- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Baustil des Hotels ist der eines italienischen Doschenpalastes nachempfunden. Die schöne Gartenanlage mit ihren Swimmingpools wirken sehr gepflegt. Im Hauptgebäude gibt es viele gemütliche Ecken um sich zurück zu ziehen. Das ganze Hotel machte auf uns einen sauberen, gepflegten Eindruck. Zu unserer Zeit (Februar befanden sich hauptsächlich deutsche Besucher in der Anlage. Einen Ausflugtipp können wir noch geben. Man steigt in den Dolmusch beim Hotel und sagt man will nach Antalya /Mini City. Das ist eine Anlage mit Moscheen, Palästen usw. in Miniformat, aus Istanbul, Ankara usw. Der Eintritt beträgt 2.50 Euro. Man bekommt eine Karte die gleichzeitig für die deutschsprachige Geschichte an den jeweiligen Geräten dient.
Schon beim Betreten unseres Zimmers waren wir sehr überrascht.. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Das fing an beim Umkleidezimmer, über das Bad mit Dusche und Wanne, Flachbildfernseher, DVD, bis hin zu den breiten Betten usw. Der Zustand des Mobiliars war sehr zufriedenstellend. Auch die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Am nächsten Tag beim Öffnen der Vorhänge wurden wir noch mit einen Blick aufs Meer und einen Sonnenaufgang begrüßt.
Wir haben unser Essen immer im Amara Retaurant eingenommen. Wir können über das Essen nur sagen, Es war nach unserem Geschmack sehr ,sehr gut. Wenn mal was zum Nachwürzen war, es standen auf jeden Tisch Salz- und Pfefferstreuer. Die süßen Versuchungen (Nachspeisen) ließen keine Wünsche offen. Die Auswahl beim Frühstück war reichhaltig und lecker, da das Brot und die Brötchen in der hauseigenen Bäckerei hergestellt wird. Die Kellner waren stets freundlich und bemüht es den Gästen recht zu machen Das alte Geschirr wurde stets flink abgeräumt. Das alle vierzehntägige Galadinner war ein Highlight..
Schon beim Einchecken um 1.30Uhr beginnt das Wohlfühlen. Wir bekamen sogar noch ein Essen angeboten. Mit der Verständigung in deutsch kamen wir gut zurecht. 'Es war immer jemand da der uns verstand. Jeden Wunsch und jede Bitte wurde nach Möglichkeit erfüllt. Auch ein Reklamation wurde innerhalb einer viertel Stunde behoben. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Wenn man jemanden ein lächeln schenkt, bekommt man auch eines zurück. Das ist meine Meinung. Unsere freundliche, lustige Bedienung Nici in der Lobbybar hatte immer einen netten Spruch auf den Lippen und brachte uns stets zum Lachen. Auch für unsere Getränke hat sie gut gesorgt. Unser Zimmer war immer ordentlich aufgeräumt und sauber!!! Auf Wunsch bekamen wir und zwei weitere Ehepaare eine Küchenführung. Diese wurde vom Gästebetreuer und dem Küchenchef persönlich durchgeführt. Es war sehr interessant was man da alles über so eine Großküche erfährt. Die Hygiene und die Sauberkeiten ließen nichts zu wünschen übrig.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Tekirova in einer schönen Bucht .Der Weg beim Minizoo läd zum Wandern in die nahen Buchten ein. Nach Tekirova sind es zu Fuß ca. 15 Minuten. Um diese Jahreszeit sind aber nicht viele Geschäfte geöffnet. Man kann aber auch mit dem Dolmusch fahren, er hält genau vor dem Hotel. Dieser fährt einen bis Antalya. Man sollte dafür aber den Express Dolmusch nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sportliche Tätigkeiten haben wir nicht genutzt, waren aber reichlich vorhanden. Die abendlichen Spiele und die darauf folgende Livemusik waren für die Jahreszeit in Ordnung. Die Musik war zu unserer Freude sehr auf Deutsche ausgerichtet, da das Hotel wie schon gesagt überwiegend von Deutschen besucht wurde. Den Strand und die Pools konnten wir leider nicht benutzen, da wir eine nicht so gute Woche (Wetter) erwischt hatten. Dafür nutzten wir den Spa Bereich, das Hallenbad und einmal den Außenwärmepool. Dort kann man ruhig einen ganzen Tag verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels