Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Nicht mehr befriedigend, aber einige Pluspunkte!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die große Hotelanlage, bestehend aus einem Nord- und Südteil war im Allgemeinen sauber, gepflegt und zufriedenstellend. Die Sauberkeit entsprach den Erwartungen. Wir buchten das Hotel mit All Inclusive, jedoch ist auch Halbpension möglich. Die Gästestruktur bestand zum Teil aus Osteuropäischen Gästen, d. h. Russen, Polen, Bulgaren, aber auch Deutschland war sehr stark, wenn nicht sogar etwas stärker vertreten. England war auch vertreten. Die Anlage ist unter keinen Umständen Rollstuhlfahrerfreundlich / Behindertengerecht. Nach Mückenspray fragen. *kratz*


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wichtig: Appartment A12 meiden! Das liegt im Erdgeschoss, ist stark Mückenbelastet(!), kaputte schübe und alte Einrichtung. Teppichboden, und das "Zustellbett" war eine quietschende Klappcouch. Ob das ein Ausnahmezimmer war, kann ich nicht beurteilen. Der Balkon wurde nicht geputzt, Aschenbecher nicht vorhanden, Mobiliar zusammengewürfelt. 4 Deutsche TV-Programme erst auf Anfrage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt mehere Bars (3) und mehrere Restaurants (Insgesamt 4). Das Hauptrestaurant konnte ohne Reservierung besucht werden. Die anderen Restaurants waren Themenrestaurants wie "Fisch", "Chicken" & "Pizza". Hier musste reserviert werden. Diese Restaurants wurden von uns nicht genutzt. Zum Hauptrestaurant: Das Essen entsprach den Erwartungen nicht. Der Küchenstil ist bunt gemischt, für jeden etwas dabei, aber schlecht gekocht. Die Hygiene war im Allgemeinen gut. Atmosphäre war eher Jugendherbergs-mäßig, Trinkgelder haben wir keine gegeben, Preise sind bei AllInclusive überflüssig. Über Halbpension können wir keine Auskunft geben. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals entsprach den Erwartungen, das Verhalten war einwandfrei. Im Restaurant ist das Personal auch, wenn die Hauptsaison langsam zu ende geht, stets motiviert und besonders Kinderfreundlich. Das Personal sprach auf jeden Fall Deutsch und Englisch. Die Fremdsprachenkenntnisse entsprachen den Erwartungen im vollen Umfang. Die Zimmermädchen waren meist bemüht ihre Arbeit ordentlich zu machen, jedoch gelang ihnen das nicht, gesaugt wurden nur die Hauptwege (da Teppichboden), die Betten wurden gemacht, das Bad wurde nur alle 2 Tage gereinigt. Arzt, "Medical Center" und Kinderbetreuung sind vorhanden. Auch Safes kann man zum Preis von 5€ pro Tag mieten. Bei sieben Tagen gibt es den 7. Tag gratis. (= 30€ für eine Woche Urlaub.) Man sollte hierzu erwähne, dass die Safes nicht im Zimmer sind, sondern bei der Rezeption und dass die Safes nur in Begleitung eines Mitarbeiters mit einem anderen Schlüssel geöffnet werden kann. (Zwei Schlüssel benötigt.) Geld konnte im Empfangsbereich getauscht werden, er werden nur Hotelinterne Wechselstuben oder "Crown"-Wechselstuben empfohlen. Mit Beschwerden wurde gut umgegangen und sie wurden auch schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand ist sehr kurz. Man muss über die Poolanlage, über eine kleine Mauer (eine kleine Holztreppe vorhanden) einen Holzpfad entlang gehen. Dieser ist bereits alt und entsprach den Anforderungen nicht. (Eventuell gefährlich für kleine Kinder, man sollte aufpassen.) Der Weg zum Flughafen ist kurz. (Ca. 25-30 Minuten Busfahrt.) Der Weg in die Altstadt / das Zentrum von Nessebar ist mittellang, man muss 10 Minuten zu Fuß zu einer art "Straßenbahn"-Haltestelle gehen, um dort weitere 10 Minuten für 3,00 Leva (=1,50€) pro Person direkt auf die Insel Nessebar zu fahren. Die Bahnen fahren von 9:00 Uhr bis 24:00 Uhr. (Dickere kleidung empfehlenswert, da sehr windig, besonders wenn man am Meer entlang fährt.) Ausflugsmöglichkeiten gab es durchschnittlich viele. Zwar nicht selbst genutzt, aber von anderen Leuten immer wieder empfohlen wurde uns der Aquapark mit einem kleinen Tierpark, der 2010 neu eröffnete. Es gibt ein kleines "Zwischenzentrum" mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und wenigen/mittelvielen Bars & Clubs, wenn man die Straße nach rechts geht. (Dem Riesenrad folgen.) Der Weg zu den Einkaufsmöglichkeiten ist sehr kurz und entsprach den Erwartungen im vollen Umfang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt entsprach die Animation den Erwartungen im vollen Umfang. (Kinderdisco, Wassersport, andere Sportarten, Spiele, Gymnastik, Tanz, Tanz-Shows, et cetera.). Der Pool war im Vergleich zur Anlagengröße zu klein. Schirme waren zu wenig vorhanden. Strand war sehr schön und entsprach den Erwartungen im vollen Umfang. Wasser war sauber, allerdings hatten wir bei staken Wind immer häufiger Quallen bzw. seit dem 28.08.2010 bis zum Schluss der Reise ständig, schade, denn wie gesagt, das Meer und der Strand waren sehr schön. Liegen waren ausreichend vorhanden, und eine Liege + Schirm kosten 14 Leva. (Liege: 7, Schirm 7,-) Das sind 3,50€ bzw. insgesamt 7€. Duschen gab es keine, jedoch mehrere Strandbars. In einer der Lobbybars gab es Wlan (kostenlos).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:14-18
    Bewertungen:1