- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
• freundliches Personal • Sauberkeit auf hohem Niveau. Meine Parterin war viele Jahre Hausdame in der 6-Sterne Plus Hotelerie - die findet natürlich immer die kleinen Schwachstellen die aber einem "normalen" Gast kaum auffallen • moderne bequeme Einrichtung • wie man in die Tiefgarage kommt ... da sollte man vorher schon mal lesen wo die Einfahrt ist und wie man da reinkommt. Die vielzahl von Tickets kann einen schon überraschen. Preise für die Tiefgarage sind mit 14 €/Tag fair. Wer allerdings die Abmessungen seines Autos nicht kennt muß halt die Augen zukneifen und einige enge Rampen meistern. • Internet Surfen ist mir wie eigentlich zwischenzeitlich in fast allen Hotels zu teuer. Der erfahrene Reisende nutzt halt seinen UMTS Stick mit einer Flatrate
• Klimaanlage so lala - gut regelbar aber mir ist die Lüftungsanlage zu laut. Im Automatikbetrieb zieht es und es gibt Wärme- und Kältenester im Raum. Gut ist das man das Ding auch einfach abschalten oder auf minimum laufen lassen kann • Badezimmer für eine Suite deutlich zu klein mit schlechter Raumaufteilung • Toll ist es das es in der Suite auch Kerzen gibt - für die Romantik ist gesorgt - vorrausgesetzt die Klimaanlage wurde vorher abgedrecht - sonst flackerts • Ausreichend Bettdecken und Kissen • sogar eine extra Decke für's Sofa liegt bereit • Fernseher sind prima ... endlich mal ein Hotel das nicht mit dem größten Fernseher an prominenter Stellen überzeichnet. • herrliche Panoramafenster mit Sitzecken (extra Decken und Kissen liegen bereit) um dem Treiben auf dem Weihnachtsmarkt zuzuschauen. Da schmeckt der Glühwein den man sich vorher vom Altmarkt geholt hat.
Frühstück: • 08/15 Frühstück ohne jeden Pep • der oder die freundliche Koch/Köchin die mir meine Lieblingszubereitung vom Frühstücksei zaubert fehlt gänzlich - da gibt's auch keinen Platz für • ungeschickte Plazierung des Bufets in einer Raumecke - da gibt's zwangsläufig gerangel - besonders wenn das Haus recht voll ist • Kaffee aus vorbereiteten Kannen - bietet zwar schellen Service kann aber geschmacklich nicht überzeugen • Minibar Preise sind fair. Sonstige Gastronomie wie Bar und Restaurante haben wir nicht ausprobiert.
• Begrüßungscoktail an der Rezeption - das hatte ich schon lange nicht mehr • sehr freundliches Personal • auch die Kabinendüsen beherrschen Deutsch - eine Wohltat wenn man sich oft radebrechend mit denen unterhalten muß
• Top Lage • alles was das Herz begehrt problemlos zu Fuß zu erreichen • herrlicher Blick direkt vom Zimmer auf die Kreuzkirche und den Altmartk mit dem Striezelmarkt
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Donald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |