- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten dieses Hotel zwar für eine 1 Woche (inkl. All Inclusiv) gebucht, jedoch aufgrund der Vielzahl von gravierenden Mängeln wieder bereits nach 3 Tagen verlassen. Wir haben aufgrund unserer Beschwerde dass Hotel Meridian (4 Sterne) erhalten. Das Hotel Meridian kan man nur weiterempfehlen. Hier in einer seperaten Bewertung. Es gab so viele Mängeln im Hotel , dass hier der Platz gar nicht ausreichen würde, wenn ich alles erwähnen würde. W-Lan ? Wenn dieser mal funktionieren würde. Ständig ist die Verbindung abgestürzt. Um 0. 00 Uhr / 24 Uhr wurde in der Lobby jeden Abend einfach das Licht ausgeschaltet, obwohl hier noch Gäste saßen die sich unterhalten bzw. noch an der Bar getrunken haben. Die Begründung des Reiseleisters war, dass sich die Gäste Belästigt fühlen die nah der Lobby ein Zimmer hatten.! Das muss man nicht verstehen. Dieses Hotel hat keine 3 Sterne verdient. Höchstens 1-2 Sterne. Ich versteh auch nicht wie dieses Hotel überhaupt 85 % Weiterempfehlungsquote hat. Holidaycheck sollte von jedem, der hier eine Bewertung abgibt, auch ein Nachweis verlangen. Nach meiner Meinung, sind hier viele Bewertungen manipuliert. Das bedeutet, dass es Menschen gibt, die für fingierte Bewertungen (Writer) Geld erhalten um dass Hotel besser stehen zu lassen. Geldwechsel: Wechselt euer Geld niemals an einer Geldwechselbude. Dort wird man nur über den Tisch gezogen. Die Wechselkurse die vor so einem Stand stehen sind meisten nur zum anlocken der Lwute gedacht. Sobald man das Geld wechselt erhält man plötzlich einen anderen Kurs. Lieber bei der Bank mit der Bankkarte (EC-Karte, oder Kreditkarte) oder im Hotel das Geld wechseln. Achtet darauf, dass ihr bevor ihr bezahlt vorher nachrechnet, wass die Ware/ Eintritt/ Essen usw. kostet. Meinstens erhält man nicht die richtige Höhe des Rückmeldes oder sogar gar kein Rückmeldung zurück. Diese Erfahrungen haben wir bereits öfters in Bulgarien gesammelt. Das scheint die normale Masche an Urlaubstouristenhochburgen in Bulgarien zu sein. Um günstig zu telefonieren, empfehle ich entweder ein Prepaid-Simkarte in Bulgarien zu erwerben oder ein Urlaubspaket bei jeweiligen Mobilfunkanbieter in Deutschland vor dem Urlaub dazuzubuchen. Fazit: Nie wieder dieses Hotel und Neckermann-Reisen ! Das Hotel hat niemals 3 Sterne verdient sondern höchstens 1-2 Sterne!
Wir hatten ein Sparzimmer bei Neckermann erhalten. Ein Sparzimmer bedeutet, dass das Zimmer fast die größe eines Gefängnis hat. Als wir das Zimmer am ersten Tag wechseln wollten, hieß es nur, dass alle Zimmer gleich seien. Das Zimmer war sehr klein und spartanisch eingereichtet. Der Boden war Richtung Balkon uneben. Obwohl wir einen Meerblick versprochen bekommen haben, haben wir ein Blick Richtung benachtbares Hotel erhalten. Vor dem Balkon gab es einige Souvenirshops die Abends zimlich laut waren. Das einschlafen war sehr schwierig. Eine Minibar gab es hier leider nicht. Ein Telefon und ein Tv Gerät gab es hier. Jedoch war das TV Gerät so klein, dass man sich den Fernseher vollständig sparen konnte. Dass Badezimmer war leider seh klein. Die Duschstange war instabil und fiel teilweise runter. Durch den Duschvorhang war das gesamte Badezimmer vollständig Unterwasser. Dieses Problem war in sämtlichen Zimmern des Hotels. Wir hatten uns beschwert, jedoch wurde nichts unternommen. Beim einchecken stand bereits das Badezimmer unter Wasser. Also ein sehr bekanntes Problem im Hotel.
Im Hotel befinden sich 3 Restaurants. Ein Hauptrestaurant, ein Fisch/Chicken Restaurant (nur bei Voranmeldung) und ein Pizzarestaurant (ohne Anmeldung). Im Hotel gab es 2 Bars. Eine am Pool und die andere in der Lobby. Die Getränke waren alle gesträkt. Das bedeutet, dass diese sehr schlecht geschmeckt haben und keine original Marken (Fanta, Cola, Sprite usw.) verwendet worden sind. Dann kann man lieber auf All Inclusiv verzichten. Jeden Tag gab es immer wieder das gleiche zu essen. Des Weiteren hat man gemerkt, dass die Essenreste vom Voressen wieder verwendet worden sind. Bis auf die Nudeln und Salat (Auswahl nur Tomaten und Gurken) war alles andere nicht geniesbar. Auch die Nudeln waren überkocht und sehr fetig. Der Fleischgerichte waren nicht appetlich und nicht geniesbar. Teilweise war das Besteck und die Teller verschmutzt. Wenn ein Gericht oder die Nachspeise vergriffen war, wurde diese nicht aufgefüllt. Das Servicepersonal hat so schnell abgeräumt, dass man das Gefühl hatte, dass man beim Essen den Teller aus der Hand gerissen bekommen hat. Dies ist absolut nicht positiv! Mehrmals haben wir dem Personal mitgeteilt, dass wir noch Essen und die Teller (Besteck) nicht abgeräumt werden sollen. Mehrere Gäste hatten aich beschwert, dass teilweise noch der volle Teller einfach abgeräumt worden ist.
Die Rezeption, die Reinigungskräfte, die Mitarbeiter an der Bar sowie das Restaurantpersonal sind sehr unfreundlich. Man wird nur sehr blöd angeguckt und erhält kein einziges Lächeln zurück. Am schlimmsten war das Restaurantpersonal. Außer Bulgarisch und Englisch kann das Personal keine weitere Sprache. Obwohl das Hotel sehr Deutschlastig ist, kann keiner Deutsch! Manche Mitarbeiter konnten auch kein Englisch. Die Verständigung war somit sehr schwieirig. Die Zimmerreinigung war miserabel. Die Handtücher werden nur alle 3 Tage gewechselt! Unsere verdreckten Handtücher wurden nach einem Tag von der Reinigungskraft wieder aufgehangen! Diese sollten wird weiterhin benutzen. Des Weiteren haben wir ein Zettel (auf Deutsch) erhalten, dass wenn die Handtücher abhanden kommen, dass wir 10-15 Leva (ca. 5-7,50 €) zahlen müssen. Das war schon was eine Drohnung. Beschwerden werden gar nicht beachtet. Unsere Beschwerde wurde ignoriert. Wir haben uns bei der Reiseleitung von Neckermann beschwert. Dieser meinte nur, dass wenn wir uns weiterhin so aufführen würden, er dafür sorgen werde, dass wir aus dem Hotel geworfen werden! Im Strafgesetzbuch nennt man sowas "Drohung"! Wäre das in Deutschland passiert, hätte ich den Reiseleiter bei der nächsten Polizeistation angezeigt. Ich habe daraufhin eine Beschwerde an Neckermann in Deutschland gerichtet. Diese haben mich an den Chef vom Reiseleiter in Bulgarien verwießen. Einige Stunden nach der Beschwerde kam der Chef sowie der Reiseleiter für ein klärendes Gespräch. Der Reiseleiter drehte den Spieß um, und meinte nur, dass wir ( 2 Pärchen) ihn bedroht hätten.Vier Zeugen gegen einen Reiseleiter. Ich glaube die Sachlage ist ganz klar, wer hier die Wahrheit sagt. Der Reiseleiter wollte ja nur gut vor seinem Chef dastehen.
Der Strand befindet sich direkt hinter einer Sanddüne. Die Entfernung beträgt ca. 100 m. Leider ist das Hotel von der Hauptprominade mit zahlreichen Shops usw. ca. 20 min. entfernt. Zu den Diskos, Bars, Restaurants ist es ein langer Spaziergang. Also nicht gerade Zentral gelegen. Der Flughafen (Burgas) ist ca. 45 min.mit dem Bus vom Hotel erreichbar. Vor der Haustür befinden sich einige Souvenirshops und Restaurants. Fazit: Sehr schlechte Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es keine Dusche. Der Zugang zum Pool ist verdreckt gewesen. Für dieses große Hotel gab es leider zu wenige Liegestühle, obwohl es viel Platz am Pool noch gab. Bereits Morgens waren alle Liegen bereits belegt. Der Reiseleiter teilte nur mit, dass man einfach die belegten Liegen (mit Handtuch) entfernen sollte. Das nennt man doch Gastefreundlichkeit! Sportangebote wurde bis auf das eigene Fitnessstudio im Hotel nicht angeboten. Das Fittnessstudio war sehr veraltet und lebensgefährlich. Sämtliche Geräte waren defekt bzw. fielen auseinander. Hier zu trainieren war einfach nur lebensgefährlich. Abends gab es Animationen (Kinderdisco, Sketch usw.). Diese haben wir einmal besucht, da es zimlich langweilig war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ille |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |