Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit Komfort
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Amara ist ein schönes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir waren diesmal über Silvester dort. Im Winter besuchen hauptsächlich deutsche Gäste das Hotel. Silvester herrscht aufgrund der vielen türkischen 3 Tages-Gäste viel Trubel. Alles in allem ein schönes Hotel. Ob es vor einigen Jahren besser war als heute können wir nicht beurteilen. Preis-Leistung stimmt in jedem Fall auch heute noch.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer befand sich im Haupthaus mit Blick auf den großen Pool und seitlichem Meerblick. Das Zimmer befand sich in einem guten Zustand mit sehr guter Ausstattung. Wir hatten ein großes Doppelbett, Klappbett für unsere Tochter, und begehbaren Kleiderschrank mit kostenlosem Safe, weiterhin einen großen Fernseher mit allen mir bekannten deutschen Fernsehprogrammen und DVD-Player. Die Minibar wird täglich mit Softdrinks, Bier und kleinen Naschereien aufgefüllt. Wasserkocher und Tee- Kaffee-Sortiment ist vorhanden. Auf dem Balkon gab es u.a. einen kleinen Wäschetrockner mit Klammern. Es gab Bademäntel, Pantoffeln und eine umfangreiche Auswahl an Pflegeprodukten. Diese wurde nach Bedarf aufgefüllt. Einziges Manko für uns war der Teppichboden. Wahrscheinlich lässt er sich nur schwer sauber halten. Wir mussten bei der Gästebetreuung um eine gründlichere Reinigung bitten, was auch umgehend erfüllt wurde. Ein wenig sauberer ist es danach auch geworden. Abends kann es durch die Live-Musik in der Lobby im Zimmer laut werden. Das sollte man berücksichtigen, wenn man Haupthaus bucht. Wir waren in diesem Hotel auch schon Mai. Da gab es Abendveranstaltungen am großen Pool, das war auch sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant wird morgens, mittags und abends ein großes Buffet aufgebaut. Sicherlich kann man nicht jeden Geschmack treffen. Für uns war aber immer etwas dabei. Besonders schön ist die große Brot- und Salatauswahl. Die Kellner sind sehr fleißig, im Mai kam es aufgrund des wenigen Personals und der vielen Gäste zu Engpässen beim Getränkebestellen und abräumen. Im Winter war das kein Problem mehr. Es gibt ein „24h“ Restaurant, was nicht ganz 24h geöffnet ist. Dort gibt es ein kleines Buffet und man kann á la carte bestellen. Die Getränke und das Essen kommen zügig. Wir haben es gern für den Nachmittagskaffee und Kuchen genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine sehr gute deutschsprachige Gästebetreuung, die auch am späteren Abend noch erreichbar war. Sie hat sich unseren Anmerkungen und Wünschen sehr kompetent angenommen. Die im Vorfeld an das Hotel geschickten Zimmerwünsche wurden uns erfüllt. Bei der Gästebetreuung direkt in der Lobby bekommt man auch die aktuelle Wettervorhersage. Das Hotel verfügt über ein Kopfkissenbuffet – einfach mal ausprobieren. Auf Nachfrage bekamen wir sogar einen Kinderbademantel für unsere Tochter. In der Bibliothek befinden sich mehrere PCs, die über einen kostenlosen Internetzugang verfügen. Das Hotel hat kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen und Zimmern (ich kann nur für das Haupthaus sprechen). Für unsere Zwecke war die Stabilität der Verbindung ausreichend. Vor dem Hauptrestaurant befindet sich ein kleiner Stand mit kostenlosem Schuhservice. Hier kann man sich seine Schuhe putzen oder reparieren lassen. Sehr netter Schuhputzer. Leider hat das Hotel keinen 24h erreichbaren Arzt (nur Krankenschwester). Deshalb mussten wir mit unserer kranken Tochter in das nächstgelegene Krankenhaus (1/2 h Fahrt) fahren. Der Transport wurde aber umgehend organisiert und wir waren im Krankenhaus mit Ausstattung, Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte und Schwestern sehr zufrieden. Ich hätte meiner Tochter nur lieber den Transport erspart.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt inmitten von Pinienwäldern. Man kann wunderbar, auch längere Strecken, spazieren gehen (innerhalb und außerhalb des Hotelkomplexes). Die Wege innerhalb des Hotelkomplexes sind gepflastert und in sehr gutem Zustand. Der Bus nach Tekirova hält direkt vor dem Hoteleingang. Wir waren aber bisher noch nicht dort. In Nähe des Hotels befindet sich der Olympus-Berg, der mit einer Seilbahn erklommen werden kann. Bei klarem Wetter ist die Sicht traumhaft. Der Urlaub In der Nebensaison war für uns sehr erholsam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden diverse Sportkurse angeboten (u.a. Yoga, Step Aerobic, Walking, Water Gym). Genutzt haben wir diese und das Fitnessstudio nicht. Auch Tischtennisplatten sind vorhanden. Das Hallenbad ist ausreichend groß. Ein Windfang zum Außenpool wäre empfehlenswert, da sich das Kinderbecken und der Whirlpool direkt im Zug befinden. Handtücher kann man sich in der Nebensaison in beliebiger Anzahl holen – super, so kann man sich auch mal auf einer Liege am Strand oder Pool einkuscheln. Der direkt vor dem Hallenbad liegendes Außenpool ist beheizt. Ein großer Pluspunkt ist bei diesem Hotel der liebevoll geführte und ausgestattete KidsClub in eigenem Gebäude. Es gibt einen eigenen Kleinkindbereich, Spielplatz, Bastel- und Spielraum, kleines Kinderkino und Sportraum. Auf dem Programm stehen viele Basteleien, Spiele, Olympiaden, Mottotage, kleine Ausflüge in den Zoo, Gymnastik und vieles mehr. Der KidsClub Chef Fatih spricht hervorragend Deutsch, so dass wir unsere Tochter auch im Sommer unbesorgt als einziges deutsches Kind (neben vielen russischen Kindern) dort lassen konnten. In diesem Winter waren hauptsächlich Deutsch sprechende bzw. mehrsprachige Kinder dort. Unsere Tochter geht sehr gern in den KidsClub und ich weiss, dass sie gut versorgt ist. Im Sommer wird auf das Hütchen geachtet, im Winter auf die Jacke, wenn es kalt wird noch ein extra Heizlüfter besorgt, bei Regen den nass ankommenden Kindern die Strümpfe und Schuhe getrocknet und extra Kinderschlappen besorgt. Natürlich gibt es auch Regencapes für den trockenen Weg zurück. Schön ist auch die Mini-Disco am Abend. Ein großes Dankeschön von uns an die KidsClub Mitarbeiter. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Von der Silvester-Feier waren wir etwas enttäuscht. Der Saal war schön geschmückt, Menü auch sehr gut (ich bevorzuge allerdings Büffet). Vom Programm (Tanzeinlagen und Live Musik) hatten wir uns mehr erhofft, wir sind allerdings auch sehr verwöhnt von unseren bisherigen Urlauben (Akrobatik, Varieté, Lichtshows). Leider war es sehr laut und es gab kein Feuerwerk. Schön war, dass die Kinder Silvester auch in der KidsClub- „Außenstelle“ (direkt neben dem Saal der Eltern) mit Kinderbuffet, Hüpfburg und Spielen feiern konnten. Genutzt haben wir auch das Spa im Hotel. Wir haben für unsere Familie mehrere Massagen und Hamam zu Komplettpreis gebucht. Leider ist uns bei der Bezahlung beim Chef ein Fehler unterlaufen (4 Termine zuviel bezahlt), was wir kurz danach reklamierten. Jedoch wollte uns der Chef das Geld nicht zurückzahlen, sondern statt dessen 2 besonders hochwertige „Einrenkungen“ á 80 EUR zukommen lassen. Diese haben meine Eltern dann wahrgenommen, um das Geld nicht verfallen zu lassen. Es war absoluter Nepp, kurz und schlecht, wenigstens ohne gesundheitliche Schäden. Mein Mann war mit seinem Masseur sehr zufrieden (Habib). Leider wurde ihm einfach eine bereits bezahlte Massage gestrichen. Er hätte sie schon wahrgenommen. Die Masseure sind z.T. sehr gut, der Chef hält weniger als er verspricht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nadine, Wir bedanken uns für Ihre ausführliche und detailirte Bewertung und damit verbundenen Zeitaufwand. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie algemein mit unserem Service in unserem Hotel zufrieden stellen konnten. Wir haben Ihre Bewertung sowie Ihre Anmerkungen bei den Ansprechpartnern auch weitergeleitet. Alle Bewertungen werden vom Hotel Management und auch vom Qualitätsmanagement sehr sorgfältig bearbeitet. Wir bedanken uns, dass Sie bei unserer Entwücklung mitgemacht haben und hoffen, dass wir auf Sie und Ihren nächsten Urlaub nichtlange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management Amara Dolce Vita Luxury