Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wunderschönes Hotel in mittelprächtiger Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Weitläufige Hotelanlage, verschiedene 2stöckige Gebäude, in gutem, sehr sauberen Zustand. Gebäude sind behindertengerecht ausgebaut. Poolanlagen und kleiner Spielplatz vorhanden. Alle Aufenthalte, ohne Verpflegung, Frühstück, Halbpension, All inclusive möglich. Kostenlose Nutzung Fitnessraum, verschiedene Massagen gegen Bezahlung. Bei unserem Aufenthalte viele englische und wenige deutsche Pensionärspaare, gelegentlich andere Nationalitäten Algarve haben wir als sehr zugebaut empfunden. Fast in jedem Ort Appartmentburgen oder rege Bautätigkeit in dieser Richtung. Trotzdem haben wir sehr schöne Küstenwanderungen gemacht (Buchempfehlung: Rother Wanderführer Algarve). Unbedingt die Westküste besuchen, herrliche Ausblicke. Wochenmärkte sind eher Krimskrams-Sammlungen Sehr schön sind die städtische Mercados, meistens zentral gelegene Halle mit Obst,-Gemüse und Fischangebot


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite. Sehr großzügiges, gut ausgestattetes Zimmer. Kleine Küche Telefon TV (4 deutsche Programme), Balkon, Minibar. Bad war mit Wanne, Fön ausgestattet. Täglicher Wäschewechsel (Handtuch im Halter wurde auch ausgewechselt) Seife Duschgel, Shampoo wird täglich nachgefüllt. Hotel hat mehere Gebäude. Wir mussten zu Frühstück ca 300m laufen, war aber kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großes restaurant mit angeschlossener bar. Poolbars waren im März geschlossen. Wir hatten nur Früstück gebucht, welches sehr Britten-orientiert war. Leider keine heimischen Marmeladen oder Honig, sondern nur diese kleinen Packungen, jedoch sehr schönes Obstangebot. Ansonsten sehr guter Service, sehr freundliches Personal und alles sehr sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Hotelpersonal sehr freundlich, personenabhängige Abstriche an der Rezeption. Mit Englisch und Deutsch kann man sich gut verständigen. Zimmerreinigung super, eher überzogen (jeden Tag neue Bettwäsche und Handtücher Duschvorhang!!!) Wäscheservice sehr schnell. Informationsecke zur Umgebung eher unterdurchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Gebäude des Hotels liegen um den Yachthafen Portimao angeordnet. Leider ist die Skyline der Appartmentburgen von Playa de Rocha immer gegenwärtig. Man fühlt sich wie am Rande einer Satellitenstadt. Einkaufmöglichkeiten sind zu Fuß zu erreichen, meistens jedoch Kneipen, Restaurants und Touristenkitsch. Bei Fischrestaurants oft Kilopreise für den Fisch in der Speisekarte, kann auf der Rechnung sehr teuer werden. Strand ist ca 5 min zu Fuß entfernt, wunderschön, sehr sauber, aber ebenfalls mit Hochhaushintergrund. Parkmöglichkeiten und Bushaltestellen in der Nähe. Keine Busfahrpläne an den Haltestellen, im Hotel nachfragen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Internetzugang im Foyer kostenlos verfügbar, mit Kosten auch Wlan. Dreiseitig verglaster, gut ausgestatteter Fitnessraum mit Blick zum Yachthafen, also radel mit super Ausblck. Sonst waren wir viel mit Mietwagen oder zu Fuß unterwegs und haben im Hotel nur geschlafen und gefrüstückt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:41