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Doris (46-50)
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • StadtSind hier Gäste wirklich willkommen??
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand und macht einen sehr sauberen Eindruck. Es hat insgesamt 6 Stockwerke und eine dementsprechend große Zimmeranzahl. Es empfiehlt sich, um ein Zimmer abseits der Straßenseite zu bitten, falls man Probleme mit einer lauteren Geräuschkulisse hat. Und man sollte in diesem Hotel keine Freundlichkeit erwarten, falls man das haben möchte, ist es ratsam, sich für ein anderes Hotel zu entscheiden, leider.... Wie schon oben erwähnt, es betrifft nicht a l l e Hotelmitarbeiter, wir haben auch sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter erlebt wie z. B. den Nachtportier und den Barkeeper, aber den negativen Gesamteindruck, was das Verhalten und die Freundlichkeit des Hotelpersonals betrifft, konnte das leider nicht auslöschen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren das 3. Mal Gäste dieses Hotels und bisher jeweils mit dem Zimmer zufrieden. Diesmal haben wir ein Eckzimmer im 5. Stock bekommen, das wohl direkt an einem Belüftungsschacht o. Ä. lag. Obwohl wir unsere Klimaanlage ganz abgeschaltet haben, hatten wir ein permanent rauschendes, lautes Außengeräusch im Zimmer, das uns nicht schlafen ließ. Auf unsere Nachfrage an der Rezeption, was das für ein Geräusch sei und ob man da nicht etwas abschalten kann, wurde uns von dem sehr(!!) freundlichen und bemühten Nachtportier erklärt, dass er uns nur ein anderes Zimmer im 4. Stock zum Tausch anbieten kann. Deshalb haben wir mitten in der Nacht dann das Zimmer gewechselt, um wenigstens noch zu etwas Schlaf zu kommen. Dieses lag zwar dann an der Straßenseite, aber der Straßenlärm hält sich - bei geschlossenem Fenster - einigermaßen in Grenzen, zumindest war es erträglicher, als das ständige Rauschen des Lüftungsgeräusches im 1. Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Speisenangebot beim Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Aber auch hier wurden wir wieder mit der Unfreundlichkeit des Personals konfrontiert: Als wir an einem freien, noch nicht eingedeckten Tisch morgens um 9.30 Uhr Platz nehmen wollten, hat uns eine junge Service-Mitarbeiterin ein "Reserviert-Schild" direkt sozusagen "vor die Nase" auf den Tisch gestellt und ist schnell weitergegangen. Als wir sie darauf angesprochen haben, sagte sie, der Tisch sei für das Mittagessen(!!!) reserviert. Auf meinen Hinweis, dass sie doch gesehen hat, dass wir gerade an diesem Tisch Platz nehmen wollten, hat sie unfreundlich und genervt geantwortet, dass sie dann diesen Tisch nochmal eindecken muss. Wenn dies schon ein Problem darstellt, zwei Tassen und zwei Teller mit Besteck an einen freien Tisch zu bringen, dann fragen wir uns schon, ob solche Mitarbeiter in der Dienstleistungsbranche und im Gästekontakt richtig eingesetzt sind. Solche Erlebnisse machen den ansonsten guten Eindruck im Frühstücksbereich völlig zunichte, das ist sehr schade und hat uns sehr geärgert. Man sollte sich als Gast nicht "lästig" fühlen müssen und das war bei unserem 3. Aufenthalt in diesem Hotel leider diesmal einige Male der Fall. Und wir zählen ganz sicher nicht zu der Kategorie von Gästen, die sich ständig beschwert. Wir haben am 2. Tag unseres Aufenthaltes das Frühstück auf das Zimmer bestellt, da ich an diesem Tag einen runden Geburtstag gefeiert habe. Das Anliefern hat sehr gut und pünktlich geklappt und auch die Speisen waren ausreichend und unserer Bestellung entsprechend. Nachdem mein Mann an der Rezeption den Grund der Bestellung angegeben hatte, wäre ein kleiner Kartengruß mit "happy birthday" schön gewesen und hätte den schlechten Service-Eindruck sicher etwas revidiert, aber leider Fehlanzeige... Aber vielleicht ist das ja auch zuviel erwartet. Wir haben auch das z. B. beim runden Geburtstag meines Mannes im vergangenen Jahr während eines Hotelaufenthaltes völlig anders erlebt!


    Service
  • Schlecht
  • Die Gleichgültigkeit und Unfreundlichkeit des Personals und das betrifft leider einen großen Teil davon, ist das große Problem bei diesem Hotel. Der Empfang an der Rezeption ist gleichgültig und ohne ein freundliches Wort oder Lächeln. Lt. unserem Hotelvoucher beim gebuchten Veranstalter Dertour hätten wir einen Willkommensdrink als "more inclusive" bekommen müssen, ebenso 30 Minuten WLan frei. Wir haben weder einen Willkommensdrink bekommen und als wir unsere Mails am PC an der Rezeption abrufen wollten, wurde uns erklärt, das ginge nur mit unserem eigenen Laptop und wenn wir das nicht dabei haben, müssten wir pro 15 Minuten 5,-- Euro für den Zugang bezahlen. Wir machen sehr häufig Städtereisen und hatten überall in der letzten Zeit freien Internetzugang in der Lobby, das ist Standard bei 4-Sterne-Hotels!!! Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Hotelkomplex liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße und die Entfernung zur Innenstadt Dresdens ist relativ weit, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln trotzdem gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Positiv hervorzuheben ist der Barkeeper, was die Freundlichkeit betrifft. Dort haben wir uns - im Gegensatz zum Großteil des anderen Hotelbereichs - willkommen gefühlt und sind sehr gut bedient worden, so wie wir das auch von unseren anderen Hotelaufenthalten gewöhnt sind. Der Barkeeper hat uns freundlicherweise auch zwei Sektgläser ausgeliehen, nachdem unsere eigenen, die wir wegen meines runden Geburtstages von zuhause mitgebracht hatten, leider von der Reinigungskraft aus dem Zimmer mitgenommen wurden (auf unsere Nachfrage an der Rezeption, wo unsere eigenen Gläser sind, haben wir diese dann am nächsten Tag wieder zurückbekommen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre umfangreiche Bewertung unseres NH Dresden danken wir Ihnen sehr. Dafür, dass Sie mit uns und unseren Leistungen, gerade auch aufgrund des besonderen Anlasses, zu dem Sie unsere Gäste waren, nicht zufrieden waren, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Hinweise helfen uns, unsere Leistungen zu verbessern und wieder mehr auf Service und Gastorientierung zu achten. Es wurden umgehend Maßnahmen veranlasst, die unsere Qualität wieder auf den Stand heben, den Sie von NH Hotels erwarten dürfen und wir freuen uns darauf, Sie wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können.