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Carsten & Anita (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Starker Beginn - sehr schwacher Abgang
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Starker Beginn - schwacher Abgang, so kann man die 2 Wochen bezeichnen, in denen wir im Mai 2013 im Tivoli Marina zu Gast waren. Derer Zimmertypen gibt es 3, das Studio, welches wir bewohnt haben, mit ca. 25 - 30qm, Bad/WC und integrierter Küchenzeile. Daneben gibt es noch Doppelzimmer und große 2-rämige Appartements. Beim Check-In wurden wir sehr professionell und herzlich begrüßt. Neben Englisch sprechen einige Mitarbeiter auch etwas Deutsch. Wenden Sie sich da am besten an Ivo Ferreira!! Er ist in seinem Job wirklich hervorragend, gibt Tipps und erklärt den Urlaubern alles, auch fließend auf Deutsch. Der Hotelkomplex ist ca. 10 - 15 Jahre alt, aber es wird immer wieder nachinvestiert. Einige Einrichtungsgegenstände sind noch Original, andere dagegen war nagelneu und sauber. Der TV im Zimmer war etwas älter, ein Röhren-TV. An deutschen Sendern hatten wir "ZDF, RTL, SAT1, PRO Sieben und N-TV. Hier kann man über einen Netzwerkanschluss direkt am TV seinen Kontostand für das Zimmer ansehen, sowie einige News abfragen. Filme, auch Blue Movies, kann man hier schauen, nur die Preise sind extrem horrend, diese liegen zwischen 10 und 25 €. Das ist es nicht wert, außer man jemanden zum ruhigstellen dabei. Freies Wi-Fi und zwei www-Termnals gibt es nur in der Lounge des Empfangs, ansonsten muss man das Roaming des Handys nutzen. Hier haben wir mit mit lokalen Anbieter TMN sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Gästestruktur ist Querbeet, Deutsche, Holländer, Engländer, Spanier, von 1 bis 80. Die Gäste einer größeren englischen Hochzeitsgesellschaft sind hier während des Aufenthalts besonders negativ aufgefallen. Als Handyprovider über O2 hatten wir TMN Portugal. Die Erreichbarkeit war immer gegeben und das Internet lief auch flüssig am Smartphone ohne Störungen. Wer länger bleibt sollte sich ein Auto mieten, da es einiges zu entdecken gibt. Wer ADAC-MItglied ist sollte sich ein Tourenpaket zusammenstellen lassen. Wir sind in 12 Tagen über 1.500km gefahren und im HInterland kann man das echte Portugal sehen. FÜR SELBTVERSORGER der Tipp, es gibt einen Lidl an der Avenida V7 Ecke Urbanização Colina Real, der ist sehr gut. Man sollte aber eher mit dem Auto dorthin fahren. Der ALDI Nord ums Eck ist nicht zu empfehlen. Und wer unterwegs ein Klo sucht, der muss nicht lange suchen, denn alle LIDL-Filialen haben in Portugal eine zugängliche Kundentoilette, Diese kann man auch nutzen, ohne was einzukaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Studio-Zimmer mit ca. 25 - 30qm war eher funktional eingerichtet. Einiges war schon etwas abgewohnt. Dafür war die Küchenzeile recht neu und sauber. Selbst Herd, Mikrowelle und Kühlschrank waren einwandfrei sauber. Der TV ist ein älteres Röhrengerät mit ca. 30 Sendern. Deutsche Sender waren mit ZDF, RTL, SAT1, Pro7 und N-TV auch vertreten. W-LAN gibt es nicht, nur einen Anschluss für ein 56K-Modem, nur wer hat das noch?? Die Klimaanlage war nagelneu, sehr hochwertig und sauber. Steckdosen sind hier überall Mangelware, hier fehlen im ganzen Zimmer einige, außer man bringt eine Steckerleiste mit. Das Bad war ca. 4 - 5 Jahre alt, sauber und gepflegt. Der Duschkopf war Kalkfrei und es gab auch keinen Schimmel, Die Ablagen sind für zwei Personen mehr als ausreichend. Nur gibt die Steckdose im Bad nur 110 Volt her, wer also mit dem eigenen Fön kommt, muss diesen im Zimmer benutzen. Die Schränke waren ca. 2 - 3 Jahre alt. Der Safe kostet einmalig 10 Euro und ist mit einem Zahlenschloss versehen, was man selber beliebig programmieren kann. Der Zugang läuft wie mittlerweile üblich über Scheckkarten. Die Matratzen waren neu, nicht durchgelegen und auch für Allergiker zertifiziert. Und je nachdem, wie man es brauchte, es gab für jeden ein hartes und ein weiches Kopfkissen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Erst Spitzenklasse, in den letzten Tagen vermissten wir die unserer örtliche Pommesbude, die mehr Abwechslung bietet. FRÜHSTÜCK: Das Frühstück ist zwar reichhaltig aber es ist IMMER GLEICH. In 2 Wochen hat sich nicht eine einzige Komponente verändert. Immer die selben Wurst- und Käsesorten, die gleiche Marmelade, Brötchen,.... Für die Nutella-Jünger die Info, so etwas gibt es hier gar nicht, auch kein Konkurrenzprodukt, dies müsste man sich dann selber kaufen und zum Frühstück mitbringen. DINNER Da wir Halbpension hatten, waren wir schon gespannt auf das Essen und das Dinner mit Show-kochen am Grill war in der ersten Woche super. Lecker Fisch und Fleisch und sehr abwechslungsreich. Dann kam eine englische Hochzeitsgesellschaft für 5 Tage ins Hotel und man hatte den Eindruck, dass man alles in einem Abwasch machen wollte und die HP-Gäste einfach die Reste bekommen haben. Wenn italienische Küche angeboten wird, sollte man einen großen Bogen darum machen, Diese ist nicht schlecht oder alt, sondern einfach ungewürzt und schmeckt nach nichts! Bei den Nudeln wurde kein Salz benutzt, bei den Soßen fehlt der Geschmack und das Feuer. Die Bolognese war eher rotes Wasser mit kleinen Fleischbröckchen. Hier würden wir dem Hotel empfehlen dies entweder ganz zu streichen oder jemanden an den Herd zu stellen, der Ahnung davon hat. Jeder Italiener wäre schreiend davon gelaufen. Aber das mit den fehlenden Gewürzen setzte sich auch bei anderen Speisen fort, wie z.B. dem Gemüse, dies wurde einfach nur gedünstet oder gekocht, mehr nicht. Das Show-kochen wurde dann in den letzten 3 Tagen komplett eingestellt, da gab es dann für die ca. 50 HP-Gäste nur nur 6 Komponenten zum selber auswählen. Bei den Vor- und Nachspeisen war es das gleiche Spiel, meist das gleiche und der Salat, war eher über 3 Tage runderneuert, als wie frisch. Für die erste Woche vergeben wir 6 Sonnen und für die zweite Woche nicht mal einen einzigen, da wir uns an zwei Tagen trotz bezahlter HP sogar genötigt sahen, auswärts essen zu gehen. Im Schnitt gibt es somit nur 2 Punkte. Trinkgelder muss man nicht geben, kann man. Sauber war es immer und es wurde immer schnell eingedeckt und abgeräumt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service sind wir ziemlich zwiegespalten. Zwei Personen machen Ihren Job dort mit Liebe, Kenntnissen und absolut professionell. Dies sind Ivo Ferreira an der Rezeption und der Service-Mitarbeiter Milton im Restaurant. Milton unterhält sich ein wenig mit den Gästen, fragt wie der Tag war, etc. Ich z.B. trinke nach dem Essen immer einen Espresso, meine Frau nicht. Da es dazu immer eine kleine Schokolade gab, hat Milton meiner Frau immer eine extra Schokolade mitgebracht, was keinem den Zacken aus der Krone bricht, die anderen Service-MItarbeiter waren nicht so offen und weitsichtig. Der Rest macht halt seinen Job, aber mehr auch nicht. Die Zimmerreinigung war anfänglich sehr gut, ließ aber nach. Letztendlich wurde das Zimmer in den letzten 3 Tagen in jeweils 7 Minuten gereinigt. Die Damen waren immer zu dritt und haben lieber miteinander geredet. Unser Zimmer wurde immer erst gegen 16h00(!!) gereinigt, was uns etwas unverständlich vor kam, da die Reihenfolge total durcheinander und unlogisch war. Waren Sie um 11h00 neben uns, und das Zimmer war auch weiterhin bewohnt, gingen sie erst durch andere Zimmer und waren 4 bis 5 Stunden später bei uns. Muss man nicht verstehen. Zur Reinigung des Bodens wird Chlor benutzt, dass ist gut, da es alles abtötet, was dort nicht hingehört. Was sehr schön war und was man fairerweise erwähnen muss. Meine Frau hatte während des Urlaubs Geburtstag und als Überraschung standen bei uns im Zimmer zwei große Stücke Kuchen und eine Flasche Sekt mit Gläsern und ein Kühler mit genügend Eis, so dass die Flasche den ganzen Tag über kalt blieb.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top, direkt am Hafen. Es ist immer ruhig, es gibt kostenlose bewachte Parkplätze und je nachdem welches Zimmer man hat hat man Blick auf den Pool oder einen der beiden Yacht-Häfen. Wir würden eher den Blick auf die Häfen empfehlen und zwar im Erdgeschoss, da die Zimmer bei Hitze innen angenehm kälter sind, auch ohne Klimaanlage. Durch die etwas exponierte Lage des Hotels empfehlen wir bei längerem Aufenthalt ein Fahrzeug zu mieten, wir haben mit Guerin gut Erfahrungen gemacht. Jedoch wurde das bereits über TUI Cars in Deutschland gebucht. Die Praia de Rocha, also der eigentliche sehr schöne Strand ist nur 200 zu Fuß entfernt. Selbst Damen mit Stöckelschuhen könnten hier laufen, da am Strand Holzstege über die gesamte Länge des Strandes verbaut wurden. Ein Spaziergang ist hier sehr zu empfehlen, aber eher mit Blick in Richtung Meer. Die eigentliche Stadt Portimao kann man sich spareb, hier gibt es nichts aufregendes. Für Selbstversorger, sprich ohne HP, ist der LIDL zu empfehlen. Er ist ca. 3km entfernt in der


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools mit gefiltertem Meerwasser, beide haben wir jedoch nicht genutzt. Es ist zwar alles recht schön arrangiert und haben die Liegen ihre besten Tage lange hinter sich. Diese sind optisch nicht mehr ansprechend und auch die von der Rezeption ausleihbaren Handtücher können die fehlenden Auflagen nicht kompensieren. Die Sonnenschirme sind fest installiert und können nicht verstellt werden, so dass man entweder den Platz wechseln muss oder gebraten wird, wenn man direkt in der Sonne liegt. Der Strand ist ca, 200m zu Fuß entfernt, dieser ist auch sehr schön und man sollte bei schönem Wetter eher diesen nutzen, so wie es auch die Einheimischen machen. Der Pool und anderes herum waren sehr sauber und auch alles drumherum war immer gepflegt Täglich wird auch der pH- und der Chlorwert an eine Tafel geschrieben. Eine Aufsicht gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten & Anita
    Alter:36-40
    Bewertungen:7