Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, super Lage, aber eher 3,5 Sterne.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit ansprechender Architektur in sensationeller Lage, aber ein wenig in die Jahre gekommen. 196 Zimmer auf vier Gebäudegruppen aufgeteilt. Parkplätze/Tiefgarage kostenfrei, Frühstück inkl., Halbpension zus. buchbar. Gäste aus Groß-Britannien, Portugal und Deutschland, Paare wie auch Familien und Hochzeitsgesellschaften. Engländer meist Ok, manchmal aber sehr laut, auch nachts. Hotel also Ok, aber vier Sterne hatten wir auch schon besser zum gleichen Preis. Unbedingt Mietwagen nehmen und die nahegelegenen Strände besuchen. Uns hat der Strand in Lagos gut gefallen, da es große Bereiche gibt, die nicht von Liegenvermietern dominiert werden. Es gibt eine Bahnlinie an der Küste, andere Reisende haben die genutzt. Hotelgebäude zum Sttrand könnten Lärm von den Restaurants mitbekommen. Hauptgebäude ist sehr nah am Pool und Restaurant. Das nördliche Gebäude ist dagegen sehr ruhig, aber eben weiter weg vom Restaurant. Solten wir das Hotel nochmal besuchen, dann eher nur mit Frühstück. Zur Versorgung mit Wasser und Snacks: Aus Deutschland bekannte Discounter sind auch in Portugal vertreten. Ca. 2 km vom Hotel entfernt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße gut mit kleiner Küchenzeile und Kühlschrank, aber leider keine Garderobe oder Kleiderhaken. In unserem Fall war eine Tür des Kleiderschrankes defekt, konnte nicht mehr geschoben werden. Matratzen gut, Fernseher, Fön, Telefon, Kaffemaschine, Mikrowelle vorhanden. Größe des Bades Ok, aber keine zus. Steckdose. Wand-Fugen schienen neu gemacht, aber Fugenmörtel war verschmiert. Fenster zum Lüften im Bad. Safe kostenlos, Wlan im Zimmer kostenlos, wenn man sich bei der Hotelgruppe anmeldet, sonst 15€/Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gemischter Eindruck. Wir hatten Frühstück und Halbpension. Beim Frühstück die übliche Auswahl, Kaffee, Cappucino aus dem Automaten aber gut. Rührei aus dem Richot sehr flüssig/wässrig, Tomaten morgens grün, Obst teilweise frisch, teilweise aus der Dose, Joghurt abgepackt und sehr süß. Highlight ist das frisch zubereitete Omelett, aber der Andrang ist groß. Abendessen bei Halbpension als Buffet. Sehr wenig Gäste nutzen die Halbpension, dafür eigentlich gute Auswahl. Einal Fisch, Fleisch und Geflügel. Thunfisch am 1. Abend sehr trocken, eine Woche später sehr gut. Grillabende sehr gut, sonst eher durchschnitlich. Lage des Restaurants mit Blick auf den Hafen einmalig, Bestuhlung aber schon in die Jahre gekommen, sehr wackelig. A la carte auch möglich, sah gut aus, haben wir aber nicht bestellt.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich, aber zurückhaltend. Englisch funktioniert sehr gut, Deutsch manchmal. Entgegen anderer Bewertungen können wir uns über die Sauberkeit in den Zimmern nicht beschweren, war alles in Ordnung. Teilweise war die Zimmerreinigung aber erst sehr ab 15:00h. Leider gab es aber auch regelmäßig Lärm. Nachmittags wurde immer irgendwo am Pool gearbeitet, Bohrhamme, Flex, Geländermontage war alles dabei. Am letzten Abend kam dann auch noch der benzin-betriebene Rasenkantenschneider und Laubbläser am Restaurant zum Einsatz. Vergabe der Sonnen erfolgte ohne den Lärm mitzubewerten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 75 km, gut als Ausgangspunkt in alle Richtungen geeignet. Strand Praia da Rocha 5 min. zu Fuß, am Strand aber nur wenig Bereiche ohne Liegen. Oberhalb des Strandes liegt eine Straße mit Clubs, Bars, Restaurants, eher englisch dominiert. Lage am Hafen bzw. Fluß mit Blick aufs andere Ufer traumhaft, besonders abends.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote etc. haben wir nicht genutzt. Ein Pool am Haupthaus plus Kinderbecken. Hauptpool ist gut, Liegen werden natürlich reserviert wie überall. Es gibt auch Matratzen und "Hochbetten" mit Vorhängen, sehr schön, aber häufig besetzt. Engländer halten sich mit den Kindern häufig am Kinderbecken auf, bestellen Pizza und lassen den Müll liegen, abends wird natürlich alles sauber gemacht, tagsüber aber gewöhnungsbedürftig. Hotelstran haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christoph Vielen Dank für die Wahl des Hotel Tivoli Marina Portimão für ihre aufenthalt und die zeit entlassen um unsere dienstleistungen zu bewerten. Ihre kommentare sind von grosser bedeutung für uns, und haben verdient unsere beste aufmerksamkeit und hilft uns unsere dienstleistungen zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu verbessern. Erwarten wir, um weiterhin teil Ihrer wahl sein, und Wir hoffen, dass sie wieder bald begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen V. Matias (Direktor)