Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel an der Algarve
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vieles zu dem Hotel wurde bereits geschrieben und es auch zu empfehlen. Die Blütezeit des Hotels ist aber schon etwas vorüber. Im Außenbereich müssten einige Reparatur- bzw. ausbesserungsarbeiten getätigt werden. Leider mussten wir nach unserer Ankunft (ca. 12: 00 Uhr) noch fast 3 Std. warten bis wir in unser Zimmer konnten, obwohl die Anlage nicht ausgebucht war. Der Salzwasserpool eignet sich trotz der geringen Tiefe (1,30 m) dazu seine Bahnen zu schwimmen. Im Katalog (DerTour) wird die Länge mit 20 m angegeben und da hat man wohl 10 m vergessen. Es waren ausreichend freie Liegen vorhanden und in der gesamten Anlage sehr ruhig. Die Hanteln im Fitnessraum sind in sehr schlechtem Zustand und aufgrund fehlender Sicherungen nicht mehr sicher. Das Essen war gut und ausreichend. Leere Schüsseln oder Tabletts gab es nicht. Das Personal im Restaurant war fix und immer freundlich. Aus dem Speisesaal und von der Terrasse hatte man einen schönen Ausblick auf den Aradefluss und auf Ferragudo. Ein Safe kann gegen eine Kaution von 10 € genutzt werden. Ein Stellplatz in der Tiefgarage für Mietwagen wird kostenfrei zu Verfügung gestellt. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, um die Ausflugsziele an der Algarve zu erreichen. Wir haben den PKW schon vom Reiseveranstalter gebucht und der Preis war geringer als bei den lokalen Anbietern. Empfehlenswerte Ziele sind: Der südwestlichste Punkt von Europas-Festland die Cabo de Sao Vicente, die Festung von Sagres, Monchique und von dort aus nach Aljezur, Ferragudo, die Festung in Silves und wer eine Wanderung nicht scheut einen Marsch von Lagos zum Leuchtturm und von dort weiter (an den Klippen entlang) nach Campimar (Praia de Porto Mos) und ggfs weiter nach La Fortaleza.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:47