Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne mit vielen Schwächen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns entschlossen zum 2. Mal unseren Urlaub im New Star zu verbringen und wurden diesmal sehr enttäuscht. Nachdem wir vor 1,5 Jahren in einem Palm-Room waren, hatten wir dieses Jahr ein freistehendes Cottage mit Meerblick gebucht. Die Cottages sind alt, wurden zwar renoviert – sind jedoch wirklich nicht schön bzw. das Zimmer wirkt abgewohnt! Das Zimmer ist sehr klein, das Bett steht ca. nur 50 cm vom Fenster (Terrasse), so das man das Gefühl hat, als würde mal auf der Terrasse schlafen, der Kleiderschrank ist so klein, dass wir das Zustellbett (Kinderbett) als „offenen“ Schrank nutzten und das Bad ist auch klein und völlig unpraktisch eingerichtet, dafür aber mit großer unnützer Steinbadewanne. Der Strand jedoch ist unserer Meinung nach viel zu klein, um eine volle Auslastung des Hotels gerecht zu werden. Man musste morgens wirklich früh an den Strand gehen, um eine Liege (in den 4er-Reihen oder in den 2er Reihen) zu ergattern. Leider gibt es auch nicht für alle Liegen einen Beistelltisch, welcher für Bücher, Zigaretten, Getränke usw. eigentlich recht praktisch wäre. Zudem sind die meisten Auflagen der Liegen kaputt!!!! Die Terrasseneinrichtung ist total ungemütlich (keine Sitzpolster, Rückenlehne zu weit nach hinten abgeneigt) und einen richtig unpraktischen Tisch, so dass aufpassen musste dass die Kaffee-Glastasse nicht umkippt. Ein nicht sehr schön betonierter, teilweise abgebröckelter Weg/Steg mit Stufen mit einem ebenso nicht sehr schönen niedrigem Stahlgeländer führt zu den einzelnen Cottages. Der Bereich um die Palm-Rooms herum ist wesentlich schöner angelegt. Wir können es einfach nicht nachvollziehen, dass ein 4 Sterne Hotel nicht in der Lage ist, neue Auflagen sowie ausreichend Beistelltische für die Liegen zu beschaffen. Es sind so viele Kleinigkeiten, welche einfach zu beseitigen sind. Das Hotel hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Wir können dieses Hotel aufgrund der Zimmer und des Service nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind ungemütlich, recht hellhörig und zu sehr lichtdurchlässig, keine Vorhänge zum Abdunkeln vorhanden. Die Klimaanlage ist sehr laut und kühlt auch nicht richtig. Das Bad sehr klein und unpraktisch eingeteilt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstückbereich viel zu klein. Der Kaffee ist ungenießbar! Personal und Service nicht gut. Die Mädels wirken faul und waren immer nur am quatschen bzw. haben sich zu dritt um Kleinkinder von Gästen gekümmert. Der Eier-Koch wirkte auch immer schlecht gelaunt und unfreundlich, war immer sehr verschwitzt und reinigte mit Toilettenpapier die Pfannen. Vom Frühstück waren wir auch sehr enttäuscht, kommt man zu einer unpassenden Zeit, kommt es vor, dass man keinen Sitzplatz erhält und muss es einfach später noch mal versuchen. Hat man einen Sitzplatz, sitzt man entweder in der lautstarken Kantine oder draussen vor der Kantine mit direkter Sonneneinstrahlung. Ebenso sind die Tische total eng gestellt, man hat keinerlei Privatsphäre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist für Thai-Verhältnisse sehr unfreundlich. Ebenso finden wir die Kleidung der Bedienung (teilweise schwarze enge Hosen mit schwarzen Ballerinas und verwaschenen dunkelblauen Poloshirts) sowie die Musik zum Frühstück von Robbie Williams „We love to entertain you“ (auch ähnliche Musik ist ständig an der Pool-Bar gelaufen) nicht sehr schön für ein Hotel in Thailand. Wir haben schon einige Hotels in Thailand gesehen. Im New Star kommt in keinster Weise irgendein Thailand-Feeling auf. Leider gab es am Strand auch keine Beachboys! Oft war es mühsam die alten Schirme aufzuspannen sowie die schweren Liegen in eine andere Position zu bringen. Lediglich Getränke wurde zur „Happy-Hour“-Stunde angeboten! Aber ohne Beistelltische – wo soll man da sein Glas abstellen???? Ebenso zu bemängeln war, dass es täglich nur zwei abgezählte „complimentary“ Kaffee auf dem Zimmer zur Verfügung gab. Wir trinken gerne morgens vor dem Frühstück sowie manchmal abends einen Kaffee auf der Terrasse (aber ist ja kein Problem für wenig Geld im 7/11 den eigenen Kaffee zu kaufen – trotzdem sollte in ein 4-Sterne-Hotel ausreichend Kaffee-Pulverstäbchen angeboten werden). An unserem 1. Tag erhielten wir zur Begrüßung eine Obst-Schale. Die Obstreste hatten wir in die Stoffserviette gepackt, dass kein Ungeziefer angezogen wird. Am nächsten Tag waren die Obstreste aus der Serviette entsorgt, jedoch das Obstschälchen, sowie Besteck und Servietten standen immer noch im Zimmer. Um das Zimmermädchen darauf hinzuweisen, hatten wir dann die Obstschale mit ordentlich zusammengefalteten Servietten und Besteck auf den Tisch auf die Terrasse gestellt, aber auch dies wurde übersehen. Um den ganzen noch mehr Aufmerksamkeit zu geben, hatten wir die Servietten großflächig zerknüllt, aber das Zimmermädchen hatte dann die Servietten nur schön zusammengelegt, aber die Schale samt Besteck und Servietten stehen lassen. Wir gaben uns dann geschlagen und somit stand die Schale 10 Tage auf unserem Tisch!!!! Da wir am Abreisetag bereits schon um 03:30 Uhr aufstehen mussten, baten wir um einen Wake-Up-Call!!!! Darauf warten wir heute noch!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist an einem der schönsten Strände, am Chaweng Noi Beach gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist schön, jedoch viel zu warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2