Alle Bewertungen anzeigen
Caterina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur in einer kleinen aber feinen Hoteloase
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Internationales Hotel der ASTON- Gruppe mit 187 Zimmern, Baujahr 1997. Weitläufige Anlage im japanisch- balinesischen Stil inmitten von Palmen und tropischen Pflanzen. direkt vor dem Meer befindet sich die traumhafte Poollandschaft mit Wasserfall, Massagedüsen, Wasserballnetz, Wasserbällen, Wellenbrettern und lauschigen Ecken, sowie einer Poolbar. Für das kulinarische Wohlbefinden sorgen das Cafe Melati, hier wird das Frühstück eingenommen, wie auch das Hautrestaurant welches sowohl balinesische als auch internationale Küche bietet. Desweiteren erhält man Snacks und Getränke aller Art an 2 weiteren Bars. Für Seelische und körperliche Ausgeglichenheit sorgen das SPA, ein recht kl. Fitnesstudio sowie ein etwas vereinsamtes Volleyballnetz am Strand, Wassersport durch örtl. Anbieter am Strand gegen Gebühr. Desweiteren bietet das Hotel Zimmerservice, Internetcafe, einige Boutiquen, Geldwechsel, Wäscherei, Strandtuchverleih an. Als Verpflegung ist das Frühstücksbuffet im Reisepreis inklusive, Abendessen wenn gewünscht vor Ort buchbar. Als besonderen Service bietet das Hotel 2x am Tag (11 und 15 Uhr) einen kostenlosen Shuttle nach Kuta an, Anmeldung notwendig, und, einmalig, einen Packservice für die Koffer, allerdings gegen Gebühr. Ebenso erledigt das Hotel kostenfrei vielerlei Formalitäten: Rückbestätigung Flugzeiten, Organisation Flughafentransfer, Reservation in gewünschten Restaurants ... Während unserem Aufenthalt war das Publikum sehr gemischt, das jüngere Publikum 21-35 bestand aus Japanern, Australiern und Slowenischen Paaren, das Ältere so 40 aufwärts machten Holländer aus. Das Hotel bot auch viele wichtige Ausstattungen für Familien und Behinderte: große Zimmer und Bäder mit breiten Türen, Fahrstuhl, Rampen an allen Außentreppen, Kinderstühle in den Restaurants. Also wir können nur sagen, uns hats sehr gut gefallen, das Hotel kann man mit minimalen Einschränkungen absolut weiterempfehlen. 14 Tage waren fast zu kurz, wir hätten noch viel unternehmen wollen. Ein Tipp ist aber für sparsame die gut essen wollen das C&C Restaurant, aus dem Hotel raus 500m rechts die Strasse runter. Tolles, günstiges, internationales und indonesisches Essen und sehr viel kostenlos dabei: Transfer, Begrüssungstrink, Knoblauchbrot, Erdnüsse, und zum Verdauen eine Bottel voll Reisschnaps mit frischen Limonensaft verdünnt. Wer auf Ralph Lauren T-Shirts steht sollte zuschlagen kosten in Tanjung zwischen ca. 16 und 18 euro das Stück meiner Meinung nach sogar Echt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Deluxe-Gardenview-Zimmer im Erdgeschoss untergebracht. Weitere Kategorien sind Seaview-Zimmer und Suiten. Unser Zimmer war richtig groß, es war ausgestattet mit dunklem poliertem Holzfußboden, 2 zusammengeschobenen Betten die auch allein für zwei schlanke Personen gut gereicht hätten, 2 breiten, geblümten Sesseln, 1 quadratischer Couchtisch, ein großer Schreibtisch mit bequemem, gepolsterten Stuhl, Fernsehwagen mit Schubladen, Minibar, etwas kleiner , in die Wandgebauter Kleiderschrank für die umfangreiche Garderobe von 2 Personen, Safe (im Preis inklusiv), rechteckiger langer, niedriger Ablagetisch mit einem Schuhregal, kleiner mit zwei Holzsesseln bestückter Balkon. Trotz viel Gepäck und später auch viel Souvenirs war riesig Platz, man hätte noch ein oder zwei große Betten mit reinstellen können. Auch das Bad war sehr geräumig mit Eckbadewanne, großer Dusche mit Glastür, Einer Waschbeckentisch mit viel Ablagemöglichkeit. Handtücher wurden ohne Wunsch jeden Tag gewechselt, Bettwäsche 2x die Woche. Die Elektrischen Einrichtungen des Zimmers: Lichter, TV, Klimaanlage konnten allesamt über eine Art Radiowecker natürlich mit Radio und Weckfunktion vom Bett aus bedient werden. Ein Telefon gab es auch, Nummern für die verschiedenen Serviceabteilung waren ausgewiesen und eingespeichert. Steckdosen waren die gleichen wie bei uns und wohl auch die gleiche stromspannung, wir konnten Handys, MP3 Player und sonstige Geräte ohne Probleme Aufladen.Das Zimmer war bis auf die etwas laute Klimaanlage ruhig und bis auf einen Stammbewohner ( eine kleine Eidechse, Sie bevorzugte Tagsüber hinter dem Spiegel im Flur ein Nickerchen zu halten) Insektenfrei. Das einzige was optisch etwas unangenehm auffiel war, das (nehme mal an in der Regenzeit entstanden) irgendwann Wasser durch das Fenster an der Wand runtergelaufen sein muss und oberhalb des Bodens etwas dunkle aber Schimmelfreie Flecken verursacht hat. Das TV- Programm war umfangreich in den Sprachen englisch, Französisch und Indonesisch, einziger Deutscher Sender der aber auf Englisch übersetzt wurde war Deutsche Welle. Auch toll waren Hauseigener Bademantel und Hausschuhe sowie, für Frisurbewusste Frauen sehr wichtig, ein gut funktionierender Föhn. TOP!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, und haben wegen der hihen Preise nie im Hotelrestaurant zu Abend gegessen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut: Es gab immer 3 verschiedenen frisch gepresste Säfte zur Auswahl, mindestens 3 Sorten Frischobst, 3 Sorten Salat bzw. knackiges Gemüse, 1 Sorte Käse, 2-3 sorten Wurstaufschnitt, 2 Sorten Toast, 3-4 Sorten Brot: Vollkorn, Roggen, Weizen und Baguette, selbst gebacken, sowie selbst gebackene Süße Stückle aus Blätterteig und 1-2 Sorten frischen Kuchen. Soweit die "kalten Speißen". Das "Warme" Buffet bestand aus täglich wechselnden 6-7 verschiedenen Gerichten, Speißen wie z.B. gebratener Reise oder Nudeln mit Gemüse oder auch Fleisch, gefüllte Tomaten, Würstechen, Pommes, Bratkartoffeln, Pancakes, Gebratener Speck, Fisch oder sonstiges Seafood, Gemüse Wraps... Desweiteren gab es für Eierfans einen "BratCorner" hier konnte man gekochte Eier, Rührei, Spiegelei, so eine Art "Arme Ritter" und Omlette bestellen und frisch mitnehmen. Das Frühstück gab es bis 10.30 Uhr, kurz vor Ende kam immer jemand um zu fragen ob man noch einmal den Teller beladen möchte, sonst würde dann abgeräumt. Also konnte man im Endeffekt auch noch länger Frühstücken. Besonders schön auf der Terasse mit Ausicht auf Seerosenteich, Poollandschaft und natürlich das Meer, sehr angenehme Art den Tag zu beginnen.


    Service
  • Gut
  • Toll, toll, toll, kann man nur sagen. Schon beim Check-In (kurz vor Mitternacht) wird man noch auf das Herzlichste begrüsst. Das Personal an der Rezeption spricht fließend Englisch. Hier braucht keiner seinen Koffer selber schleppen, das macht der "Bellboy". Auf dem Zimmer im Bad findet man jeden Tag kostenlose Flaschen Mineralwasser zum Zähneputzen um zu vermeiden, das Gäste das Hahnenwasser benutzen. Jeder Wunsch wird hier schnellstmöglich und zur vollsten Zufriedenheit des Gastes erledigt. Nirgendwo wird um Trinkgeld gebeten, um so größer leuchten die Augen der Angestellten wenn man Ihnen etwas zusteckt. Auch im Cafe Melati und an den Bars ist man sehr aufmerksam und um das Wohl der Gäste bemüht. Teilweise sprechen die Angestellten auch ein paar Broken deutsch und freuen sich einen morgens so begrüssen zu können. Besonders haben uns die Bemühungen um Behinderte Gäste imponiert, hier rannte gleich einer um den Teller zu tragen oder Türen (obwohl leichtgängige Schwingtüren) zu öffnen oder einfach nur Hilfe jeglicher Art anzubieten, ohne aufdringlich oder mitleidig zu wirken. Überall wo man geht und steht frägt jemand nach dem Befinden und ob alles in Ordnung ist, das lässt einen sich wirklich noch als "König Kunde" fühlen. Auch sonst waren wir mit allen inkludierten Serviceleistungen sehr zufrieden, und das ist eher selten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen dunkelgelben Sandstrand von Tanjung Benoa, 5 Autominuten vom Zentrum Nusa Dua entfernt. Zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten. Direkt am Hotel finden sich zahlreiche Restaurants aller Nationalitäten, sowie einige Supermärkte, Boutiquen, Souvenirshops, einen Bankautomaten findet man in einem K-Supermarkt ca. 500 m entfernt, Auto- und Rollervermietung (Achtung! es wird ein internationaler Führerschein benötigt!), Wäschereien (günstiger als im Hotel), Wassersportanbieter, Kochschule im Restaurant BUMBU Bali (soll angeblich das beste indonesische Restaurant Balis sein, uns hats nicht so begeistert). Am Hotelstrand führt auch eine gepflasterte Promenade vorbei, die eignet sich gut für kleine Spaziergänge am Nachmittag oder auch kleine Radtouren, oder für denjenigen der gern in andere Hotels reinschaut. Aber man muss eindeutig sagen, dass wär z.b. Seminyak oder Jimbaran gesehen hat, Tanjung nicht das schönste Örtchen ist. Aber für den der mehr unterwegs oder am Strand ist ideal. Wer mit dem Taxi nach Nusa Dua möchte muss mit ca. 20.000 Rupia rechnen, nach Kuta 33.000 Rupia. Das Taxi winkt man am besten an der Strasse heran, die sind billiger als die privaten vom Hotel. Zu empfehlen sind nur die Taxis mit einer Nummer und dem Namen Blue Bird, die haben einen Taxameter, da gibts keinen Beschiss. Ausflüge bucht man über den Reiseleiter im Hotel, oder über die Agentur Grey Line /Panorama Tours in Sanur, die können wir wärmstens empfehlen, hier gibt es auch gute deutschsprachige Guides und eine gute Auswahl an bezahlbaren Ausflügen in kleinen Gruppen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders schön waren die Bälle und Wellenbretter im Pool, und der tolle mit feinstem Kieselbelag Einstiegsbereich der Poollandschaft. Auch die täglichen Poolspiele bei denen man immer etwas aus dem Spa oder Vergünstigungen an Bars und im Restaurant gewinnen konnte. Sonst war die Animation eher auf ältere Semester ausgerichtet, d.H. z.B. Wassergymnastik. Zu unserem Leidwesen wurde während wir da waren nie Beachvolleyball gespielt. Am Pool und Strand gab es auch am späten Vormittag noch genügend Liegen und Schirme zur Auswahl. Die Liegen waren sehr elegant aus dunklen Holz mit weissen gut gepolsterten Lederimitat-Auflagen. Strandtücher gab es soviele man wollte, nur gegen Unterschrift, dass man sie auch wieder zurückbringt. Imponiert hat uns auch das jeden Morgen ein Reinigungsteam am Strand ausgerückt ist um Müll, Seegras u.ä. zu entfernen und den Strand durchzu rechen. Toll! Der Strand selber war wie erwähnt feinsandig und dunkelgelb, sowie recht flach abfallend. Im Wasser allerdings gab es dann schon ein paar "Löcher", aber der Grund war Sandig und weiter draußen mit Seegras bewachsen. Konnte man auch je nach Mondstellung gut sehen, wenn die Ebbe kam. Dann hatte man am Nachmittag ein 500 m langes "indonesisches Wattenmeer" vor sich, dieses zu erkunden war sehr interessant: Seesterne aller Größe und Farbe, kleine Krebs, sogar kleine Wasserschlangen konte man in den zurück gebliebenen Pfützen beobachten, also etwas für Entdecker und Liebhaber der Unterwasserwelt die nicht erst Tauchen wollen. Wir vergeben nur sowenig Sonnen wegen dem etwas dürftigen Animationsangebot, alles andere war wirklich 1A, First Class!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caterina
    Alter:19-25
    Bewertungen:11