- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mir hat dieses Hotel sowohl in seiner Architektur, seiner Ausstattung, seiner Lage sowie in seinen umfassenden Serviceleistungen sehr gut gefallen. Im Vergleich zu anderen 5*Hotels ist dieses Hotel absolut hervorzuheben, letztendlich auch wegen dem erweiterten Allinclusiveangebot, dem freundlichen und serviceorientierten Personal und der makellosen Sauberkeit der gesamten Anlage. Auch die Gästestruktur (vorwiegend Deutsche 50+, aber auch Belgier, Niederländer, Schweizer und Gäste aus Russland und der Ukraine, da eher die Jugend 20+) empfand ich als angenehm, obwohl wir als Österreicher dort eher eine Rarität waren. Wir hatten mehrere Regentage, aber das weiß man wenn man die Türkei für Jänner od. Februar bucht. Durch den ausgezeichneten Wellnessbereich können in diesem Hotel auch solche Tage gut genutzt werden. Wir hatten uns zum Vergleich auch das Rixos Tekirova und das Amara Wing in Kemer vor Ort angeschaut. Also die können bei Weiten nicht mit der Ausstattung, dem Komfort, dem Luxus oder dem Allinklusiveleistungen die das Amara Dolce Vita bietet mithalten, das war deutlich zu sehen. Sind sie an Ausflügen interessiert so wenden sie sich an die Reiseagentur GINZA in Kemer (Atatürk Straße vor dem gleichnamigen Denkmal, ist leicht zu finden). Dort bekommen sie alle Ausflüge in bester Qualität, Direktabholung vom Hotel, hervorragender deutscher Reiseleitung und unglaublich günstigen Preisen (bis zu 200% billiger als im Hotel) Der Tagesausflug nach Kekova und Myra ist sehr zu empfehlen, den sollten sie nicht versäumen!
Da gebe ich die volle Punkteanzahl, weil Größe, Ausstattung, Funktionalität, Gemütlichkeit ect.. nicht zu übertreffen sind. Einzig das Bett fand ich zu hart, wobei ich diesbezüglich aber sehr empfindlich bin. Wir hatten Deluxezimmer mit Meerblick, was ich empfehlen kann. Sehr schön die Sonnenauf- und -untergänge vom Balkon aus zu beobachten und das leise Rauschen der Wellen zu hören. Die gut ausgestattete Minibar, Cafe und Tee, Knabbereien, Schokolade sowie Obst als Allinclusiveleistung habe ich schon erwähnt. Das Badezimmer war konfortabel und luxuriös eingerichtet und vor Allem ist alles vorhanden was man so braucht - vom Abfallsäckchen bis zur Zahnpaste - alles da, selbst Kondome und die Monatshygiene, es braucht nichts von zu Hause mitgenommen werden. Mehrer deutschsprachige TV -Programme sind vorhanden. Klimanlage/Heizung funktioniert einwandfrei und die Sauberkeit ist selbstverständlich.
Das unfassende Allinclusiveangebot kann sich sehen lassen. Eine vielzahl von landestypischen und internationalen Speisen und Getränken, in hoher Qualität, liebevoll zubereitet und serviert lassen keine Wünsche offen. Zusätzlich kann noch in speziellen Themenrestaurante (kostenpflichtig) gebucht werden. Das Essen hat mir immer gut geschmeckt und die Auswahl war vielfältig. Auch die Getränke wurden immer stilvoll serviert und kaum hatte man ausgetrunken wurde nachgeschenkt. Ganztags kann man in den verschiedenen Bars alles an Getränken bekommen was man sich vorstellen kann. Ob Bier oder Wein, Coktails, Cafe oder Tee, Säfte oder Limos alles war da, immer liebevol serviert und nachgereicht soviel man wollte. Zu erwähnen ist auch die gut gefüllte Zimmerbar als Allinclusiveleistung, zusätzlich gibt es täglich Cafe und Tee sowie Schokolade, Erdnüsse und Cips am Zimmer. Es fehlte an nichts und bei diesem Service habe ich auch gerne Trinkgeld gegeben.
Also da würde ich wenn möglich 10 Sonnen vergeben! Ich wurde noch nie so verwöhnt und gut umsorgt wie in diesem Hotel! Sicherlich waren nicht alle Angestellten gleich professionell, aber alle waren sehr freundlich und bemüht. Was die Fremdsprachenkenntnisse betrifft, so fand ich diese als ausreichend. Ich konnte mich mit der deutschen Sprache immer und überall verständlich machen und teilweise sogar unterhalten. Hervorheben möchte ich die liebevolle Arbeit unserer Zimmerdame, die nicht nur gründlich und sauber putzte, sondern auch jeden Tag für eine Überraschung sorgte. Sehr zuvorkommend habe ich das Serviecepersonal im rustikalem Speisesaal und im Restaurante Fellini erlebt, hier wurden einem die Wünsche fast von den Augen abgelesen. Soetwas habe ich noch nie erlebt! Ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße auch von hier aus nochmal an meinen Lieblingskellner Hr. Kumali.
Wer Ruhe sucht ist in der Wintersaison hier richtig. Im Sommer, kann ich mir vorstellen, geht`s (bedingt durch die veränderte Gästestruktur) da ein bisschen turbolenter zu (mehr Jugend und Familien mit Kindern) Die Anlage liegt direkt am hauseigenen Strand und ist von Wäldern umgeben (Naturschutzgebiet). Die Gegend eignet sich hervorragend zum Spazierengehen und Wandern. Auch Ausflüge in die Umgebung sind von hier aus gut zu organisieren. Zu erwähnen wäre hier der Berg Thatali mit der längsten Seilbahn Europas, dieser liegt sozusagen direkt vor der Haustüre. Auch die Lykische Küste mit Kekova und die antike Stadt Myra sind von hier aus gut zu erreichen. Zum nächsten Ort Tekirova ca. 2km, Geschäfte und Lokale im Winter meist geschlossen. Die nächste größere Stadt Kemer ist mit dem Bus in 20 min. zu erreichen. Busservice wird kostenlos vom Hotel angeboten, was ich als sehr praktisch empfunden habe. Transfer zum Flughafen etwa 1 1/2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Jetzt im Winter kann man aussenliegend einen Pool benutzen, dieser wird geheitzt (28°) und ist mit Meerwasser gefüllt. Die Liegen sind sehr bequem und es gibt sonnige, windgeschützte Plätze, die das Sonnenbaden auch im Winter erlauben. Das Hallenbad und der angrenzenden Wellnessbereich hat mir sehr gut gefallen. Es gibt ein großes türkisches Hamam sowie 2 Saunen (75°+ 95°)und ein Dampfbad, zusätzlich ein großes Jacuzzi. Trotz Winteraktionspreise fand ich die Massagen zu teuer, ich habe mir aber trotzdem eine gegönnt, qualitätsmässig war diese vollkommen in Ordnung. Animationsprogramm, tagsüber (Luftgewehr- und Bogenschießen, Boccia, Dart, Wassergymnastik, Step Aerobic)und auch abends (Folklore-, Tanz- oder Magicshow) war gut, besonders der Cefanimateur war ein lustiger und witziger Kerl, ich habe mich sehr gut unterhalten. Die hoteleigenen Shops fand ich gänzlich überteuert, zum flanieren und gustieren ware sie allerdings gut geeignet. Der Strand war nach einem massiven Unwetter sehr in Mitleidenschaft gezogen, zur Zeit wird dieser saniert, was ich nicht als störend empfand. Spaziergang am Strand war möglich und zum Baden war es eh noch zu kalt. Internet: Gut funktionierendes WLAN im Zimmer sowie kabellos im gesamten Lobby- und Schwimmbadbereich und kostenfreies Internetcafe mit 4 PC finde ich TOP!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Gerlinde, Wir möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels