Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Servicewüste und bauliche Mängel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mit 15 Leuten da zwecks Schulung. Das Hotel hat keinen Charme und ist als reine Geldmachmaschine aufgebaut. Zustand ist, obwohl m.E. noch nicht alt doch schon etwas abgewohnt, Frühstück kann gewählt werden, ist aber bzgl. Preis/Leistung eher ein schlechter Witz. Mittag- und Abendessen in Buffet-Form, ist aber m.E. eher am unteren Ende einer Bewertungsscala zu sehen. Wer unbedingbt da hin will, weil er nix Besseres findet: 1. Zimmer zur Rennbahn und nicht zur Strasse hin, also Zimmer mit ungraden Zahlen verlangen 2. Zimmer nicht am Ende des Ganges, also Zimmer mit niedrigen Nummern verlangen 3. Keine Verpflegung mitbestellen, HH hat Auswahl genug 4. Frühstück: wenn man aus dem NH rausgeht und dann etwa 400m die Strasse nach rechts runter (also nicht in Richtung Bahnhof), dann kommt auf der anderen Strassenseite ein Frühstückscafe, welches zu empfehlen ist ("dat Backhus" oder so ähnlich) 5. Wer abends eine gemütlich Kneipe in der Nähe sucht: schräg gegenüber, die leben von den Hotelgästen, die die Hotelbar als unakzptabel empfinden 6. in ganz HH ist nach meiner Erfahrung in allen Kneipen das Rauchen erlaubt, also drauf einstellen. 7. Abends auf die Reeperbahn und dann ins Musical "Heisse Ecke" (Theater Tivoli), das ist extrem witzig und hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis 8. Life-Musik: es gibt am Hans-Albers-Platz (nicht wweit weg vom Tivoli) 2 Irish-Pubs direkt nebeneinander, klasse Atmo und supoer Life-Acts


Zimmer
  • Schlecht
  • 50% der Zimmer gehen zur Strasse raus und da das Hotel m.E. nach dem Motto billig und schnell gebaut wurde, wurde an eine vernünftige Schalldämmung der Fenster nicht gedacht. Ergebnis: die Kollegen, die Zimmer zur Strasse hatten, konnten vor Krach nicht richtig schlafen und wurden dann auf die Rennbahnseite "umgebettet", was zumindest teilweise gelang. Zimmer an sich ist ok, Matratze war gut. Kein kostenloses www im Timmer, TV ist ein alter Röhrentyp. Bad ausreichend gross. Die Toilettenschüssel in meinem Zimmer (247) hatte Risse, Duschvorhang sah schon etwas unsauber aus. Eine richtige Dusche gibt's nicht, sondern nur eine kleine Badewanne. Heiss-Kalt lässt sich nicht vernünftig einstellen, man muss immer mal mit einem Kälte- oder Hitzeschock rechnen. In mehreren Zimmern fingen morgens gegen 4 bis 5.00Uhr Heizungsventile an zu pfeifen, was einen Schlaf erstmal unmöglich machte. Es wurde dann versucht diese Ventile zu reparieren, was auch dann in den meisten Fällen gelang. Aber in meinem Zimmer gelang das während des gesamten Aufenthaltes nicht, Abhilfe war nur durch Totalabstellung der Heizung nachts möglich. Zimmer wollte ich nicht wechseln, da in Richtung Rennbahn gelegen, Alternative wäre nur zur Strasse möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • wir hatten Vollverpflegung, wobei nur am 29.10.2010 das Mittagessen als gut bezeichnet werden kann. Sogar der Kaffee nach dem Mittagesssen kostet mit 3.50€ extra für ein Hotel dieser "Klasse" doch etwas viel. Die Bar hat eher schlechte Cocktails zu überzogenen Preisen (schlechter Caipi für ca. 10.-, Maitai mit seltsamen Geschmack für 8,50, Bier ist ok), dafür aber eine Happy-Hour, da geht's dann. Nur: gemütliches Sitzen ist da nicht drin.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Leute sind recht jung und sehr bemüht und freundlich, aber in Anzahl zu wenig. Ganz schlimm: Weckruf von mehreren Personen am 28.10.2010 vergessen, somit verpasste Termine. Es wurde sich zwar entschuldigt aber das hilft nicht wirklich. Sowas darf in einem gut geführten Haus nicht passieren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt zwischen einer Pferderennbahn und einer vielbefahrenen Strasse. S- und U-Bahn-Anschluss ca. 400m weit entfernt. Entfernung zum Flughafen: etwa 10km, dauert mit dem Taxi etwa 40Minuten, da teilweise extremer Verkehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6