- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein gutes 4 Sterne Haus. Die Lage ist sehr gut und zentral in Hamburg. Die Anfahrt war sehr einfach. Der zum Hotel gehörige Parkplatz ist mit einer Schranke gesichert. Allerdings könnten auch Nichthotelgäste den Parkplatz benutzen. Der Parkplatz ist allerdings ausreichend groß. Das Hotel ist in ein Haupthaus und einen Anbau unterteilt. Das Hotel hat 127 Zimmer unterteilt in mehre Zimmerkategorien. Der Zustand des Hotels ist gut. Teilweise ist am Handlauf im Treppenhaus die Farbe abgeblättert, aber dies ist so minimal, dass es nicht auffällt. Im Zimmerpreis inbegriffen ist das Standard-WiFi. Premium-WiFi kann hinzugebucht werden. Die Gästestruktur war gemischt und wurde von Geschäftsreisenden, Paaren, Familien und Fußballfans bewohnt. Bei unserer Anreise saßen ein paar alkoholisierte Fußballfans in der Lobby, allerdings wurden diese nach einer kurzen Beschwerde an der Rezeption aus der Lobby entfernt. Der Check in verlief einwandfrei. In der Nähe hat Tim Mälzer sein Restaurant (Bullerei).
Wir haben ein Standardzimmer (Nr. 130) gebucht. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß. Die Möbel wirkten neuwertig und nicht abgewohnt. Das Zimmer war mit einer Minibar, Safe, Sitzecke, Schreibtisch, Flachbildfernseher, Telefon, Internetanschluss, Wochenzeitung, Wirtschaftsmagazin, Doppelbett, Kaffee- und Teezubehör, Wasserkocher, einem kleinen offenen Schrank mit Kleiderbügeln und Teppichboden ausgestattet. Das Bett war recht hart. Mit hat dies gefallen, meiner Frau nicht. Das Bad war ebenfalls ausreichend groß und gut gesäubert. Es gab eine Badewanne mit Duschwand aus Glas (kein Duschvorhang!). Im Bad gab es eine Haartrockner, kostenlose Pflegeprodukte, Kosmetiktücher und Handtücher. In der Box für die Kosmetiktücher waren nur noch zwei vorhanden. Diese Box hätte besser ausgetauscht werden sollen. Die Zimmer sind Schallisoliert, allerdings nur die Fenster. Den Aufzug und alles was sich auf dem Flut tat, hörten wir sehr gut.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und zügig bei der Arbeit. An der Rezeption wurde das Warten mit Gummibärchen, Bonbons und Orangen- bzw. Limettenwasser versüßt. Ohne Nachfrage wurde uns ohne Aufpreis ein Stadtplan und Tipps für Ausflüge angeboten. Die Beschwerde über die zu lauten Fußballfans wurde direkt umgesetzt. Die Fremdsprachenkenntnisse wurden von uns nicht getestet, allerdings steht auf den Namensschildern der Mitarbeiter welche Sprachen sie sprechen. Unser Zimmer war gut gereinigt. Die Armaturen im Bad waren auf Hochglanz poliert. Einziges Manko waren Bonbonpapiere im oberen Fach des Schrankes. Allerdings waren diese für Personen unter 179 cm nicht zu sehen. Daher kein echter Kritikpunkt. Laut unserer Buchung hätten zwei Bademäntel auf dem Zimmer sein sollen, diese waren aber nicht da. Dies ist aber der einzige Minuspunkt
Das Hotel liegt zentral in Hamburg im Stadtteil Eimsbüttel in der Schaeferkampsallee zwischen zwei U-Bahnstationen. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein Lebensmitteldiscounter. In der unmittelbaren Nähe sind nur wenige Restaurants und Bars. Shopping ist in der nähren Umgebung nicht möglich. Allerdings ist die Reeperbahn und das Schanzenviertel in wenigen Minuten per U-Bahn oder zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adreas & Diana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |