Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

...Das Hotel selbst hebt sich wohltuend von den vielen unschönen Bettenburgen in Portimao/Praia do Rocha ab, da nur doppelstöckig und in frischen Farben. Es gibt knapp 200 Zimmer, die aber durch die niedrige Bauweise weitläufig verteilt sind. Hier und da nagt der Zahn der Zeit doch erheblich; eine Renovierung würde sicherlich guttun. Die Anlage ist sehr ruhig, da die meisten Gäste die Ü 50 - Begrenzung bereits überschritten hatten und keinerlei Animation stattfand. Die Urlauber setzten sich überwiegend aus Deutschen, Engländern, Portugiesen sowie ein paar Franzosen, Holländer u. Schweizer zusammen. Wir hatten nur Frühstück ( gottseidank ), denn es gibt sehr viele Restaurants in näherer Umgebung. Ende Mai war die Temperatur 23 - 28 Grad, 2x kurze Regenschauer, einmal längerer Regen, ansonsten sehr gut auszuhalten durch den ständigen Wind, Restaurantempfehlung : NoSoloAqua, ein Beachclub direkt neben dem Hotel am Meer mit empfehlenswertem Restaurant u. Poolbereich ( 2 Liegen 10 EUR)


Zimmer
  • Eher gut
  • mit etwa 40 qm von der Größe her in Ordnung, aber einfachste Ausstattung: älterer, kleiner Fernseher ( ARD, ZDF, RTL, Super RTL, Arte, Eurosport ), einfache Möblierung, Klima, kleine Kochecke, Kühlschrank als Minibar, 2 Plastikstühle u. - tisch auf dem Balkon, wir hatten Blick zum Pool ( Zi. 117 ), im Zimmer blätterte auf einer Fläche von 1 m der Anstrich ab


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • fangen wir beim Frühstück an: konzeptionell wie manch anderes in diesem Hotel schlecht durchdacht. Das Büffett befand sich mitten im Eingangsbereich, sodaß ankommende u. weggehende Frühstücksgäste sich durch die Reihen der Büffetnutzer durchschleusen mußten. 2 Kaffee-Automaten mit davor wartenden Gästen vergrößerten das Problem. Damit aber nicht genug: genau in der Mitte des Durchgangsbereiches hatte man für die englischen Gäste für ihr berühmtes Frühstück die Hauben mit den Spezialitäten ( Würstchen, Pilze, Bohnen, Kartoffelplätzchen etc. ) aufgebaut, was natürlich dem ganzen die Krone aufsetzte. Ansonsten gab es immer gleiches Frühstück mit Kochschinken u. fetter Salami ( wenig appetitlich ) sowie Schnittkäse u. ab u. zu Camembert. Brötchen wie in USA, dazu verschiedene Sorten Brot , Kuchen u. 3 Sorten Marmelade. Obst immer gleich( frisch Apfelsinen, Melonen , Trauben,. aus der Dose Fruchtsalat sowie Pfirsiche o. Ananas ). Uns hat das Frühstücken keinen Spaß gemacht. Abens haben wir 2mal a la carte gegessen. Einmal war das Essen total versalzen, es gab aber anstandslos Ersatz, der dann in Ordnung war. Beim 2. Mal war das Steak statt medium durch; anschließend haben wir von weiteren Besuchen Abstand genommen. Ach ja, die Bar: zweimal waren wir die einzigsten Gäste, obwohl sehr schön gestaltet. Sie liegt leider aber mitten im Restaurant, sodaß keine Atmosphäre aufkommt. Ich kenne allerdings auch keine Bar, wo es keinen Ein- oder Ausgang für den Barkeeper gibt. Der mußte sich immer über die Theke schwingen ( natürlich mit dem Hintern ), was vielleicht lustig erscheint, hygienisch aber bedenklich ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich, wobei es - wie überall - Menschen gibt, die sehr freundlich waren und andere. Wer nur deutsch spricht, kann schon hier und da Probleme bekommen; Englisch wird dagegen überall verstanden. ich kenne Hotels, die bei einem solch großen Aufkommen an Deutschen ihr Personal auch in diese Richtung schulen; wäre sicherlich für beide Seiten von Vorteil. Die Zimmerreinigung kann ich nur durchschnittlich benoten; wir hatten fast jeden Tag kleine Ameisen im Badezimmer; haben aber auch die Reinigung unseres Zimmers live in knapp 10 Minuten erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • der größte Pluspunkt : zum einen am Rio Arade gelegen, rechts u. links von einem schönen Jachthafen umrahmt, zum wirklich erstklassigen Strand etwa 200 m. Man ist abseits der Bettenburgen von Praia da Rocha und der, von Engländern beherrschten " Ballermann" - Meile. Zum Flughafen sind es ca. 70 km; Leihwagen empfehlenswert, wenn man sich Cap Sao Vicente, Lagos oder Carvoeiro ansehen möchte bzw. in Portimao ein Shoppingcenter ( Aqua - etwa 100 Geschäfte ) oder die alten Fischrestaurants unter der Brücke. Unterhaltung auf erwähnter Meile vielfältig ( Disos, Restaurants, Kneipen ), aber nicht jeder- manns Geschmack ( Publikum ! ), Entfernung ca. 500 - 1000 m vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt einen großen Pool mit guter Wasserqualität u. gründlicher Reinigung, keine Poolbar; Liegen ausreichend vorhanden, trotzdem jeden Morgen einige Liegenreservierer, obwohl es einen besseren Strand von etwa 6 km Länge u. 70/80 m Breite kaum zu finden gibt, allerdings kosten dort 2 Liegen mit Schirm EUR 8. Das Fitness-Studio haben wir einmal besucht : nicht empfehlenswert. Vergammelter Teppichboden, ältere Geräte ( teilweise am rosten ) wenig einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:32