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Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schöne Lage, Hotelgastronomie mäßig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage, die teilweise aus Hotelzimmern/appartements besteht und teilweise aus privaten Appartements. Es hat etwa 200 Hotelzimmer, die Gäste sind international und gemischten Alters. Da die Zimmer in drei Blöcken verteilt liegen, ist der Weg zum Restaurant teilweise relativ weit, vom nördlich gelegenen Block etwa 650m. Teilweise werden Golfwagen zum Transport einesetzt. Das Hotel liegt direkt an der Arade und an der Marina mit teilweise schönem Blick. Die Anlage weist kleinere Baumängel auf (Überdachungen, abgeplatzter Putz, Stolperstellen auf dem Weg, teilweise undichte Dächer in den Eingangen und auf den Gängen...) Lage super, Essen und teilweise der Service sehr mäßig- deshalb am besten ohne Frühstück buchen und auswärts essen. Tipp: Vor einem kleinen Supermarkt mitten an der Promenadegibt es den im Eingangsbereich in einem kleinen Cafe den "besten Kaffee Portugals", dazu leckeres Gebäck und gerne auch nach Wunsch belegte Brötchen. Preise: "Expresso" super lecker 50 cent, Pasteis de Nata 50cent, super Michkaffee 75 cent..., nette Sitzgelegenheiten vor dem Cafe. In Porto do Moz super Lokale am Strand mit wirklich gutem Essen, aber es gibt wirklich viele gute Lokale mit frischem Fisch und gegrillten Leckereien...


Zimmer
  • Gut
  • Recht groß und ordentlich ausgestattet, schöner Balkon oder Terasse. Sitzecke, Tresor (10€ Pfand) Badewanne in ausreichend großem Bad. Kleine Küche mit Geschirr für 2 Personen, großer Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren sehr froh, dass wir keine Halbpension gebucht hatten, nicht in erster Linie wegen dem sehr guten Angebot guter Lokale an der kompletten Algarve, sondern vor allem wegen der unzureichenden Auswahl und Qualität der Speisen. Wir hatten leider zusätzlich 3mal Halbpension im Hotel gebucht ( 115€). Es gab die ersten zwei mal den selben Salat wie beim Frühstück (Tomaten, rote Beete, Gurken..., dazu drei fertige Salate aus Resten des Vortags. Dazu 1 Fleischgericht, ein Fisch und 4 Beilagen, die Nachspeise bestand wieder aus dem Obst des Frühstücks und Fertigkuchen. Beim dritten Mal gab es ausschließlich Hähnchen, das prompt auch noch ausging. Die Qualität ist ausreichend aber nicht gut, die Getränkepreise (0,5 Bier 5€...) teuer, das Essen für 19€ bei den viel besseren und billigeren Angeboten in den Lokalen ein schlechter Witz.. Die primitiven Holztische haben keine Tischdecken sondern billige Plastiksets, sind klebrig, die Stoffrückenlehnen etwas abgegríffen, die Sitzflächen aus "weißem" Stoff ohne Polsterung.. Mit viel Glück - wir hatten keins - wird das Teelicht angezündet. Die Papierservietten sind von billigster Qualität. Das Frühstück ist in Ordnung, aber 14 Tage völlig identisch, so dass man nach etlichen Tagen keinen besonderen Apettit mehr hat. Wir kennen erhebliche bessere Angebote in anderen Hotels, es fehlt an "Liebe" zum Beruf. Es gibt "live-cooking", dassymptomatisch für das gesamte Restaurant ist: Wenn gerade jemand da ist, macht er Omlett aus fertig gemischter Eiflüssigkeit in einer Minipfanne verborgen hinter der Theke, Spiegeleier kann es also nicht geben, denn frische Eier sind nicht da. Das dauert mit dieser einen Minipfanne pro Omlett etwa 3-4 min, so dass nicht besonders viele Gäste in den "Genuss" dieser "Leckerei" kommen. Sollte gerade niemand ein Omlett verlangen, dann wird in einer Minipresse mit derselben Flüssigkeit (?) Waffeln gebacken. De Kaffee wird leider aus Konzentrat mit Wasser verdünnt. Gutes Obst, allerdings sind die Ananas manchmal schon etwas faulig. Also: Insgesamt nicht wirklich gut und der schönen Lage des Hotels nicht angemessen - sehr schade!!


    Service
  • Eher gut
  • Recht freundlich und bemüht, manchmal etwas umständlich und nicht immer professionell. Bis auf den kaum anwesenden Restaurantchef spricht keiner deutsch, aber alle englisch. Im Restaurant wird mal die Zimmernummer am Platz, manchmal am Eingang, manchmal gar nicht abgefragt, manchmal ist von außen abgesperrt, manchmal nicht, es fehlt an einer klaren Struktur, aber nicht nur bei der Kontrolle der Gäste. Die Zimmerreinigung ist sehr oberflächlich, überwiegend wird das Bett gemacht, das Waschbecken geputzt und etwas aufgekehrt, viel mehr ist nicht. Fürs kostenlose WLan muss man jeden Tag einen neuen Voucher holen und sich für den Hotelclub anmelden, auch unnötig umständlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage am Fluss und am Hafen, direkt an den Booten. Sehr schöne Lage des Restaurants. Vom nördlichen Block aus vorbei an der Marina etwa 1km ans Meer und ins "Städtchen", das ein bisschen an "Klein-Manhattan" erinnert und vom Anblick recht hässlich ist. Die Restaurants vorne am Strand sind etwas teuer, aber schön gelegen, in der Stadt einfach aber günstig, allerdings auch recht "touristisch". Es dauert etwa 10 min, bis man mit dem Auto auf der Nationalstrasse 125 ist, durch Portimao recht umständlich, vor allem auf dem Rückweg. Trotzdem ist die lage der Pluspunkt des Hotels


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Pool im Inneren der Anlage, kleiner Pool im "Nordblock", sonst haben wir nichts gesucht und nichts entdeckt - braucht man aber an der schönen Algarve auch nicht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:71