- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Herrlich und nahe am Praia da Rocha Strand gelegenes, nur 1-stöckiges, weitläufiges Haus. Liegt direkt am/im Jachthafen von Portimao. Es besteht aus mehreren Wohnblocks. Der Hauptblock wird Maria Deck genannt, in deren Mitte sich der große Pool befindet. Der Block in Richtung des Strandes heißt Maria Beach. Dort hatten wir unser Studio. Der gut 300 m entfernte Block in Richtung des kleinen Fischerhafens heißt Maria Sun. Das Hotel liegt direkt am Arade River, der kurz darauf ins Meer fließt. Die Studios sind sehr ansprechend ausgestattet und ohne Bad ca 24 qm groß. Microwelle, 2 Herdplatten, großer Kühlschrank und Geschirr für 2 Personen sind vorhanden. Schränke zum Unterbringen von Kleidung etc. sind genügend vorhanden. Ebenso 1Tisch und 2 Sessel. Mehrbedarf für die Küche (z.B. Töpfe) erhält man gerne auf Anfrage an der Rezeption. Wirksame Klimaanlage/Heizung vorhanden. Kleiner Balkon, in unseren Fall, mit Blick auf den Jachthafen über den Arade zum schönen Ort Ferragudo. 32 Zoll TV mit ZDF, RTL, NTV, SAT1, PRO7, aber leider OHNE das 1. Dt. Programm. Das ist, unsere Meinung nach, ein echter Schwachpunkt, wenn man hier längere Zeit im Winter verbringt, da man dann abends gerne im Studio bleibt. (Ist sicher nicht im Sommer wichtig) Offensichtlich ist es wohl Kabelfernsehen und kein Sat- Fernsehen, da in einem solchen Fall immer die ARD empfangbar ist. Das Bad mit integrierter Dusche hat ein Wanne mit höherem Rand und ist dem entsprechend NICHT für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit geeignet. Hier sollte/muss nachgebessert werden, wenn man in Zukunft die oben genannte Gruppe, nicht vor den Kopf stoßen will. Die Appartements der Anlage sind ähnlich ausgestattet, haben aber separate Schlafräume. In den Marina Sun Studios sind noch alte, kleine Röhrenfernseher. Heute nicht mehr zeitgemäß!! Die Mahlzeiten werden im Restaurant eingenommen. Es befindet sich direkt am Fluss und im Bereich des Marina Deck Block. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten, können wir nur dieses bewerten. Wir waren mit der Auswahl, div. Sorten Brot/Brötchen, Wurst, Käse, div. Marmelade, Honig, Ceralien, frisch zubereiteten Eierspeisen, echten Säften, täglich frisch geschälten Orangen und anderen Früchten, abwechselnd Rösti, Pommes Frittes etc. sehr zufrieden. Div. Sorten Kaffee kam aus dem Automaten, den man nach einem gewissen Studium auch bedienen konnte! Natürlich gab es auch Tee und Kakao. Das Frühstück war nicht üppig aber für uns ok. Die Bedienungen waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Das gleiche gilt auch für das Personal an der Rezeption. Eines sei hier aber erwähnt, auch wenn es vielleicht nicht üblich ist in portugisischen Hotels: ES SOLLTE MINDESTENS EINE PERSON GUTES DEUTSCH KÖNNEN. Da fehlt es leider auch hier. Das ist z. B. in der Türkei eine Selbstverständlichkeit! Wir waren das über Jahre dort gewöhnt, fahren aber -aus nachvollziehbaren Gründen- dort NICHT mehr hin. Wir können uns einigermassen in englisch verständigen, doch viele Menschen unseres Alters, können das nicht. Das habe ich übrigens auch an die Rezeption weitergegeben. Ob's hilft? Wir werden sehen! Wie auch immer; wir können das Tivoli, Portimao trotzdem empfehlen und waren sicher nicht das letzte mal hier! In der Umgebung um das Hotel findet man fussläufig, auch im Winter genügend Restaurants. Mietwagen sind hier günstig und empfehlenswert um die schöne Agave zu erkunden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 52 |
Dear Hermann, We would like to thank you for staying with us at Tivoli Marina Portimao, and taking the time to send us your valuable comments. It’s always gratifying to receive positive feedback, and you kind review will be shared with all the staff members, whom we are certain, will be encouraged with your remarks. We do hope to have the opportunity in the near future to welcome you, your friends and family back at our hotel, as we look forward to being of service. Thank you again for having shared your experience with us. Pedro Frazão General Manager