Alle Bewertungen anzeigen
Piratenbraut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Drei Sterne Hotel, Umgebung nicht schön!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zunächst möchte ich die Freundlichkeit des Personals hervorheben. Egal ob im Restaurant oder an der Rezeption, wir wurden jederzeit sehr freundlich bedient. Der Service war insgesamt super. Zustand des Hotels: Grundsätzlich ist die Bauweise des Hotels und die Einrichtung, besonders im Restaurantbereich, sehr angenehm, wie man es auf vielen Fotos sehen kann. Allerdings ist alles sehr abgewohnt. Es ist deutlich in die Jahre gekommen und bedürfte an vielen Stellen einer Renovierung/Ausbesserung. Die Fassaden sind z.B. zum Teil sehr runtergekommen oder auch die Sofas und Stühle, die im Restaurant draußen auf der Terrasse stehen sind dreckig und versifft. Die strahlend weißen Lounge-Möbel sind eher staubgrau bis schimmelgrau. Das Appartement allerdings war in sehr gutem Zustand, war sehr groß und gemütlich. Auch die Betten, die uns oft zu schaffen machen im Urlaub, waren gemütlich und verursachten zumindest bei uns keine Rückenschmerzen. Das Essen fanden wir sehr enttäuschend. Es war einfach nicht schmackhaft. Auch fehlte es an Soßenauswahl, Ketchup und ähnlichem. An manchen Tagen gab es kein Brot, an einem anderem fehlte die Butter.. Wir haben auf jeden Fall schon wesentlich besser gegessen. Familienfreundlichkeit: Wie bereits oben erwähnt, war das Personal sehr freundlich und insbesondere sehr kinderfreundlich. Das war es aber auch schon. Der Kinderpool war langweilig und von dem Spielplatz hatte unsere Tochter auch schnell die Nase voll. Kinderanimation war nicht vorhanden. Ansonsten war es im Poolbereich extrem leise, so dass wir uns stets als Störenfriede gefühlt haben, wenn wir mit der Kleinen zum Pool kamen. Natürlich lag das zum Teil auch an der Jahreszeit, die Ferien waren vorbei, so dass kaum Kinder im Hotel waren. Der Strand: Der Praia de Rocha soll ja eine der schönsten Strände der Algarve sein. Nur leider nicht im Anfangsbereich, der an das Hotel grenzt. Die typischen Felsformationen, die man gleich im Sinn hat, wenn man an einen Strand in der Algarve denkt, fehlen hier. Da muss man schon gut einen Kilometer laufen, dann wird der Strand deutlich schöner. Mit kleinem Kind natürlich auch so eine Sache, zumal man, je nach Zimmerlage, ohnehin schon ein Stück zum Strand geht. Was auch sehr negativ war: Algen. Zum Teil lagen am Strand ohne Übertreibung ein 3-4 Meter breiter und 1 Meter hoher Streifen Algen. Diese wurden auch nicht entfernt. Vornehmlich wurden die Algen eben auch am Anfangsbereiches des Strandes angespült, der dem Hotel am nächsten liegt. Die Lage: Der Yachthafen ist rund um das Hotel ist nett anzusehen, der Strand wird wie gesagt erst nach einer Weile wirklich schön. Zum "flanieren" kann man eine recht lange Treppe raufklettern, wo eine Touri-Meile beginnt. Ganz nett, wir sind abends oft hochgelaufen und dann mit einem kleinen Bummelzug zurück zum Hotel gefahren. Für Kinder wurde dort leider auch nicht allzuviel geboten. In die andere Richtung geht es in die Stadt Portimao, die leider sehr hässlich ist. Als wir mit dem Bus ankamen, waren wir erstmal richtig geschockt. Die Hochhäuser reihten sich aneinander und im Zentrum viele zerfallene Häuser, kaum schöne Plätze. Auch die Uferpromenade am Hafen war nicht wirklich toll. Zum Glück liegt das Hotel etwas ausserhalb von diesem Zentrum. Das Hotel war trotz der oben aufgeführten Mängel schon in Ordnung – allerdings nicht für den Preis und nicht für ein Vier-Sterne-Hotel! Hätten wir ein Drei-Sterne-Hotel zu dem enstprechenden Preis gebucht, hätte es eine Weiterempfehlung bekommen - so leider nicht. Noch ein Tip für den Auflug mit dem in Portimao ansässigen "Piratenschiff"! Das ist wirklich nur ein Schiff für Piraten! :-) Dieser Ausflug ist wirklich nur für seefeste Personen geeignet, ansonsten schmeisst man viel Geld zum Fenster heraus!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Piratenbraut
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Grüssen von Tivoli Marina Portimão, Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie mit unseren leistungen sehr zufrieden sind. Vielen Dank für die Zeit nehmen, in der Beurteilung unserer dienstleistungen, wir glauben dass alle kommentare helfen uns die qualität unserer dienstleistungen, um die zufriedenheit unserer kunden zu erhöhen es ist für uns von grosser Bedeutung. Mit freundlichen Grüssen V. Matias (Direktor)