasen werden möchte. Ein kleiner Kühlschrank inklusive einer Flasche Wasser Und einer Flasche Weiswein ist im Schrank eingebaut. Der Kleiderschrank ist offen mit Kleiderstange, Kleiderbügel und zwei Schubladen, was ich persönlich sehr begrüße, denn so entsteht kein muffiger Geruch. Die Matratzen sind gut aber das ist ja persönliches empfinden. Strom geht wie in den meisten Hotels nur mit der Karte. Leider war die Lage unseres Zimmer nicht sehr gut, darum auch der Punktabzug. Wir waren ganz am Ende des Hotel (was nicht schlimm ist) und direkt daneben war der hoteleigene Parkplatz und Mülltonnenplatz. Jeden morgen ab 6 Uhr wurden beladene Wägen und Mülltonnen hin und her geschoben. Das war wirklich ziemlich laut und nicht sehr ausschlaffördernd. Wir hatten gleich am ersten abend nach einem anderen Zimmer gefragt, aber leider war das nicht möglich, da unsere Zimmerkategorie wohl ausgebucht war. Es wäre laut dem Rezeptionisten wohl in ein paar Tagen möglich gewesen, aber bei einer Woche wollten wir sind zweimal Koffer aus und einräumen. Wir haben es halt hingenommen und darüber gewitzelt, dass wir aus Deutschland eine Flasche WD40 rüber schicken um die Rollen der Wägen quitschfrei machen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist bei allen drei Mahlzeiten sehr gut. Die Auswahl ist völlig ausreichend. Wer nichts findet sollte sich am besten in einer Ferienwohnung selbst versorgen, denn es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und natürlich ist es nicht möglich für viele Gäste alles selbst und frisch herzustellen, dennoch war wirklich fast alles frisch und nicht aus dem Tiefkühler. Es gab täglich frisch gebratenes Fleisch, Fisch Gemüse, Salat, Obst und Dessert. Die Soßen sind geschmackssache. Da sind wir deutschen wahrscheinlich verwöhnt, aber etwas nachgesalzen absolut genießbar. Die Speißeräume sind auch gemütlich und zwischendrin abgetrennt, welches die Lautstärke etwas dämmt. Draußen gibt es auch ein paar Plätze. Punktabzug - und das war für uns in der kompletten Urlaubswoche das schlechteste! - gibt es für die Getränke!!! So schlecht schmeckende Getränke hatten wir noch in keinem Urlaub ob All Inklusiv oder nicht. Egal ob Saft oder Softdrink, alle sind aus extrem süßem Sirup gemischt. Nicht mal mit Wasser verdünnt waren sie schmackhaft. Cola, Sprite etc. waren wirklich schlechter Qualität. Da erwartet man wenigstens Pepsi wenns schon kein Original gibt. Ebenfalls das Bier und der Tafelwein haben nicht geschmeckt. Alle inklusiv Getränke an der Bar sind Billigmarken und das schmeckt man wenn man das Original kennt, wie z.B. Campari, Ouzo oder Martini. Ouzo 12 und Jägermeister (also die Originalen) gab es nur gegen Bezahlung. Wir mussten uns somit leider behelfen und waren Im Supermarkt Wein und Bier kaufen und haben uns statt an die Bar abends auf unseren Balkon ganz alleine gesetzt und waren auch einmal in der Bar an der Ecke um einen Cocktail für nur 5,50€ zu trinken, welche sehr gemütlich und auch gastfreundlich ist, denn zu unserem Cocktail gab es kostenlos Chips und frische Erdbeeren als Snack. Also an den Getränke sollte unserer Meinung nach nicht so extrem gespart werden nur um einen guten Preis machen zu können.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Servicepersonal gibt es nicht viel zu sagen, außer dass wirklich alle sehr sehr zuvorkommend und freundlich sind. Englisch sprechen ziemlich alle und deutsch auch ein paar. Zimmerreinigung kam täglich und hat wirklich schön sauber gemacht


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist für unseren Geschmack nicht so optimal. Der Weg vom Flughafen zum Hotel sind nicht mal 15 Minuten. Die direkte Strandlage ist perfekt aber schön flanieren gehen kann man nicht. Wenn man aus dem Hotel raus links herum geht, gibt es nichts mehr groß außer ein paar einzelnen Geschäften (viele davon sind ganz geschlossen) und einem kleinen Supermarkt. Dort habe wir Olivenöl gekauft. Die Verkäuferin war sehr bemüht uns vieles zu zeigen und zu erklären und es gibt in diesem Markt auch eine kleine Bioabteilung. Rechts herum aus dem Hotel raus kommt man nach ein paar Minuten Fußweg in eine Einkaufsstraße, durch welche allerdings die Hauptverkehrsstraße durchführt. Diese erschwert es sehr die Straßenseite zu wechseln und es ist sehr laut dadurch und unangenehm gemütlich bummeln zu gehen. Die Verkäufer stehen außen vor ihren Läden und wollen dich rein holen. Da muss man halt freundlich verneinen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist für Familien mit Kindern sind sonderlich geeignet. Besser ist es als Paar in diesem Hotel. Es gibt nur eine Minibecken für die Kleinen und sonstige Angebote für Kinder sind sehr mager. Allerdings haben wir den Pool sonst auch links liegen gelassen, denn wir fahren ja ans Meer um auch im Meer zu baden und nicht im Pool, aber auch das ist wiederum persönliche Sache. Wir haben uns ein kleines Wellnessmassagepaket geleistet und waren damit auch zufrieden. Man muss ja immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Und im Ausland kann man solche Angebote nicht mit Deutschland vergleichen. Deshalb gibts dafür die volle Punktzahl. Wirklich gut gemacht. Zu sonstigen Freizeitangeboten können wir nichts sagen, denn wir haben wirklich eine Woche Strandurlaub mit Füße hochlegen verbracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Jasmin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Jasmin, Lieber Herr Frank, Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr nettes und ausführliches Feedback. Dankeschön für Ihre freundlichen Worte bezüglich unseres Services, so wie für das neue, renovierte Zimmer. Es tut uns wirklich leid, dass wir, wegen dem Voll Haus, Ihnen nicht sofort ein neues Zimmer anzubieten konnten. Wir danken Ihnen für Ihren Kritikpunkt und wir versprechen eine Lösung sofort zu finden, da wir, leider, die Rollen der Wägen nicht wechseln können. Unser Chefkoch dankt Ihnen herzlich für Ihre nette Kommentare für das Essen. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass wir Sie mit der Qualität den Getränken nicht in vollem Umfang zufrieden stellen konnten. In unserem All inclusive Programm bieten wir lokale Marken. Die labeled Getränke werden extra bezahlt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung, sowie für Ihre Kritikpunkte, die uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie trotzdem wieder als unserer Gäste begrüßen dürfen. Mir herzlichen Grüßen und Wünschen Ihr smartline Neptuno Beach Team