- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einen modernen Yacgthafen integriert. Die zweistöckigen, in den 9 er Jahren erbauten Gebäude fügen sich dezent in die flache Umgebung ein. Den Mittelpunkt bildet der Meerwasser-Pool, der von Rasen und mittleren Palmengruppen umgeben ist. Ganz vorn, in die breite Flussmünung des Rio Arade mündend, liegt das malerische Hotelrestaurant. Dessen Terasse liegt direkt am Wassert, deshalb war unser Frühstück dort auch immer ein Erlebnis. Aus dem Fluss und dem Hafenfahren morgens die Boote aufs Meer, so dass es nie langweilig wird.
Wir waren schon öfter in diesem Hotel. Jetzt wurde das Restaurant modernisiert. Alles wurde etwas glatter, pflegeleichter. Das Frühstücksangebot war gegenüber den Vorjahren geringer und der Preisklasse nicht angemessen. Allerdings wurde wohl auch am Personal gespart, so dass aus der Küche oft der Nachschub fehlte. Manchmal war der Kaffee alle, manchmal der Saft oder es fehlte Geschirr. Wir haben das sehr bedauert, da in den Vorjahren immer eine excelenter und zuvorkommende Bedienung vorherrschte.
Es gab kein Entertainment, aber das hat auch nicht gefehlt, da in der Nähe genügend los war.
Das Hotel besticht vor allem duch seine Lage. Es liegt quasi als letzte Landspitze zischen Flussmündung und Hafenausfahrt undann rechts, dem riesigen und breiten Strand von Praya da Rocha. Durch seine Endlage wohnt man dort sehr ruhig, innerhalb des Hotelbreiches fahren nur Eletrocaddys. Die Autos können die Hotelgäste in der Tiefgarage abstellen. Wenn man mit dem Flieger in Faro ankommt, nimmt man sich am bestenb einen Mioetwagen und fährt ca 60 km / 60 Min. bis nach Portimao. Von dort kann man jederzeit die ganze Algarve bereisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte sich an der Rezeption über die öffentlichen Angebote gut informieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr Geerther Herr Carlo, Herzlichen Dank für die gute Bewertung und Ihre Kommentare zum Tivoli Marina Portimão. Wir freuen uns über Ihre Begeisterung und dass Sie sich bei uns uns wohlgefühlt haben. Das Personal im Tivoli Marina Portimão gibt immer sein bestes um seine Kunden zufrieden zu stellen. Wir versichern Ihnen, dass alle Ihre Kommentare unsere volle Aufmerksamkeit erhalten haben, und hoffen das wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um in der Lage sein, Ihre erwartungen zu erfüllen und auch zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen. Vitor Matias, General Direktor vom Tivoli Marina Portimão