- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich hier um eine größere Hotelanlage in unmittelbarer Strandlage. Das Hotel ist sehr schön gestaltet und sehr gepflegt. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt. Außer den drei Hauptrestaurants (jedes in einem anderen Stil) gibt es noch mehrere Themenrestaurants. Hierfür ist jedoch eine Reservierungsgebühr zu zahlen, welche jetzt im Winter 7 Euro betrug. Darüber hinaus gibt es noch ein Restaurant (Fellini), welches 21 Stunden am Tag geöffnet ist. Die Nutzung dieses Restaurants ist kostenlos. Im wunderschön gestaltetem Eingangsbereich steht ein großer Schokoladenbrunnen, an dem man sich jederzeit bedienen kann. Die Geschäfte im Hotel sollte man meiden, da sie total überteuert sind. So kostete eine von mir in Kemer gekaufte Handtasche dort 100% mehr. Da es sich bei dem Hotel um eine Anlage der gehobenen Klasse handelt, sollte man dies kleidungsmäßig (zumindest für die Abende) doch einplanen.
Die Zimmer sind grandios. Sie sind riesig (ca. 42 m²)und wunderschön möbliert. Zur Ausstattung gehört ein großer Flachbildschirm, ein DVD-Player, ein separater Ankleideraum, ein kostenloser Safe und ein sehr großes Badezimmer. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick (unbedingt zu empfehlen da es ein grandioser Ausblick ist). Diese Zimmer liegen im Haupthaus und wir konnten daher W-Lan kostenlos nutzen. Ansonsten gibt es einen Internet-Raum, wo mehrere PC`s kostenlos nutzbar waren. Das Badezimmer ist traumhaft schön und mit einer Wanne und einer separaten Runddusche ausgestattet. Im Bad waren Shampoo, Conditioner, Duschgel, Badezusatz, After-Sun-Lotion usw. vorhanden und wurde täglich bei Bedarf aufgefüllt. Zahnbürsten, Zahncreme, Rasierzeug, bis hin zu Nagelfeile/Schere und Kondomen war alles vorhanden.
Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke lässt kaum Wünsche offen. So gab es z.B. frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück, Sekt, Lachs, geräucherte Forelle, unzählige Brotsorten, Eierspeisen in allen Varianten und und und. Auch die Vielfalt am Mittags- und Abendbuffet war enorm. Wer hier Kritik anbringt, dem ist nirgendwo zu helfen. Einmal wöchentlich findet ein Galaabend statt, für den man einen Tisch reservieren muss. Dies sollte man unbedingt tun, da der Anblick des Saales schon beeindruckend ist. Für diesen Abend sollte man auch entsprechende Kleidung im Gepäck haben. Getränkemäßig bietet das Hotel fast alles, was das Herz begehrt - auch internationale Getränke. Selbstbedienung gibt es im gesamten Hotel nicht, jedes Getränk wird sehr gepflegt serviert. Die Cocktails sind eine Augenweide.
Das Servicepersonal ist sehr freundlich und stets um die Gäste bemüht. Ob im Restaurant, in den Bars oder der Lobby, überall wurde man freundlich bedient. Die Zimmerreinigung erfolgte zwei mal täglich und am Abend wurde die Betten aufgeschlagen und man fand Pralinen auf seinem Kopfkissen vor. In der Anlage gibt es einen Arzt.
Das Hotel liegt etwas abseits an einem eigenen Strandabschnitt. Bis zum kleinen Ort Tekirova sind es etwa 2.4 km. Im Februar waren dort jedoch fast alle Geschäfte geschlossen. Dafür bietet das Hotel täglich um 10.30 Uhr einen kostenlosen Shuttle-Service nach Kemer an. Um 13.30 Uhr geht es dann von dort mit dem Bus zurück zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei große Außenpools, wovon einer auf 28 Grad beheizt ist. Die Poolbar war auch im Februar geöffnet und man wurde am Pool bedient. Sämtliche Getränke wurden in Gläsern (keine Plastikbecher) serviert. Im Bereich der Poolbar wurde Mittags gegrillt und man konnte sich so den Weg in das Restaurant ersparen. Sonnenliegen/Auflagen (in sehr guter Qualität) waren immer ausreichend vorhanden. Es wurde eine verhaltene Animation angeboten, von der man nicht genervt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Elke, Wir möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels