Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2010 • 4 Wochen • Strand
Amara dolce Vita im Langzeittest
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

über das Hotel selbst ist bereits ausführlichst berichtet worden.Niemand sagt einem jedoch,welche Kleider man zu dieser Jahreszeit mitnehmen sollte.Das Hotel ist in allen Bereichen mehr als ausreichend beheizt.In sämtlichen Innenbereichen finden Sie mit leichter Sommerbekleidung das Auslangen.Die Temperaturen gehen in der Lobby sowie auch im Speisesaal schon mal auf 25 Grad hinauf. Wir hatten während unseres Aufenthaltes sowohl das türkische Bayram-Opferfest (um den 16.11.),als auch eine Woche Schulferien in Russland (6.11.)inkludiert.Trotz beider zusammenfallenden Terminen war trotz erhöhtem Kinderaufkommen ein relativ ungestörter Tagesablauf möglich. Sie können getrost ausschlafen.Sie werden ganztägig Liegen an einem der beiden Pools in der Sonne,als auch im Schatten vorfinden.Das gleiche gilt auch für den riesigen Strandabschnitt.Natürlich hatten wir heuer besonderes Glück mit dem Wetter.Temperaturen Anfang November an die 27 Grad sowie Meerwassertemperaturen von nahezu 25 Grad waren sensationell.Selbst Ende November hatte das Meer noch an die 24 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über die Zimmer wurde ebenfalls alles bereits ausführlichst beschrieben.Die Zimmer haben eine Größe von über 40 m2.Allein das Badezimmer ist riesig und auch mit einer großen Duschkabine mit Regenbrausen am Duschkopf als auch an der Handbrause ausgestattet..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist von der Vielfalt her als sehr gut zu bezeichnen.Die Speisen sind jedoch zu keiner Zeit richtig heiß.Selbst die diversen Grillstationen arbeiten auf Vorrat.Ein absolutes "no go"war aber der Mann an den Geflügelabenden.Ganze Truthähne sowie Enten wurden,zwar mit Handschuhen,in kleinste Teile gerissen uns dann in die Schale vor den Gästen geworfen...


    Service
  • Sehr gut
  • Nach einer Woche wußten die Kellner im Speisesaal,sowie in den verschiedenen Bars bereits,was wann wer trinkt.Das ging ab der 3.Woche schon so weit,daß man es sich überlegen mußte,ob man sein noch nicht ganz leeres Glas in die Hand nimmt,schon stand das nächste Glas auf dem Tisch.Das gleiche gilt auch für die Mädels aus der Lobbybar..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der einzige Kritikpunkt an diesem Hotel ist seine Lage.Andererseits wenn das Dolce Vita in Kemer und das Amara Wing in Tekirova liegen würde,wäre das Dolce Vita wesentlich teurer als das Amara Wing.Als Badehotel jedoch ist es hervorragend geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der beheizte Meerwasser-Aussenpool ist der eigentliche Hammer dieses Hotels.Mit 25 m Länge und 12,5 m Breite liegt er paralell zum beheizten Süßwasser-Innenpool mit ebenfalls 25 m Länge.Während unseres Aufenthaltes (311.-1.12.)wurde die Temperatur im Meerwasser-Außenpool mit 29 Grad angegeben und nicht verändert.Das war Understatement pur.Hatte dieser Pool jedoch die gesamten 4 Wochen niemals unter 32 Grad.Spitzentage sogar thermenverdächtige 34 Grad.Die Animateure waren alle sehr nett und zuvorkommend.Wir haben jedoch an den angebotenen Spielen nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels