- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Während unseres Aufenthaltes durchwegs älteres Publikum und gut gemischt an Nationalitäten. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir allgemein als etwas zu hoch gegenüber anderen Malediveninseln. Mit Wetter hatten wir Glück - kein einziger Tag ohne Sonne nur etwas Wind. Wir hatten den Robinson-Ausflug gebucht und es war wirklich sehr schön. Insel ist top und die $ 50, 00 inkl. Picknick-Korb war er wirklich wert und ist zu empfehlen. Man hat die Insel wirklich 4 Stunden ganz für sich allein.
Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht und den Bungi 158 bekommen. Die Lage hat sich als sehr gut erwiesen. Der Strand war in diesem Bereich sehr schön und wenn man Schatten wollte, musste man sich eben unter die Büsche zurückziehen. Die Bungis ab Nr. 175 aufwärts waren da nicht so gut dran. Der Strand in diesem Bereich war ziemlich schmal, steinig im Wasser und einfach nicht maledivisch. Die Wasserbungis hatten wir überlegt aufzuzahlen, aber auch wir (wie viele andere auch) haben festgestellt, dass sie von Außen tatsächlich nicht schön anzusehen waren und praktisch kein Strand in diesem Bereich vorhanden war. Wir haben es deshalb auch gelassen. Die Bungis waren blitzsauber, Handtücher und Strandtücher wurden täglich gewechselt, auch wenn dies nicht verlangt wurde. Das Bett wurde morgens und abends gemacht und täglich geschmückt. Das offene Bad war wirklich toll. Hell, mit großem Spiegel, Dusche mit zwei Möglichkeiten (zum Abnehmen und Fixmontage), schöne gepflegte Toilette, also wirklich perfekt. Das Zimmer selbst war für ein Standard-Zimmer durchaus in Ordnung und hatte alles was man braucht (Safe mit Codeeingabe, Kühlschrank, TV (ein deutscher Sender), Telefon usw.
Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war OK. die Auswahl auch zufriedenstellend. Wir haben allerdings auch schon besser gegessen auf den Malediven. Ein Minus war beim Themenbüffet "Indisch" viel Curry und eher scharf war nicht wirklich eine Alternative für Gäste, die das nich so mögen, vorhanden. Auch mit den Nachspeisen werden sie nicht berühmt. Lobenswert wiederum war für uns das Frühstück, da vor allem die grosse Brotauswahl. Unser erster Maledivenurlaub OHNE Toastbrot. Neben den üblichen Eiergerichten gab es auch frische Waffeln (lecker), verschiedene Plunder, Joghurt, Müsli usw. Die anderen Restaurants haben wir nicht besucht. Die Bars waren alle OK. Man wurde überall gut und freundlich bedient, die Cocktails waren durchwegs gut gemixt und schmeckten sehr gut. Die Preise waren knapp über denen die wir von zuhause kennen. Wir hatten kein All-Inclusive und das war auch gut so, die $ 45 Aufpreis/Person hätten sich für uns nicht gerechnet =ca. ( 6Bier, 3lt Wasser, 1Cocktail, 2 Cola) also man muss schon ganz schön trinken, wenn sich das auszahlen soll.
Spezielle Wünsche wurden rasch erfüllt. Das Resort verfügt über eine eigene Arztpraxis. Eine nette Sache ist auch das gratis E-mailservice für die Gäste.
Über die Lage eines Hotels auf einer Malediveninsel gibts wohl nicht viel zu sagen ggg. Das einzige, was uns aufgefallen ist, dass im Verhältnis zu anderen uns bekannten Inseln hier sehr wenig große Kokospalmen vorhanden waren. Am Strand selbst waren nur im Bereich der Superior-Zimmer welche zu finden. Ansonsten war die Insel ziemlich dicht bewachsen, aber eben nicht mit Palmen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Sportcenter ist wirklich toll. Wir hatten es zwar nicht benutzt aber besichtigt. Die Tennisplätze, Sqash-Courts, Badmintonplätze und das Fitnessstudio sind in einem Top-Zustand. Die Tauchbasis hinterließ bei uns einen sehr guten und sympathischen Eindruck. Check-In und sonst. Formalitäten waren rasch erledigt. Die Crew ist sehr nett und hilfsbereit. Einziger Nachteil ist, dass nur 10 l Alu-Flaschen verwendet werden, auf 12 l Flaschen muss $ 4, 00 aufgezahlt werden. Dies ist bei einem Grundpreis von $ 42,-- zuzügl. Boot ($ 13,-- bzw. $ 18,-- bei 2-Tank-Dives) ganz beachtlich. Der Pool ist ziemlich klein und nichts besonderes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |