- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über eine weitläufige sehr gepflegte Anlage. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Ultra All In ließ keine Wünsche offen. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Es gab "rund um die Uhr" Essen und Getränke. Wer sein Handy-Ladegerät vergessen hat, für den ist auch gesorgt. In der Lobby-Bar ist ein Schrank mit verschiedenen abschließbaren Fächern. Dort kann das Handy geladen werden. In meiner Bewertung ist soweit alles gesagt. Für uns (wir waren jetzt zum Zweiten Mal im Dolce Vita) ist die beste Reisezeit entweder im November (da kann man evtl. noch im Meer baden) oder - wie in diesem Jahr, im März (wir hatten zwar Regen und kalte Tage, aber auch Temperaturen bis 25 Grad).
Wir hatten ein ca. 25 qm großes Zimmer mit 2 überbreiten Betten. Das Zimmer verfügte über einen Schreibtisch, Sessel, Flachbild-TV, DVD-Player, Telefon (telefonieren ist im Amara relativ preiswert) Minibar und eine Klimaanlage, die jeoch nicht genutzt wurde. Im begehbaren Kleiderschrank war ein Safe, der mit einem persönlichen PIN versehen werden konnte. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne und eine Dusche. Die Handtücher wurden (obwohl es nicht unser Wunsch war) einmal, manchmal sogar zweimal am Tag gewechselt. Die Zimmer werden täglich greinigt. Alle 2 Tage ist die Bettwäsche gewechselt worden.
Das Hotel verfügt über 3 Speiseräume, div. Spezialitätenrestaurants (die von uns nicht genutzt wurden, da das Angebot im Hauptrestaurant hervorragend war) sowie verschiedene Bars. Die Speisen waren ausgezeichnet und wurden immer wieder auf dem Bufett nachgelegt. Das Restaurant ist sehr sauber. Speisereste, die auf den Boden gefallen sind, wurden umgehend beseitigt. Das Essen (zum Frühstück und zum Mittagessen) war eher europäisch ausgerichtet. Zum Abendessen gab es verschiedene Themenabende (mediterran, türkisch, aisatisch u. a.).
Das Personal ist - wie schon in der allgemeinen Bewertung beschreiben - sehr freundlich. Ein Lob geht an das gesamte in der Gastronomie Beschäftigten. Der Zimmerservice war vorbildlich. Die Minibar (kostenlos) sowie verbrauchte Toilettenartikel (Duschgel, Haarshampoo u. a.) wurden täglich aufgefüllt. Wir konnten uns z. T. in Deutsch größtenteils jedoch in Englisch verständigen. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Zu Beschwerden ist es erst gar nicht gekommen.
Das Hotel hat einen eigenen (Kies-)Stand. Tekirova ist eine kleine Stadt, die zu dieser Jahreszeit wenig Einkaufsmöglichkeiten bietet. Die nächst größere Stadt mit reichlich Einkaufsmöglichkeiten ist Kemer. Mit dem Bus fährt man ca. 30 Minuten dorthin. Ausflugmöglichkeiten werden angeboten (z. B. Myra u. a.).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Täglich wurden verschiedene Animationen (Dart, Boccia, Wassergymnastik u. a.) angeboten. Es gibt im Hotel einen Raum mit Computern. Der Internetzugang ist kostenlos. Die Comutertastaturen sind jedoch "gewöhnungsbedürfig" (keine deutsche Tastatur). Der Strand war zu dieser Jahreszeit noch nicht sehr belebt. Liegen waren ausreichend vorhanden. Sonnenschutz konnte man bekommen. Der Pool war immer sehr gut besucht. Es gab jedoch - wie so oft - die Unart, dass die Liegen schon in den frühen Morgenstunden mittels eines Strandlakens "reserviert" wurden. Hier sollte die Hotelleitung sich mal etwas einfallen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels