Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub, leckeres Essen und top Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren für 1 Woche mit HP in diesem Hotel und haben die Zeit genossen. Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen und Engländern besucht, bei uns ca. 50/50. Die Anlage ist sehr schön, aber nicht mehr ganz so neu. Die Lage ist einfach traumhaft, das Essen war sehr gut und insgesamt mit kleinen Abstrichen würde ich sagen, dass die 4 Sterne verdient sind und das Preis- Leistungsverhältnis gestimmt hat. Natürlich hatten wir das Glück, dass auch das Wetter gepasst hat. Kostenloses WLAN gibts nur an der Rezeption, ist jetzt nicht das schnellste aber ausreichend. Wenn es mal hängt, einfach an die Rezeption gehen und die starten den Router neu. Die Fenster sollte man über nacht am besten zu machen, sonst hat man ungebetenen Moskito-Besuch, auch wenn man unter Tags eigentlich keine sieht. Ich kann nur empfelnen einen Mietwagen zu nehmen, man kann viel entdecken, die Landschaft ist ganz toll und abwechslungsreich und man kann auch gut Autofahren. Die Preise für Essen und Trinken waren verhältnismäßig günstig und ich war auch erstaunt, wie sauber es insgesamt war (Portimao, Strand, Algarve).


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Studio war von der Größe her ok, wurde aber durch das Zustellbett für das Kind und die Möbel doch etwas enger. Es ist zwar alles vorhanden, auch eine Küche, teiweise schon etwas abgewohnt und entspricht meiner Meinung nach nicht mehr ganz der Ausstattung eines 4 Sterne Hotels sondern eher 3 Sterne. Die Sauberkeit war insgesamt in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eigentlich gibt es nur ein Restaurant, welches gerade zur Frühstückszeit gut besucht war, am Abend dann nicht mehr so voll war, was wohl daran liegt, dass die meisten Engländer nur ÜF hatten. Das Früstück war sehr gut aber auch ziemlich englischlastig, so gab es Bohnen, Würstchen, Champignons, Speck, Rührei, Pfannenkuchen usw. aber auch Marmelade und Brötchen. Zum Abendessen war die Auswahl auf Grund der geringeren Besucherzahl dann nicht ganz so reichhaltig, aber dafür super lecker zubereitet z.B. jeden Abend ein anderes Fischgericht, Fleisch ... usw. und natürlich ein Salatbüffet, Obst, Nachspeise. Der Ausblick beim Essen auf den Rio Arade ist einfach nur toll. Die Stühle sind teilweise schon etwas wackelig und die Polster schon nicht mehr ganz weiß, hier müsste man vielleicht mal nachbessern.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden bei der Rezeption freundlich empfangen und auch bei Nachfragen und Handtuchwechsel wurden wir prompt und zuvorkommend bedient. An der Rezeption wurde teilweise sogar deutsch gesprochen, ansonsten nur englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen hat bei uns ungefähr 1 Stunde gedauert und ging hauptsächlich über die Autobahn. Die Lage des Hotels ist wirklich gut gewählt, ganz idyllisch am Rio Arade und in nur wenigen Gehminuten ist mal am langen, flachen Sandstrand und auch im Zentrum von Portimao, mit seinen Geschäften, Bars und Restaurants. Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass das Wasser noch zu kalt war, aber vermutlich durch den flachen Strand wird dieses gut erwärmt und hatte statt 17 Grad schon ca. 21 Grad. Wer noch mehr von der abwechslungsreichen Gegend sehen möchte, sollte sich einen Mitwagen nehmen oder einen Ausflug machen. Öffentliche Verkehrsmittel sind auch möglich, da wir aber einen Mietwagen hatten, kann ich nicht viel dazu sagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist direkt in der Mitte hinter der Rezeption und von der Göße völlig ausreichend. Als Erwachsener kann man eigentlich auch überall stehen. Für Kinder gibt es ein kleines Becken dahinter. Wer nicht rechtzeitig kommt oder reserviert, bekommt auch hier keine Liege oder Sonnenschirm(es sind einfach zu wenig). Duschen sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:22