- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 700 Zimmer. Es besteht aus dem wunderschönen Haupthaus im venezianischen Stil. Dort sind die Deluxe-Zimmer. In den Nebengebäuden. Istanbul-Street, Roma-Street sind die Economy-Zimmer. Wir waren in der Istanbul-Street untergebracht. Die Zimmer sind ca. 40 qm. groß und sehr schön ein gerichtet. Es war jetzt im März auch ruhig dort. Man hörte ab und zu auch einmal einen oder mehrere Hähne vom nahe gelegenen Minizoo. War aber nicht störend. Im Haupthaus, die Deluxe-Zimmer sind noch schöner. Aber wahrscheinlich ist es dort auch etwas lauter. Das Hotel war sehr sauber. Es wurde immer irgendwo geputzt. Das All-Inn-Angebot könnte zu dieser Jahreszeit (Vorsaison) nicht besser sein. Alles top. Die ersten 3 Tage v. 19.03.-21.03.12 waren 50 % Deutsche im Hotel, der Rest verteilte sich auf Russen, Ukrainer, Weißrussen, Belgier etc. Uns ist niemand unangenehm aufgefallen. Der Altersdurchschnitt war von 1 – 80 Jeden Freitag um 15 Uhr findet eine Küchenführung statt. Wir fanden sie sehr interessant
Wir hatten 1 Economy-Zimmer in der Istanbul-Street mit ca. 40 qm. mit Blick zum Garten. Es war sehr ruhig dort. Ab und zu hörte man mal einige Hähne vom Mini-Zoo krähen. War aber nicht störend. Wir haben uns das schlimmer vorgestellt. Wir hatten 2 große King-Size-Betten. Im Bad gab es eine Dusche, eine Badewanne, WC natürlich. Wir hatten das Gefühl das das Bad neu renoviert wurde. Am WC waren schöne blaue Stofftapeten mit Bildern. (Zimmer Nr. 2129). Es gab einen begehbaren Schrank, Minibar wie schon beschrieben, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Zucker etc. Das Zimmer war auch mit Teppichboden ausgestattet, der allerdings schon ein wenig abgenutzt aussah. Aber bei so viel guten Sachen sieht man darüber hinweg.
Es gibt 3 Büfettrestaurant, das Fellini-Restaurant mit 24-Stunden-Service (bei Abreise haben wir morgens um 4 Uhr dort schon gefrühstückt). Die vielen a-la-carte-Restaurants haben wir nicht genutzt. Aber die Bufett-Restaurants waren so gut, daß wir in 1 Woche sowieso nicht alles geschafft hätten. Teilweise waren die A-la-Carte-Restaurants auch noch geschlossen. Gerne hätten wir im schönen Leuchtturm auf dem Berg im Fischrestaurant gegessen. Aber das war auch noch geschlossen. Es ist glauben wir ab 01.04.12 geöffnet. In der offenen Champagnerlounge konnte man schöne Getränke zu sich nehmen. Vom Kaffee bis zum Cocktail einfach alles und sehr schön serviert.Hervorzuheben ist als Cocktai der "Mochito". Dort gab es auch Musik sehr dezent, Opernsänger, Klavierspieler und Gitarrenspiel. Das "Irish Pub" ist auch als Treffpunkt nach dem Essen gut. Es hatte bis 3 Uhr nachts geöffnet und man bekommt auch alles zu trinken. Manchmal auch mit Nüssen serviert. Die Qualität und Quantität der Speisen empfanden wir als sehr gut. Der Küchenstil war türkisch, italienisch, deutsch und chinesisch, also für jeden etwas dabei. Auch das Desserbufett war spitze. Es stehen einige Typboxen da. Wir haben aber immer an die Kellner und Servicekräfte Trinkgeld gegeben und zum Schluß dann noch einen größeren Betrag in die Tipboxen eingeworfen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich. Viele sprachen auch deutsch, oder versuchten es auch. An der Rezeption konnte man sich auch immer auf deutsch verständigen. Wenn niemand an der Rezeption war, der deutsch sprach wurde immer sofort jemand gerufen der deutsch sprach. Wir hatten einmal Probleme mit unserer Tür zum begehbaren Schrank. In dem begehbaren Schrank ist ein Safe, den man mit einem Code verschließen kann.Die Tür zum begehbaren Schrank konnte man auch noch mit einem Zahlencode verschließen. Einmal bekamen wir die Türe mit unserem Code nicht mehr auf. Wir riefen bei der Rezeption an und sofort war ein Techniker da, der uns die Türe wieder öffnete. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Obwohl wir das nicht wollten wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt und frische Badutensilien . Es war alles vorhanden, Zahnpasta, Zahnbürste, Duschlotion, Haarwaschmittel, Hairconditioner, Bodylotion, Seife, Wattestäbchen, Duschhaube, Nagelfeile und und und. Bademantel und die obligatorischen Hausschuhe rosa und blau gab es natürlich auch. Die Minibar wurde jeden Tag frisch gefüllt. Es gab, Cola, Cola light, Fanta, Sprite, Efes-Bier, Erdnüsse, Taccos und Schokoriegel. Sobald etwas entnommen war wurde sofort nachgefüllt. Alles im All-In-Preis enthalten.Umgang mit Beschwerden hatten wir keine. Wer sich hier beschwert, sollte besser zuhause bleiben
Man muß wissen, daß das Hotel in der Bucht am Ende von Tekirova liegt. Das Hotel hat einen eigenen riesigen Strand, an dem im Moment noch Renovierungsarbeiten stattfinden, auch mit Bagger z.B. neuer Sand auffüllen, Liegen herrichten, Umkleidekabinen streichen und und und. Hat uns aber nicht gestört. Vermutlich wird das alles bis zum Beginn der Saison 1.April fertig sein. Irgendwann muß ja auch in jedem Hotel mal renoviert werden. Daß das nicht gerade in der Sommersaison passieren kann sollte eigentlich auch jedem klar sein. Tekirova kann man zu Fuß erreichen. In Kemer gibt es auch gute Optiker. Ich habe mir dort eine Gleitsicht-Sonnenbrile machen lassen. Bestimmt 40 % billiger wie in Deutschland
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut und sehr dezent. Es gab einen großen Raum mit mehreren Internetzugängen, die auch kostenlos waren. Strand und Pool war alles vorhanden. Ein Außenpool war beheizt. Der Strand wurde gerade hergerichtet für die Saison. Liegestühle, Schirme und Duschen waren genügend vorhanden. Trotzdem haben wir beobachtet, daß sehr viele Liegestühle den ganzen Tag mit Handtücher reserviert wurden, obwohl dies garnicht nötig gewesen wäre. Die öffentlichen Toiletten im ganzen Haus waren eine Wucht. Jede Toilette ein wenig anders eingerichtet. Ein Lob an den Innenarchitekten überhaupt für das ganze Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 74 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels