Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen wurden weitgehend erfüllt
5,3 / 6

Allgemein

Die Größe des Hotels mit 700 Zimmern geht normalerweise über unser "Wohlgefühl" hinaus, aber im März war vorwiegend das Haupthaus belegt, die Nebengebäude befanden sich noch in der Renovierung. Insgesamt machte das Haus einen sehr komfortablen Eindruck, es wird elegant, sauber, etwas plüschig, aber uns hat es zugesagt. In der Vorsaison waren viele Gäste 50+, wengie Familien mit Kleinkindern, aber auch etliche junge Paare, sehr angenehm. Dann kamen in der Nähe der Osterzeit vermehrt Kinder im schulpflichtigen Alter, es wurde alles etwas lebhafter. Singles und Männer oder Frauengruppen waren kaum da. Das Hotel ist von November bis März sehr zu empfehlen, da man in der Umgebung gut wandern kann, was ja in der Türkei nicht so einfach ist. Ob es im Sommer bei voller Belegung so optimal ist, weiß ich nicht, Es liegt halt im Niemandsland, andereseits fahren ständig Busse. Die Telefonkosten vom Zimmer aus waren relativ gering, wir haben für 6 Gespräche ca 3 EUR bezahlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der einzige Kritikpunkt war die extreme Hellhörigkeit. Die meiste Zeit unseres Aufenthaltes hatten wir zum Glück ruhige Nachbarn, aber dann kam ein Paar aus Russland, das scheinbar Ohrenprobleme hatte, der Fernseher dröhnte immerzu. Vielleicht war er gar nicht soo laut, aber die Wände waren halt sehr dünn... das hat genervt und die letzten 3 Nächte haben uns etwas den Urlaub verdorben, obwohl wir nicht pingelig sind. Die Einrichtung war she schön, die Betten seeeehr breit, aber wie gesagt, leider auch sehr hart. Das Bad war unvergleichlich, das Beste, was wir bis jetzt in einem türkischen Hotel vorgefunden haben. Sehr schön war auch die Regelung mit dem Schalter "Bitte nicht stören". Leider hat die Putzfrau, die wir zum Mittagsschlaf nicht haben wollen, das 2x nicht akzeptiert, sondern so lange geklopft, bis wir genervt aufgegeben haben... sicher könnte man auch mal vergessen haben, den Schalter zurückzusetzen. Ich weiß auch nicht, wie nun die optimale Lösung dazu aussehen soll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Geschmacklich war das Essen sehr gut. Es war auch sehr abwecklungsreich. Aber... Wir haben es schon besser erlebt. Die Themenabende waren nur im Aushang als solche zu erkennen. Im Amara Beach oder im Amara Wing waren z.B. zu den entsprechenden Anlässen die Kellner auch so gekleidet, also in türkischer Tracht o.ä. Die Tische waren entsprechend eingedeckt, das war nun hier gar nicht so. Auch die Präsentation der Speisen war eher sehr sachlich, abgesehen vom Galadinner. Das hatten wir schon viel besser erlebt. Aber das ist nicht wesentlich. Was uns nicht gefallen hat, war, dass die Speisen in geschlossenen Warmhaltebehältern waren, also zugedeckt, Jeder hat die Deckel aufgeklappt und reingeschaut, was wohl drinnen ist. Denn die kleinen Schildchen mit den Erklärungen waren doch sehr klein, zumindest für die Generation, die zu unserer Zeit dort war. Da die Behälter fast jeder aufgeklappt hat und fast niemand die Schilder gelesen hat, wie ich beobachtet habe, war wohl die Sehrkraft der meisten Urlauber etwas zu gering für die kleine Schrift (meine auch!!). Das habe ich in der Gästebetreuung angesprochen, aber ich bin nicht sicher gewesen, ob man das Problem nachvollziehen konnte oder wollte. Geändert hat sich zu unserer Zeit nichts.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war kurz und schmerzlos, aber nett und wir wurden mit allem Wissen versorgt, was man so am Anfang braucht. Der junge Mann, der uns eingewiesen hat, kann noch ein bisschen was dazulernen, seine Späße versteht nicht jeder, aber er war schon o.k. und gut deutsch konnte er auch. Der Service insgesamt war ohne Tadel, in der Gästebetreuung sprach ein Mitarbeiter perfektes Deutsch, die anderen weniger, aber wir wurden dann immer an einen anderen Mitarbeiter verwiesen, so dass es niemals Verständigungsprobleme gab. Unsere Wünsche bezüglich weicherer Betten wurden sofort erfüllt, wir wünschten uns Steppdecken als Unterlage, das hat gut geklappt. Die Kellner waren in der Regel schnell und sehr höflich, nur früh hat es manchmal mit dem Kaffee etwas länger gedauert, aber das sollte man nicht so verbissen sehen, wir hatten Urlaub. Beim Galadinner hat man einmal unseren Tisch gar nicht bedient, einfach übersehen, ich bin dann zu einem Kellner hingegangen, und das Problem war gelöst. Man kann ja auch mal sagen, was nicht in Ordnung ist. Die Freundlichkeit war zu 99 % o.k. Wir haben uns dann meist in den modernen Speisesaal gesetzt, der war nicht so voll und die Kellner waren dort viel aufmerksamer. Die kühle Atmosphäre dort drinnen war etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann war es "Liebe auf den zweiten Blick" sozusagen. Wir hatten ja noch das Glück, die erste Woche auf der Terrasse essen zu können, bis die großen Bauarbeiten losgingen. Das war schade für die Gäste, denn draussen zu essen war doch viel angenehmer!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tekirova ist eigentlich ein elendes Nest, wir kennen es von früher (Monat November), im März jetzt hat es noch einen übleren Eindruck bei uns hinterlassen. Abgesehen von den geschlossenen Geschäften wirkt alles doch ziemlich ungepflegt. Man hat nicht das Bedürfnis, mehrmals diesen Ort zu besuchen. Vom Hotel kann man in ca 20 Minuten hinlaufen, rückwärts geht es den Berg wieder hinauf, das ist schon etwas beschwerlicher, aber es fahren ja immerzu die netten kleinen Busse, die auf jeden Wink anhalten. Beim Hotel haben wir vermisst, dass man schöne längere Strandspaziergänge machen kann, das ist bei dem Kiesstrand etwas beschwerlich, aber immer noch besser möglich als in Kemer. Dafür kann man herrlich wandern, hinter dem Hotel führt der lykische Wanderweg lang und eröffnet einem hinter jeder Kurve herrlichste Ausblicke. Abend kann man eigentlich nur im Hotelgelände verbringen. Aber das ist ungewöhnlich groß und sehr schön gestaltet, hier kann man schön spazieren, zwischen den Häusern lang, zum kleinen Tierpark, überall gibt es schöne Ecken zu entdecken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserer Freude war keine nervige Musik am Pool. Liegen gab es reichlich, immer. Wir reservieren grundsätzlich niemals! Aber viele Leute haben halt reserviert, das nervt schon ein bisschen. Das aber noch keine Liegen am Strand aufgestellt waren und dieser sehr groß ist, denke ich, dass das kein Problem sein wird im Sommer. Die Liegen waren sehr bequem und sauber, der beheizte Aussenpool war sehr schön, dort wurde immer die Wassergym. durchgeführt. Aber auch das Hallenbad war sauber und vor allem angenehm zum Bahnenschwimmen. Sonst gab es die üblichen Sportangebote, da gab es nichts zu meckern, die Animateure waren nett und gar nicht aufdringlich. In der Lobbybar gab es täglich abends Musik, wenn das nicht jedermanns Geschmack war, konnte man sich ja in eine entfernte Ecke setzen, es gab jede Menge Tische und alle wurden gut bedient. Es war auch ein Spielezimmer da mit Schach usw., eine Bowlingbahn, Billard, ein paar Bücher (die Gästebibliothek muß sich noch füllen) und dann gab es noch das Convention Center für die abendlichen Veranstaltungen. Die waren ziemlich mittelmäßig, ich denke, das wir im Sommer besser, wenn Profis auftreten. Die Auftritte des Animationsteam waren noch verbesserungswürdig, es war Mittelmaß. Die Band zu den Galaabenden war aber erste Sahne, sie hat supertoll zum Tanz gespielt, beste Qualität, tolle Titel, zumindest für die meisten Gäste. Meckerer gibt es ja immer.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels