- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am Yachthafen von Portimao. Einige bauliche Mängel sind sichtbar, ansonsten ordentlicher Zustand. Sinn ergibt das Konzept des Hotels mit zwei durch Bootsanlegestellen getrennten Gebäuden nicht für mich. Wetter war im November nicht mehr doll. Jeden Tag Regen abends oder in der Nacht. Wie schon geschrieben, Portimao ist keine schöne Stadt, generell lohnen aber Ausflüge entlang der Algarve. Wenn man zu einer anderen Jahreszeit nur zum Strandurlaub fahren will, kann das Hotel empfohlen werden, ansonsten gibt es aber andere Hotels an der Algarve, die schöner liegen. Wenn man mit Tuifly fliegt, sollte man beachten, dass in der Regel nur noch 15 kg Freigepäck erlaubt sind und kein Essen und Trinken mehr angeboten werden.
Mein Einzelzimmer trug den Namen Juniorsuite, warum kann ich mir nicht erklären, da es nur ein Raum war. Es war ein drittes Beistellbett drin, was bei Einzelbelegung nur Platz wegnimmt. Den Schrank halte ich für zwei oder drei Personen für zu klein. Sonst war noch eine Küchenzeile mit Utensilien und Wasserkocher vorhanden, so dass man sich auch selbst verpflegen hätte können. Föhn im Bad ist ganz ordentlich. Vergrösserungsspiegel fehlte leider. Ansonsten nur getönte Spiegel im Zimmer und eher Funzellicht. Über die Klimaanlage konnte geheizt werden. Terrasse ging zu den Bootsanlegern raus. Zu dieser Jahreszeit war dort wenig los und somit ruhig. Wasserdruck in der Dusche war kümmerlich, da dauert das Haarewaschen dann etws länger. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Kleiner TV mit 5 deutschen Programmen vorhanden. Zimmer und Möbel mit Abnutzungsspuren. Matratzen sind zwar hart, aber Rückenschmerzen haben sie nach einer Woche dann doch verursacht.
Es gibt ein Restaurant mit Blick auf den Fluss. Die dort vorhandenen Regiestühle sind nicht meine bevorzugten Sitzmöbel. Beim Frühstück flatterte gern ein Spatz im Innenraum herum. Qualität und Umfang des Frühstückbuffets entsprach höchstens drei Sternen. Da kann noch deutlich nachgebessert werden. Das Abendessen gab es als Menü. Hätte ich das gewusst, hätte ich hier nicht gebucht, daher erwähne ich das hier. Man hat die Wahl zwischen zwei Vor-, vier Hauptspeisen und 2 Desserts. Das Essen war okay, nur leider scheint der Koch keine Gewürze zu haben. Teilweise wurden auch Convenience-Produkte (Cordon Bleu, Pommes) verwendet. Weiss nicht, ob das sein muss bei vier Sternen und nur einem Gast. Es gab nämlich mehrere Tage, da war ich ganz allein beim Abendessen. Gedauert hat das Essen trotzdem immer zwischen 45 MInuten und einer Stunde. Für mich zu lang, daher lieber Buffet! Der Service war jedoch sehr gut. Als es mir mal gar nicht geschmeckt hat, wurde angeboten, auf ein anderes Gericht zu wechseln oder ein Sandwich mit aufs Zimmer zu bekommen.
Rezeption war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Mit Englisch kam man hier aber weiter als mit Deutsch. Zimmerreinigung war okay, aber nicht sonderlich gründlich. Safe im Zimmer war kostenlos. Minibar war im Kühlschrank der Küchenzeile im Zimmer vorhanden. Animation war nicht vorhanden
Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1,5h. Bis zum Strand und den ersten Geschäften der Promenade sind es ca. 5 MInuten zu Fuss. Eine Bushaltestelle ist ebenfalls in der Nähe am Kreisverkehr vor dem Hotel. Der Minibus fährt alle 30 Minuten. Eine Fahrt kostet 1,50 €. Grundsätzlich ist Portimao aber keine Stadt, die man gesehen haben muss. Konnte wirklich keine schönen Ecken entdecken. Es gibt aber ein grosses Shoppingcenter Aqua in der Stadt. Ansonsten hatten zu dieser Jahreszeit schon viele Shops und Restaurants nicht mehr auf. Auch einige Touri-Attraktionen wie Wasserparks machen erst im März 2015 wieder auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |