Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem Nord und einem Südteil aufgegliedert. Die Speiseräume, sowie der Pool und der Weg zum Strand sind im Südteil. Der Nordteil machte einen älteren Eindruck, welches sich an der Bar und den dortigen Sitzgelegenheiten bemerkbar machten. Alles in Allem sehr schlicht gehalten, dunkel und nicht sehr einladend. Ein aufgestellter TV (MTV oder VIVA ) lieferte die Unterhaltung. Zu den Speiseräumen und Terrassen gelangte man über einen Weg hinter dem Hotel oder dem Innenhof. Es gibt 3 Etagen, wo jeweils die Mahlzeiten eingenommen wurden. Die Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittagessen und das Abendessen , jeweils in Buffetform in der oberen Etage mit jeweiligem Zugang auf die Terrassen mit Blick zum Pool. Auf der 2. Etage gab es die Bar mit gemütlich eingerichteten Sitzgelegenheiten. Die Terrasseneinrichtung allerdings weniger gemütlich, da sie aus Kunststoffstühlen ohne Auflagen bestand. Sehr schlicht und einfach gehalten. Dort wurde auch nachmittags Kleinstgebäck angeboten. Die untere Sitzgelegenheit befindet sich auf gleicher Ebene des Pools mit einer Bar und wo 2 Sorten von Snacks angeboten werden. Pulvertrockene Hamburgerbrötchen mit Schinken und Salat oder Hot Dog ...ich weiss nicht, wo sie meistens gelandet sind ! Bestimmt nicht im Magen des Verzehrenden. :-)) Also.. absolut nicht zu empfehlen. Es wurde jeden Tag alles gereinigt , sogar die gepflasterten Wege um den Pool herum wurden von den Poolboys mit dem Schrubber heftigst bearbeitet. Das Reservieren der Liegen ist untersagt, wobei es immer wieder Gäste gibt, die versuchen Liegen auf dem Weg zum Frühstück mit Handtüchern zu blockieren. Aber Pech gehabt... das Poolpersonal sammelte sämtliche Handtücher ein, was ich mit Genuss beobachtete ! :-)) Die Gästestruktur bestand aus 80% Polen Russen und in der Nachsaisson aus Senioren und jungen Familien mit Kleinkindern. Die Handyerreichbarkeit ist ganz normal und macht keine Schwierigkeiten. Das Hotel ist nicht behindertengerecht ! Viele Treppen und kein Aufzug vorhanden !


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers war ausreichend, wobei das Möbiliar geschmacklich etwas daneben ist. Farblich gemeint. Die Schrankgröße reicht aus. Das Bad ist zwar klein, aber auch ausreichend. Es befindet sich eine fantastische Klimaanlage im Zimmer, die per Fernbedienung geschaltet wird und ausreichend Power hat. Achtung... wer nicht einen halben Tag mit dem Fönen der Haare im Bad beschäftigt sein möchte, der bringt lieber seinen eigenen Fön mit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurantes, wie schon oben beschrieben. Das Büffet war sehr gut und es entsprach ganz der 3 Sterne und vor allen Dingen des bezahlten Reisepreises. Es gab mindesten 3 verschieden Sorten Fleisch... Beilagen wie Gemüse und eine riesige Salattheke sowie täglich wechselnde Vorsuppen. Wer ein 3 Sterne Hotel bucht, hat mit Sicherheit nicht diese Art der Speisen zu Hause im Kühlschrank ! Besonders zu empfehlen ist das Nachtischbuffet .... einfach nur traumhaft ! Achtung Kalorien ohne Ende !!! Aber wo doch viele Gäste sich hier in den Bewertungen über das Essen beschweren, muss ich bemerken, dass es wahrscheinlich diejenigen waren, die sich gleich zu Beginn der Mahlzeiten überhäufte Teller auf den Tisch stellten. Nachtisch gleich inbegriffen ! Peisleistungsverhältnis stimmt !!! Es gab ausreichend Personal, die übereifrig die geleerten Teller abräumten und auch bei Bedarf die Tischdecken wechselten. Wegen einem Brötchenkrümel auf dem Tisch muss man kein Wort verlieren.


    Service
  • Gut
  • Zum größten Teil war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Man verstand auch Deutsch. Bei Ankunft reklamierte ich die Einstellung des TV , was sofort behoben wurde. Ich vermisste allerdings eine kleine Einführung oder Wegweiser zu den Speiseräumen. Man musste erst einmal auf Entdeckungstour gehen, um sich zurecht zu finden. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt und es fand auch öfter Handtuchwechsel statt, als angegeben. Ein kleines Trinkgeld bewirkt auch Annehmlichkeiten. Es wurde auch freundlich gegrüsst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Tranfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 35 Minuten und ist sehr gut organisiert. Vom Pool aus gelingt man über 3 Treppenstufen auf einen Holzsteg, der durch die Dünen zum ca. 100 m entfernten Strand führt. Stellenweise war der Steg reparaturbedürfig und man sollte wegen der Verletzungsgefahr aufpassen ! Dafür wird man mit einem wunderschönen und breitem Sandstrand belohnt. Liegen und Schirme können gemietet werden. Pro Teil 7 Leva . Aber genausogut oder noch besser liegt man im Sand in den Dünen, die auch zum Teil als Windschutz dienen. Gleich gegenüber des Hotels befinden sich die ersten Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt eine Shoppingmeile mit kleineren Geschäften, sowie eine Menge an Gastronomiemöglichkeiten. Den Erwerb an Zigaretten an der Straßenecke vermeiden, die Qualität ist miserabel und um die Flasche Hustensirup kommt man nicht drumherum. Diese dann lieber im Supermarkt gegenüber des Hotels kaufen, auch wenn die Stange dort 46 Leva statt 39 leva kosten. (1€ = 1,96 Leva ) Übrigens.... man darf 4 Stangen Zigaretten innerhalb der EU einführen. Ausflugmöglichkeiten werden vom Reisveranstalter angeboten und können in den ausliegenden Mappen eingesehen werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde von den Animateuren einiges an Aktivitäten angeboten, wozu ich allerdings nicht viel sagen kann. Im Nordteil des Hotels gibt es einen Raum, in dem ein Billiardtisch und 3 PC´s stehen. Für 2 Leva die halbe Stunde konnte man sich freischalten lassen. Der Pool ist von der Größe her mittelmäßig. Aber zu meiner Zeit vollkommen ausreichend, da er von nicht allzuviel Gästen genutzt wurden. Auflagen auf den Liegen waren nicht vorhanden. vVom Pool aus zum Strandsteg befinden sich seitlich rechts 3 Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:4