- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besitzt 6 Etagen mit ca. 250 Zimmer. In der 6. Etage befinden sich Sauna, Solarium und Fitnessraum. Im UG sind Tiefgaragenplätze vorhanden. Das Aussehen von aussen sehr modern gestaltet. Innen ebenfalls modern eingerichtet. Das Hotel ist sauber. Hat zwar einige Abnutzungsspuren aber die gibt es überall. Preis Leistung war bei unserem Anbieter super. Preise in Restaurant und Bar entsprechen dem normalen Standard. Gäste bestanden aus allen Altersschichten und Nationalitäten, was für Dresden normal sein dürfte.Reiseveranstalter bot pro Aufenthalt ein 2 Gänge-Menü, eine Flasche Wein und Knabbergebäck an. Für Familien nicht unbedingt zu empfehlen da keine Angebote für Kinder. Mehr als ein oder zwei Tage Hotel oder Tagungshotel zu empfehlen da mit viel Gepäck bei Anreise mit Bahn zu weite Wege. Bei kompletter Dresden Erkundung vorher einen Plan machen, und dann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln planen. Ist der einfachste und günstigste Weg viel von dieser wunderschönen Stadt zu sehen. Tages-Ticket (4,50 Euro oder noch besser Wochen-Ticket 15.50 Euro ) Siehe Lage Beschreibung.
Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Sehr sauber und ansprechend. Zur Strassenseite bei geöffneten Fenster etwas laut. Aber geschlossen hört man fast gar nichts. Klimaanlage vorhanden welche auch selbst regelbar ist auch im Winter! TV, Minibar (gut gefüllt ), Badewanne mit Duschvorhang, Fön, Telefon. Room-Service vorhanden aber ich glaub auch etwas zu teuer, haben es nicht ausprobiert. Handtuchwechsel auf Wunsch täglich.
Gastronomie entspricht voll und ganz 4*. Frühstücksbufett lässt keine Wünsche übrig. Abends kann von der Karte oder oder auch vom Bufett essen. Super Essen, geschmacklich sehr gut und auch ansprechend hergerichtet. Getränkeauswahl ist ausreichend und preislich auf Hotelniveau. Nicht überteuert. Restaurant ist einfach und schlicht eingerichtet aber es ist eine ruhige Atmosphäre vorhanden. Abends auch etwas romantisch mit Kerzenschein. Es ist alles in einem suberen Zustand und das Personal freundlich und immer zur Stelle.
Personal ist freundlich und hilfsbereit und immer präsent. Egal ob an der Rezeption oder im Restaurant oder an der Bar. Auch das Reinigungspersonal. Zimmer wurden täglich gereinigt und das auch ordentlich. Über Beschwerden können wir keine Auskunft geben, es gab keine. Im Restaurant wurden wir freundlich und schnell bedient und das in mehreren Sprachen.
Das Hotel liegt im Stadtteil Dresden-Neustadt, ca 10 min vom Bahnhof Neustadt entfernt. Die Umgebung ist nicht gerade ansprechend ( 4 spurige Hauptverkehrsstrasse. MC Donald, alte Häuser ). Einkaufsmöglichkeiten nicht vorhanden. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu erreichen. 10 min zur Bahn, 5 min zur Strassenbahn. Mit dieser kann man bequem Dresden erkunden für wenig Geld. Tages-Ticket 4,50 Euro oder ein Wochen-Ticket für 15,50 Euro. Mit diesem kann man Bahn, Bus, Strassenbahn, Seilbahnen und Fähren benutzen. Flughafen ist nur mit Taxi zu erreichen. Taxi direkt am Hotel. Ausflugsmöglichkeiten sind in Dresden ausreichend vorhanden. Darüber sollte man sich im Voraus erkundigen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Fitnessraum, Sauna, Solarium vorhanden. Kostenfrei nutzbar. Tagungsräume in verschiedenen Grössen. Internet auf jeden Zimmer aber nur über Laptop (dies aber überteuert ) Kinderbetreuung bestimmt nicht vorhanden, da ich nir dieses Hotel nicht mit Kindern vorstellen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2005 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Ralf, mit großer Freude haben wir Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im unserem Hause gelesen und danken Ihnen herzlich dafür. Ihren Zeilen dürfen wir entnehmen, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir unser Ziel – Ihre Zufriedenheit – erreicht haben. Selbstverständlich werden wir Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit unserer Zimmer als auch der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter an unsere Kollegen weiterleiten. Dresden ist stets eine Reise wert. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team des NH Dresden Neustadt