- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt ok, mehr aber auch nicht! Fleckige Teppichfußböden in Fluren und Zimmern (3. Stock), Frühstück mit 22 Euro/Person unverschämt, selbst für Berlin (gute Frückstücksmöglichkeiten auf der Friedrichstraße nutzen)! Große Hotellobby mit internationalem Publikum. In diesem Hotel kostet alles Aufpreis: WLAN auf den Zimmern, Roomservice (Pizza Margarita für 8 € + 5€, falls Lieferung auf's Zimmer gewünscht!). Für 3 Übernachtungen mitten in einem Hotel in Berlin sind 280€ sicher nicht viel, aber die Hotelbeschreibung verspricht einem das Blaue vom Himmel. Bei Anreise Zimmerkategorie mit Hotelbeschreibung vergleichen und sofort reklamieren! Wer einigermaßen günstig unterkommen will und sein Frühstück um die Ecke einnehmen will, ist hier noch richtig, aber "schöner wohnen" kann man sicher woanders!
Das Bad war noch der einzige Lichblick, dieses war noch gut in Schuss. Der Fön müsste mal entstaubt werden, lief recht heiß. Ansonsten alter fleckiger Teppichfußboden, durchgelegene Matratzen, alter Röhrenfernseher und beim ersten Besuch (wurde beim Check-in sogar erfragt) gab's ein Zimmer zur lauten Leipziger Straße! Wer macht denn so Werbung in eigener Sache für einen 2. Besuch? Angeblich gibts in den oberen Stockwerken renovierte Zimmer mit dunkler Holzeinrichtung bei Superior-Zimmern? Stattdessen Buche furnier, speckiger Lederliegesessel und kein Sofa mit extra Sitzgruppe! Die Kaffe-Teezubereitung beschränkt sich übrigens auf einen Wasserkocher, ein paar Teebeutel und Instant-Kaffee im Teebeutelformat. Immerhin umsonst...
Service okay. Personal nimmt die Arbeit hinter der Bar nicht immer ganz ernst bzw. macht nicht den seriösesten Eindruck (es wurde gerne vom Personal untereinander geflachst bzw. Scherze gemacht, dass man sich nicht immer wohlfühlt bzw. das Gefühl hat , ernst genommen zu werden). Wenn man aber einen Whiskey für 9€ bestellt, möchte man den auch seriös serviert bekommen. VORSICHT BEI DER ZIMMERWAHL: Lt. Hotelbeschreibung gibt es Superior-Zimmer mit Sofa und separater Sitzecke! Von dieser war nichts zu sehen, lediglich ein etwas klebriger Leder-Liegesessel stand im Zimmer, kein Sofa, keine Sitzgruppe! Bei Abreise wurde dieser Punkt höflich hinterfragt, ob es sich wirklich um ein Superior-Zimmer gehandelt habe (die Kategorie konnte aufgrund von vergessenem Notebook blöderweise erst am letzten Tag über eigenes Handyinternet nachgesehen werden). Die gebuchte Superior-Kategorie wurde für das vergebene Zimmer mehrmals bestätigt, aber es sich nichteinmal die Mühe gemacht, die eigene Hotelbeschreibung zu kontrollieren! Beim nächsten Mal solle man die Buchungsbestätigung und die Hotelbeschreibung vorlegen, dann würde man sogar kostenfrei auf Deluxe-Kategorie hochgestuft. Ob man überhaupt mal wieder kommt, bleibt ja erstmal abzuwarten.... Achja: die Minibar wird teilweise am Abreistag kontrolliert, wenn man unter der Dusche steht...wo gibt's denn sowas? Wohl auch nur im NH-Hotel Berlin Mitte...
Lage ist top zentral, direkter U-Bahn-Anschluss (Haltestelle Stadtmitte keine Minute vom Hotel entfernt), auch andere Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreichbar: Checkpoint Charlie ca. 5 Minuten, Gendarmenmarkt 5 Minuten, Postadamer Platz 10 Minuten, Regierungsviertel 15 Minuten.... Aber: direkt an 4-spuriger (Leipziger) Straße! Also besser Zimmer nach hinten/innenliegend buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kleine Bar mit vielen Plätzen und kleinem 32'' Wandfernseher. Wenn abends Klitschko-Boxkampfübertragung angesagt wird, sollte man sich darauf etwas anders vorbereiten...immerhin gab's Nüsse umsonst...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres NH Berlin Mitte. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren und wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst. In Zusammenarbeit mit den Teams der betroffenen Abteilungen werden wir Aktionen festlegen, die zu einer Verbesserung in den Bereichen führen, die wir schnell verbessern können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer NH Hotels begrüßen zu dürfen, damit wir SIe mit unserer Qualität und unseren Standards überzeugen können.