Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2022 • 3 Wochen • Strand
Sehr ausbaufähig!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Personal ist extrem nett und freundlich, aber es gibt viele Dinge, die absolut nicht in Ordnung sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt gar nicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Es herrscht ein absoluter Renovierungsstau. Wir haben eine Beach Suite mit eigenem Pool gebucht (#208). Am ersten Tag fielen uns diverse negative Punkte auf: Dusche und Armaturen im Außenbad von schwarzem Schimmel überzogen, diverse Fliesen im Pool waren locker (unsere Tochter und ich hatten Schnitte am Fuß), Jacuzzi funktionierte nicht, das Wasser in der Dusche lief nicht ab, der Kühlschrank funktionierte nicht und war warm, die Steckdosen im Außenbad funktionierten nicht, die Leuchten im Wohnzimmer flackerten bzw. tun dies noch immer, die Fernbedienung für den TV unten funktionierte nicht, usw. Die Unterkunft zwei Häuser weiter wird komplett renoviert (#210) und somit haben wir jeden Tag Baulärm. Das Haus zur rechten Seite hin (#207) wird lediglich als Abstellkammer genutzt. Wir haben an Tag 2 reklamiert und dann wurde uns zugesichert, dass alle Dinge innerhalb von 1 Std. erledigt sind. Ein angebotener Zimmerwechsel kam für uns nicht in Frage, da es in unserer gebuchten Kategorie nur eine alternative Unterkunft gab, die aber ähnliche Mängel aufgewiesen hat. Das Personal war sehr bemüht unsere Beanstandungen zu beheben und hat uns zur Entschuldigung eine Flasche Sekt, Pralinen und einen Obstkorb gebracht. Das ist zwar alles löblich, aber aus unserer Sicht muss man vor dem Bezug von neuen Gästen vorab prüfen, ob alles funktioniert. Vorgestern war unsere Tochter im Jacuzzi und als wir danach den Stöpsel gezogen haben, stand das komplette Außenbad unter Wasser. Die Roomboys sind sehr lieb und bemüht, aber so richtig tröstet uns das auch nicht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut! Es gibt sehr viel Auswahl und die Live-Cooking-Station sind super! Die Köche und Kellner sind sehr lieb und kümmern sich sehr um die Gäste! Thanks to all cooks and waiters! You are really doing a good job!!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Laut unserem Reiseveranstalter war die Minibar inkludiert, die aber nicht gefüllt war. Nach einigem Emails mit dem Reiseveranstalter war klar, dass es einen Fehler in der Produktbeschreibung gegeben hat und die Minibar eigentlich nicht inkludiert sei, wir diese aber auf Kosten des Reiseveranstalters nachfüllen lassen können. Wir mussten 3 Tage lang darum bitten, dass die Minibar aufgefüllt wird; erst dann passierte etwas. Es ist absurd: als AI-Gast kann man sich diverse Getränke kostenfrei in der Bar holen und im Kühlschrank lagern, aber wenn das Hotel sie auffüllt, so verlangen sie min. 5-7 Dollar für ein Getränk in 500 ml-Flaschen. Generell findet die Kommunikation mit dem Hotel fast ausschließlich über What’s App statt. Am Ankunftstag bekommt man zig Nachrichten und einige Tage später bekommt man fast keine Infos mehr. Akbar (der Kellner in der Bar) ist großartig und arbeitet wie verrückt! Er ist so fleißig und tut alles dafür, dass man sich wohl fühlt! Thanks Akbar that you are such a kind and hard-working person!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anreise dauert sehr lange. Normalerweise hat man ab dem Flughafen Male einen Inlandsflug und dann noch einen Transfer mit dem Speedboat. Gegen einen geringen Aufpreis haben wir den Transfer per Wasserflugzeug gewählt. Danach ging es dann mit dem Boot (Dhoni) weiter. Letztlich mussten wir sehr lange auf den Transfer mit dem Wasserflugzeug warten, so dass der Inlandsflug/Speedboat wahrscheinlich ähnlich lange gedauert hätten. Ich war das 4. Mal auf den Malediven und war noch nie so enttäuscht von einem Strand!!! Der Strand ist quasi nicht nutzbar, weil überall dicke Steine, alte Fliesen oder anderes Baumaterial rumliegen, überall Korallenstücke sind, etc. Wir hatten extra Tauchschuhe mit/an, aber selbst damit war es äußerst unangenehm ins Meer zu kommen. Vor den Beach Suiten hat man eigentlich keinen „Beach“; der komplette Strand ist weggespült und man muss über Treppen aus weißen Sandsäcken den „Abgrund“ zum Strand runter wagen. Ich habe noch nie zuvor eine Insel besucht, die von Steinmauern „umzingelt“ war, damit der Strand nicht gänzlich weggespült wird. Das stört extrem die Aussicht/Optik! Normalerweise gehen wir ausschließlich im Meer schwimmen (vor allem auf den Malediven fand ich Pools immer überflüssig), , da dies hier leider nicht möglich ist, halten wir uns ausschließlich im Privatpool oder großen Pool auf. Die Preise im Hotel sind total überzogen. Ein Eis kostet 7 Dolllar (Magnum Classic), ein Ausflug zum Riff/Schnorcheln kostet 60 Dollar/Person, etc. In den bisherigen Hotels auf den Malediven fanden die Schnorchelausflüge 2 mal täglich statt und waren bei AI inkludiert; hier ist dem nicht so. An alle Raucher: unbedingt die Zigaretten im Duty Free im Heimatland kaufen! Früher hat eine Stange auf den Malediven 11 Dollar gekostet, inzwischen verlangen sie am Flughafen 80 Dollar/Stange und man hat kaum Auswahlmöglichkeiten. Der Laden auf der Insel ist (scheinbar) dauerhaft geschlossen und man kann gar nichts kaufen: keine Zigaretten, Postkarten, o.ä.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nicola Thank you for taking the time to share your feedback with us and we are very sorry to learn about your overall experience. We have escalated this to the Management and team at Amaya Kuda Rah, Maldives and we can assure you this will not be repeated. We do hope you give us another chance and look forward to welcoming you back here in Paradise. Warm regards, Management – Amaya Resorts & Spas

    Offizielle Hotel Homepage