- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Hotel: Alle Bungalows sind in einem schönen Garten angelegt, es ist ruhig, sehr gepflegt und man kann hier gut essen. Wir haben 3 Bungalows bewohnt (aufgrund der Anreise von einem weiteren Erw. und einem darauffolgenden Upgrade vom Deluxe Bungalow auf einen Sea Breeze). Die hauseigene Massage ist sehr hochwertig, die Damen verstehen Ihr Handwerk sehr gut (am Strand gibt es etwas billigere Anbieter aber aus hygenischen Gründen absolut nicht empfehlenswert!), Preise absolut ok. Frühstück ist recht umfangreich, ebenso die Karte des Restaurants. Im Haupthaus gibt es schöne Aufenthaltsräume zum lesen/relaxen/surfen. Wichtig für Familien mit Kindern: Es wird KEINE Animation/Kinderbetreuung geboten, das personal ist sehr kinderfreundlich, es gibt auch Sandelsachen/Bälle am Kinderpool, auch ein nettes Spielzimmer Richtung Rezeption, aber nur bis 4 jährige geeignet. Für uns war das klar, aber man sollte es bewusst machen. Für Fam. mit ganz kleinen Kindern ist es super! WLAN war immer wieder gestört (Unwetter), und hat sich nach 30 min ausgeloggt, kann man an der Rezeption aber ändern lassen!
Für 2 Erw. ist der Deluxe Bungalow perfekt, mit Kind/Zustellbett wird es recht eng) Sicherlich könnte man die Bungalows mit einfachen Mittel etwas verschönern/erneuern, aber alle haben einen guten Standard und bei Wünschen/Anfragen wird sofort alles erfüllt. Die Aufbewahrung für Kleider ist tatsächlich kaum zu meistern - wir mussten viel im Koffer oder auf Stühlen/Sofas ablegen, Schränke sind in allen 3 Bungalows deutlich zu klein gewesen (wir haben wirklich nicht viel Gepäck-2Erw.+1Kind 2 normale Koffer..) Wasserkocher mit Tee u Kaffeepulver vorhanden, Minibar ausreichend. Haben für wenig Geld im Supermarkt Wasser und Bier geholt. Mir ist aufgefallen - keine einzige Kakerlake ist mir begegnet, die elektr. Ungeziefer-abwehrer funktionieren wohl. Nur Moskitos lassen sich nicht abhalten! Aber es war stets sauber, im Bad alles ordentlich, Pflegeprodukte zur Verfügung, saubere Handtücher, ordentliche Toiletten. Wie gesagt - mit wenig Aufwand könnte man manches verschönern, modernisieren, und ein grösserer Schrank bei dem nicht der Safe die Hälfte einnimmt - das wäre super!
Restaurant See Breeze ist schön, hier wird auch gefrühstückt. Das Frühstück hat recht viele Möglichkeiten -- Salate, Säfte (wie überall leider nur Konzentrat od. aus der Packung), Müsli und getrocknetes Obst, Cornflakes, frische Früchte (nach meinem Ermessen tatsächlich zu wenig Auswahl/Abwechslung Honig-od Wassermelone und Ananas..-wo bleibt Mango/Kokosnuss..Die liegen ja quasi auf der Strasse), Es gab Speck, Pancake, Bohnen, auch immer etwas durchwechselnd, und eine separate Eier - Theke, hier kann man frisch bestellen. Auch Thai essen gab es für alle die es morgens warm und scharf mögen. Wurst und Käse je nur 1 Sorte, immer recht wenig, aber das ist oft so in warmen Ländern, dafür gab es tolles frisches Brot, Croissants.. Was mich gestört hat war das die Tische beim Wechsel nicht richtig sauber waren, man hatte oft noch Essen vom Vorsitzer kleben. Die Preise im Restaurant für Abends fanden wir recht teuer, es gab ums Eck überall günstigere und sehr gute andere Restaurants. Schön war das Angebot der Abendveranstaltungen, traditionelle Vorführungen, Musik, Büffet usw Enttäuschen war für uns die Bar - hier gab es sehr überteuerte Getränke / Cocktails die teilweise wirklich schlecht schmeckten und wirklich ausschließlich aus Tütensäften bestand, sogar der Pina Colada!! Man zahlte nie unter 100 (happy Hour) /160 Baht für einen Drink. Cafe war Senseo Qualität ab 160 Baht. Im Vergleich mit umliegenden Bars ist es wirklich nicht akzeptabel sowohl preislich als auch geschmacklich-aber hier muss man eben doch ein paar Meter laufen.
Alle sprechen gut englisch, die Dame vom Guest Relation sogar deutsch! Alle sind sehr nett, bemüht, höflich, zurückhaltend, hilfsbereit! Tägliche Zimmerreinigung, auf Wunsch Bettwäsche ebenso. Auf Hinweis Aircond. sei sehr schwach u laut kam ein unsichtbarer Helfer und hat es tatsächlich repariert!
Das Hotel liegt am ruhigen, etwas abgelegenen Bophut Strand, man hat viele kleine Family Markts direkt in Laufnähe, auch einige Massagen, Restaurants, Reisebüros. BigC und Lotus sind etwa 5-10 Min mit dem Taxi erreichbar. Schön zu laufen ist es an der Straße nicht, dafür geht man dann ins nahe Fishermans Village, (über den Strand ca 5 Min oder Taxi ca 5 Min) Dort hat´s Shops, Bars, cafe´s Restaurants, Märkte, alles recht neu und schön gepflegt! Airport in ca 20 Min erreichbar, je nach Verkehr sehr unterschiedlich! Strand sehr grobkörnig am Hotel, weiter rechts od links wird er teilw. auch mal fein, am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.. Wer Ruhe sucht ist hier richtig, abends keine laute Musik/Partys, dafür nette kleine Restaurants am Strand entlang. Wer Abwechslung sucht muss trotzdem nicht weit laufen, man fühlt sich sicher durch aufmerksame Security und Hotelpersonal,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport/Aktivitäten: Man kann direkt am Strand Scooter leihen (1800Baht/30 Min), ansonsten gibt es direkt am Bophut nichts großartig. Überall Essigbehälter für Quallenkontakt - es gibt sie wirklich, uns hat es auch getroffen, jedoch ohne grössere Verletzungen.. Meerwasser recht trüb, oft schaumig, da starker Regen war kamen Müll und Gebüschzeugs bei uns an, Schnorcheln war keine Option, aber auch auf Koh Tao nicht...zu hohe Wellen und trübes Wasser. Der Pool ist sehr schön, gross und gepflegt, genug Liegen am Pool, zu wenige leider am Strand. Man muss einfach beim personal drum bitten eine Liege oder einen Sitzsack zu bekommen, aber auch hier gab es die leidigen "Handtuchreservierer"... Immer frische Strandtücher vorhanden! Nochmal: Keine Animation, Keine Kinderbetreuung, das muss man wissen und wollen- für uns war das klar und ok. Man schreibt zwar "stundenweise Kinderbetreuung auf Anfrage", davon haben wir jedoch dann auch nichts entdeckt..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | D |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Daniela, Es freut unser Team sehr, dass Sie vor allem mit unserem Team und dem Service zu 100% zufrieden waren. Unser Team arbeitet hart daran, die wunderschoene Gruenanlage mit ihren Thai-Bungalows in guter Kondition zu halten. Im Namen des gesamten Teams moechten wir uns bei Ihnen bedanken und wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder hier bei uns im Peace Resort begruessen zu duerfen. Als unser geschaetzter Stammgast koennen Sie von speziellen Angeboten profitieren. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter: info@peaceresort.com Mit freundlichen Gruessen aus Samui, Peace Resort Team