- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, wegen der wunderschönen und ruhigen Lage an der Marina und an der Flußmündung Rio Arade, mit Blick auf authentischen Ort Ferragudo mit Kirche und Burg. Unser Doppelzimmer war recht groß und mit einer kleinen Küche eingerichtet. Die Terrasse war riesengroß mit Blick auf die Marina. Das Badezimmer war groß genug, ausreichende Ablagemöglichkeiten. Handtücher und Bettwäschewechsel hat regelmäßig stattgefunden. Die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage war perfekt. Wir bewohnten ein Zimmer am Ende der Anlage, dafür in der Nähe des herrlichen Strandes Praia da Rocha. Die ausgedehnten Spaziergänge zum Frühstücksrestaurant haben wir nicht bereut. Das Frühstück auf der schönen Terrasse direkt am Fluß und Marina war immer sehr vielfältig und gut, mit frischen Früchten und Gemüse und ließ keine Wünsche offen. Nur den Kaffee aus dem Automaten konnte man leider nicht genießen. Das Personal im gesamten Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Shuttleservice in der Hotelanlage ist sehr gut organisiert. Im Restaurant werden die persönlichen Wünsche der Gäste berücksichtigt. Dagegen läßt die Infrastruktur von Portimäo viel zu wünschen übrig. Die Busverbindung zum Bahnhof existiert nicht. Nach 20 Uhr fahren die Busse in die Stadt nicht mehr. Man ist auf das Taxi angewiesen, die nach Abendtarif fahren. Die großen Supermärkte sind nicht erreichbar. In der Nähe gibt es nur kleine Geschäfte. Ein Auto ist sehr zu empfehlen, vor allem um die herrliche Felsalgarve zu erkunden, wie Lagos, Carvoeiro, Praia da Falesia, Alvor, Silves, Caldes de Monchique, Loule und Faro. Ein vom Hotel empfohlener Ausflug nach Lissabon hat sich gelohnt. Die Wanderungen entlang der Praia da Rocha bis Praia do Vau haben uns sehr beeindruckt, besonders beim Sonnenuntergang. Das Wetter Ende Oktober war sehr wechselhaft, ein paar Tage Regen mit starkem Wind. Ein reiner Badeurlaub war nicht möglich und von uns auch nicht geplant. Das Hotel Tivoli Marina können wir weiterempfehlen. Merkwürdig fanden wir, dass es in so einem angenehmen 4 Sterne Hotel weder Folkloreabend noch Tanzabend stattgefunden hat.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Peter , Zunächst danke ich Ihnen für Ihren Besuch im Tivoli Marina Portimão und hoffe Sie hatten eine angenehme Rückreise. Im Namen des gesamten Teams danke ich Ihnen für Ihr positives Feedback, damit motivieren Sie uns in unserem täglichen Bestreben unvergessliche Aufenthalte für unsere Gäste zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen, Vitor Matias