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Engelbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Award 2014 wofür ??? die zweite !!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider kann / muss ich die bisherigen Bewertungen von z.B. „Georg, Eva, Markus“ insbesondere die von „Piratenbraut“, Dennis, Petra, Rainer, Iuri, Ulla und Frank“ uneingeschränkt bestätigen. Damit wäre mein Eindruck bzw. das Erlebnis zum / im Tivoli Marina im Grunde zutreffend beschrieben. Hinzuzufügen wäre da noch: Das Frühstücksbuffet empfand ich eher nicht wie „Markus“ schreibt: > laut und stressig< sondern einfach nur armselig, immer die gleiche Wurst der billigsten Sorte, den Kaffee findet selbst ein eingefleischter Kaffeetrinker so öde dass er notgedrungen auf Kakao umsteigt, es gab auch mindestens einen Gast der sich „Nescafe“ selbst mitbrachte. Ansonsten Dosenobst, etwas Salatgemüse und von den Säften war nur der Tomatensaft zu gebrauchen, der Rest ist halt so ein Art Zuckerwasser mit Fruchtgeschmack. Das genialste war der „Bacon“ meist verbrannt und er lag auf alten Brotscheiben in der Schüssel !! Es schien so, das er zuweilen noch von Vortag stammte und durch das erneute aufwärmen praktisch ungenießbar verkohlt war und Spiegeleier gab es dazu sowieso nicht, dafür aus „Flüssigei“ hergestelltes Rührei einmal pur oder mit Wurstschnipseln, woher auch immer diese wohl stammten. Die anderen Eier waren viel zu „wenig“ gekocht, wie sonst konnten sie „noch“ so steinhart sein. Es gab auch „zwei“ Brötchen Sorten, wobei der Unterschied nur darin bestand, dass sie in zwei verschiedenen Körbchen lagen. Das Gebäck war eigentlich noch das beste was sich zum Frühstück fand, wenngleich es auch immer dasselbe war. Kinder mögen schon mal außer den drei Sorten Marmelade so etwas wie Nutella, aber Fehlanzeige, nix dergleichen war da. Ich frage mich genauso wie „Rainer“ : wo machen die Leute die hier das Tivoli über den grünen Klee loben, sonst Urlaub ??? oder welche Ghostwriter verfassen diese für mich nicht nachvollziehbaren Einträge ? Fazit: wie von „Frank“ MEHR SCHEIN ALS SEIN ! bei großzügiger Betrachtung bestenfalls 3 Sterne, niemals 4 ! Die einschlägigen „Restaurantes“ an der Braia da Rocha und anderswo liegen Qualitätsmäßig leicht über sog. Fast Food mehr auch nicht. Alle haben dieselbe Speisekarte, es ist so als wenn man in Deutschland von der einen Frittenbude oder den anderen Dönerladen zur anderen, bzw. dem anderen zieht, alles gleich! Das gleiche Essen findet man im „Continente“ Einkaufszentrum gegenüber Lidl in der oberen Etage auch, nur mit dem gewaltigen Unterschied, die dafür Preise sind um die Hälfte günstiger ! Portimao mit seinen „Betonburgen“ ist ein Beispiel sondergleichen wie man einen sonst wunderschönen Landstrich seine Anziehungskraft rauben kann. Man hat in Vergangenheit wohl geglaubt, Touristen wüchsen auf Bäumen oder fielen vom Himmel um all diese „Betonsilos“ damit füllen zu können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Renovierungsbedürftig, aber sauber und die dritte und vierte Person schlafen auf einer altbackenen Ausziehcouch. Mit Küchengerät sehr mager ausgestattet, es gibt weder einen simplen Nudelsieb noch ein normales Küchenmesser.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • wie schon oben beschrieben, sehr, sehr bescheiden.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist eher durchschnittlich, der Kofferpage ist mit Fremdsprachenkenntnissen besser ausgestattet als das Rezeptionspersonal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die beste Lage die Portimao zu bieten hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Engelbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Engelbert, Vielen Dank für die Wahl des Hotel Tivoli Marina Portimão für ihre aufenthalt und die zeit entlassen um unsere dienstleistungen zu bewerten. Ihre Anmerkungen sind sehr willkommen und helfen uns, eine kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen zu gewährleisten. Wir werden den von Ihren aufgeführten Punkten unsere besondere Aufmerksamkeit widmen. Mit freundlichen Grüssen, V. Matias (Direktor)