- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider keine Glanzleistung. Preis-/ Leistung nicht ganz so gegeben. Das Hausriff ist sehr schön, der Barfuß-Inselcharakter ist erfüllt.
Die Zimmer sind schon etwas älter, aber immer tip-top sauber. Danke an unseren Roomboy! Der bemängelte Toilettensitz, weil vergilbt und mit entsprechenden Spuren versehen, wurde innerhalb kurzer Zeit ausgetauscht. Leider hatten wir an zwei Abenden je eine doch große Kakerlake im Zimmer und leider dann auch eine beim Auspacken zu Hause. Bei Anruf an der Rezeption musste erstmal um die Beinanzahl des Schädlings diskutiert werden. Bis dann jemand kam, hatten wir uns selbst darum gekümmert. Das uns da gelassene Spray hat am Tag drauf gute Dienste geleistet. Kommt auf die Lage des Bungis an, wir hatten 156, so hört man den Generator aus dem Staffbereich. Leider auch die interne Schreinerei, die uns mit Kreissägengeräuschen auch mal gg. 07.00 Uhr aus den Federn geworfen hat. Oft wabert ein leichter bis starker Fäkalgeruch durch die Luft. Leider wurden an verschiedenen Stellen Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Ist ja an und für sich gut, aber nicht in der Hauptzeit, in der man doch einiges mehr Geld bezahlt und um Ruhe froh ist.
Das Essen schmeckt sehr gut, die Auswahl ist in Ordnung, die Themen wiederholen sich nach einer Woche. Schade, dass es erst abends zur Nachspeise eine bessere Auswahl an Obst (Ananas, Birne, etc.) gab.
Der Service im Restaurant war in der ersten Hälfte sehr gut. Es wurde aufmerksam nach den Getränkewünschen gefragt und auch umgehend erfüllt. Das Abräumen von leeren Tellern klappte gut. In der zweiten Hälfte waren gefühlt weniger Mitarbeiter eingesetzt, daher hakte es das ein oder andere Mal. Auf Getränke beim Essen musste man warten, leere Teller wurden nachlässig abgeräumt. An den Bars waren die Al-Cocktails vorbereitet und trotz Eiswürfel oft warm. Die Guest Relation ist bemüht. Die Nachfrage, ob es einen Bungi gebe, der etwas weiter weg vom Staffbereich, dem Generator und der Schreinerei gebe, wurde aufgenommen. Am Tag drauf wurden wir erst vertröstet, dann kam leider nichts mehr. Könnte man "aussitzen" nennen.
Man erreicht das Resort entweder mit dem Wasserflieger oder mit einem Inlandsflug und Bootstransfer. Bei letzterem Dauer ca. 45 Min. (25/20 Min.) Bei starkem Wellengang (Flut) kann es schon unangenehm oder lustig- je nachdem, wie man es verträgt- werden. ;-) Die Vielfalt am Hausriff ist prima, man kann alles antreffen, wenn man Glück hat, leider sind die Korallen- wie schon oft erwähnt- abgestorben. Das Resort macht in 1,5 bis 2 Jahren zu. Der Pachtvertrag läuft aus. Was danach kommt, weiß man nicht oder will man noch nicht sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die inkludierte Sunset-Dhonifahrt wird durchgeführt, auch wenn es keine Sonne gibt, der man beim Untergehen zu schauen kann. Hätte man verschieben können/ sollen. Schade! Das Spa ist gut. Waren bei 3 Massagen. Wenn man gebucht hat, ist aber die Freundlichkeit der Chefin dahin. Was uns mehr betrübt hat, war der gebuchte Ausflug bei "Waterworld". Der Repräsentant - Milosz- cancelt mit einer fadenscheinigen Begründung (kein Wind- ein Tag nach Vollmond) auch mal eine Delfinsafari mit dem Katamaran und steckt einen zu weiteren 4 Personen in ein mickriges Motorboot. Delfine wurden gesichtet, aber nach 35 Minuten war das Schauspiel vorbei. Dann wird man zu einer vermüllten Insel (dort findet wohl auch das Robinson-Erlebnis statt) gekarrt. Wir schnorchelten paar Minuten, die Strömung ist stark. Die anderen 2 Pärchen saßen derweil wie bestellt und nicht abgeholt im Schatten und warteten auf die Abfahrt. Klar kann man bei Änderungen den Ausflug absagen, aber wird schwierig, wenn die genauen Details der Änderung erst nach Abgabe der Unterschrift eröffnet werden. Daher, Ausflüge mit/ bei Waterworld sind Abzocke und das Geld nicht wert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |